Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wird Backlink aus PDF nicht gewertet?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Felix1
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 29.10.2013, 16:37

Beitrag von Felix1 » 22.11.2013, 18:02

Hallo,

ich habe einen Backlink aus einem PDF von einer starken Domain einer Behörde enthalten. Das PDF ist im Google-Index, die Textpassage mit dem Link lässt sich abfragen. Allerdings wird der Link nach sechs Wochen immer noch nicht als Backlink angezeigt. Weder in den Webmaster-Tools noch in anderen Backlink-Tools. Weiß jemand woran das liegt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

franzmeier
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 130
Registriert: 30.10.2012, 23:27

Beitrag von franzmeier » 22.11.2013, 21:39

Bei Google kann das schon mal länger dauern bis der angezeigt wird.
Ich denke aber schon, dass er gewertet wird?!
Andere Tools finden ihn halt einfach nicht.

Schmiedeharald
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 28.09.2013, 17:12

Beitrag von Schmiedeharald » 23.11.2013, 11:39

Interessantes Thema. Was mich an der Stelle mal interessieren würde: wie muss ein Link in einem PDF beschaffen sein, um für eine Suchmaschine lesbar zu sein? Reicht es aus, wenn der Link für den Nutzer anklickbar ist?

Meine zweite Frage wäre: hat denn überhaupt schon mal jemand von euch in seinen Webmaster-Tools einen Backlink aus einem PDF gesehen?