Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eigene Website produziert "unnatürliche" Links

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
kpl51
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 02.12.2005, 09:33
Wohnort: Viersen

Beitrag von kpl51 » 12.11.2013, 12:38

Hallo,

ich bekomme derzeit immer wieder Emails mit der Bitte, Links auf andere Seiten aus meiner Website zu entfernen.

Der Grund liegt offenbar in der Einstufung von Links meiner Website durch Tools wie Link Detox als "Giftig - TOX3, SUSP23 - Unnatürlich".

Offenbar bewerten solche Programme meine Website als "wahrscheinlich zu einem Link-Netzwerk gehörend", weil derselbe Footprint für mehrere Website gelte.

Klar, ich unterhalte ja auch mehrere Internet-Adressen, und zwar auf einem gemieteten Server. Aber das ist beileibe kein Link-Netzwerk.

Meine Fragen dazu:
- Bewertet Google selbst meine Webseiten auch so wie diese Tools?
- Wie komme ich aus der Nummer raus, ohne gleich ganze Domains abschalten zu müssen?

Besten Dank für guten Rat.