Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Live PR?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 24.02.2006, 12:28

Airport1 hat geschrieben:Da wird einfach nur der erste Rank der vielen Ranks (also Rank1:1:7 Rank1:1:5 Rank1:1:3 ...) angezeigt (als Live PR).
Verstehe gerade nicht, was genau Du meinst.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


BeatGorsch
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 21.10.2005, 12:23
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von BeatGorsch » 26.02.2006, 15:02

was kann es bedeuten, wenn es eine Seite beim Live PageRank scheinbar von 3 auf 4 schafft, da allerdings zwischendurch ein "N/A" auftaucht?

Funny
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 02.10.2005, 15:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Funny » 28.02.2006, 01:13

Ich weiß es zwar nicht, aber kann mir denken, dass das heisst: "Keine Angaben" oder so und das wird wohl sein, wenn man gerade von einem Datacenter keinen Wert geliefert bekommen kann/hat. So ähnlich jedenfalls.

onreact com
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 14.10.2004, 14:38

Beitrag von onreact com » 28.02.2006, 09:36

Meine Erfahrung mit den Live-PR/Future-PR Tools ist folgende: Die Werte schwanken auf mehreren DCs teils gewaltig, bei einer Testseite zwischen 4 und 7. Je näher zum eigentlichen Update desto akkurater werden sie. Die Schwankungen erkläre ich mir wie beim "normalen" PR auch, bei manchen DCs ist wohl der Rollback-Stand zu sehen, bei manchen der aktuelle, bei anderen der zukünftige.

Mindestens ein, zwei Tools waren zum Ende hin recht exakt und haben dann die tatsächlich auftauchende 6 vorhergesagt.

Dieses Phänomen wird in den englisch sprachigen SEO-Kreisen durchaus ernsthaft analysiert im Gegensatz zu hier.
Siehe:
https://www.jimwestergren.com/google-rk ... -findings/

Zu den Verteidigern der reinen SEO-Lehre hier kann ich nur sagen: Leute, nehmt mal eine Beruhigungstablette und lasst Euren Frust nicht an Anderen aus. Wenn Ihr an Pagerank kein Interesse habt, wei stets behauptet, dann lasst Euren besserwisserischen Senf nicht bei jedem PR-Beitrag ab. Das ist hier keine Kirchengemeinde im Mittelalter wo es um den einzig wahren Glauben geht.

badnix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 174
Registriert: 23.02.2006, 14:04
Wohnort: Schorndorf

Beitrag von badnix » 28.02.2006, 11:37

so sehe ich die Geschichte auch, bei mir schwankt eine Seite zwischen 2 und 6 (6 auf BD), eine Seite die derzeit PR 4 hat

eine andere Seite, derzeit PR 2 schwankt zwischen 3 und 4
vier weitere Seiten, derzeit PR 0 schwanken zwischen 0 und 4

gehe aber davon aus, daß die Ergebnisse von Big Daddy weitgehend übernommen werden - hoffe es zumindest :wink:

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 28.02.2006, 13:46

@onreact com
dito :wink:

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 28.02.2006, 14:30

onreact com hat geschrieben:Dieses Phänomen wird in den englisch sprachigen SEO-Kreisen durchaus ernsthaft analysiert im Gegensatz zu hier.
Alchemie. Man könnte es auch ernsthaftes Kaffeesatzlesen nennen.

Patte
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 95
Registriert: 23.09.2005, 14:00
Wohnort: Mittenwald

Beitrag von Patte » 28.02.2006, 16:59

Hi Leute,

hab das ganze jetzt auch mal ausprobiert (LIVE PR)

Kann mir jemand helfen. Was kann man denn hier herauslesen?

https://livepr.raketforskning.com/?u=www.bauhelfer24.de

Gruß

Christoph Paterok

badnix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 174
Registriert: 23.02.2006, 14:04
Wohnort: Schorndorf

Beitrag von badnix » 01.03.2006, 07:10

heute morgen hat sich vieles in Richtung den Vorgaben von Big Daddy verfestigt

jetzt bei 32:18 (wenn ich richtig gezählt habe)
vorher: 24:26

ist natürlich nur wieder eine Beobachtung, die noch Freiraum für alle Interpretationen zuläßt. Meine persönliche Einschätzung: Big Daddy setzt sich mit den jetzigen Werten(sind seit Wochen gleich) durch - warum wurde 66.249.93.104 ansonsten auch - mit entsprechendem Vorlauf - installiert ???

GunnarKiel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2006, 14:34

Beitrag von GunnarKiel » 01.03.2006, 13:19

heute morgen hat sich vieles in Richtung den Vorgaben von Big Daddy verfestigt
Mahlzeit ...

das scheint mir auch so. Würde es so ablaufen, dass der LivePagerank langsam weiter verteilt und nach Abschluss schließlich zum Toolbar PR wird, wäre das (was mich betrifft) eine feine Sache *g* - aber diese Prognosen sind leider schon zu oft völlig in die Hose gegangen ...

Aber, habt ihr mal gecheckt, was z.B. bei der Abfrage von https://livepr.raketforskning.com/?u=www.heise.de passiert? Demnach hätte die ct bald keinen PR mehr ... :roll: ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag