Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pakerang ist 0 seit Blog-Umleitung

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
tinamaria
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2013, 14:51
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von tinamaria » 18.12.2013, 15:07

Hallo,
vorab ich bin absoluter Leihe, was Installieren, programmieren etc. angeht.

So, nun zu meinen Problem. Ich habe seit 2 Jahren ein Blog und da er einen Rechtschreibfehler in der Url hatte, hatte ich im Okt. 2013 eine Blogumleitung von einem "Freund" machen lassen.
Mein Pagerank war da auf 2. Nun ist seitdem mein Stand auf 0.

Wie kann das sein frage ich mich nun.
Habe bei 1&1 übrigens die Domain gekauft.

Vorher hiess er www.tinamariaproduktesterblog.blogspot.com
jetzt
www.tinamariaprodukttesterblog.de

Hat es was mit der Rechtschreibung zu tun?

Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte!

Lg Tinamaria

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Sciencefreak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 21.05.2013, 18:08

Beitrag von Sciencefreak » 18.12.2013, 15:27

Moin

Die bisherige Schreibweise liefert einen 302-Statuscode beim Aufruf (Status: HTTP/1.1 302 Moved Temporarily) Das ist nur als temporäre Weiterleitung gedacht. Der Pagerank wird nur bei einer 301-Weiterleitung mit übertragen, soweit ich weiß.

tinamaria
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2013, 14:51
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von tinamaria » 18.12.2013, 15:43

Hallo und was muss ich tun- damit es eine 301 wird?

Sciencefreak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 21.05.2013, 18:08

Beitrag von Sciencefreak » 18.12.2013, 16:04

Ich weiß nicht, wie die Weiterleitungen bei blogspot realisiert sind. Eventuell geht das dort direkt im Adminmenü. Prinzipiell musst du einen 301-Redirect auf der Seite einrichten, so wie jetzt im Moment der 302-Redirect aktiv ist. Das geht entweder über eine htaccess-Datei oder über angepasste Scripte (falls blogspot das erlaubt).

In einer htaccess sollte dann folgendes stehen:

RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} tinamariaproduktesterblog.blogspot.com$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ https://www.tinamariaprodukttesterblog.de/$1 [R=301,L]


(hoffe, ich hab mich in der Eile nicht vertan)

tinamaria
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2013, 14:51
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von tinamaria » 18.12.2013, 16:12

hallo hast post

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag