Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank-Update 04/06

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
badnix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 174
Registriert: 23.02.2006, 14:04
Wohnort: Schorndorf

Beitrag von badnix » 24.04.2006, 07:48

es scheint ein neues PR-Update im anrollen zu sein, bzw. wird das alte vervollständig, auf jeden Fall sind auf einigen DC's Änderungen neuer Seiten zu beobachten, die beim letzten Update mit Pagerank bedacht worden sind wurden jetzt wieder auf Null zurückgesetzt

... gestern waren das 2 von 73 DC's
... heute sind es bereits 10 von 73

gleichzeitig zeigen die Inhalte der verschiedenen DC's erhebliche Unterschiede, es rumort also wieder einmal gewaltig bei Gurgl, auf jeden Fall mal wieder spannend, was die nächsten Tage bringen

Könnt Ihr diese Beobachtungen und Vermutungen bestätigen ???

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DiveSurfer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 291
Registriert: 05.06.2005, 08:17
Wohnort: Oberhausen-Rheinhausen

Beitrag von DiveSurfer » 24.04.2006, 08:05

hallo,
ich kann für meine seiten im mom keine veränderungen erkennen.

redbull_kevin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 26.04.2005, 08:50
Wohnort: Lachen (Schweiz)

Beitrag von redbull_kevin » 24.04.2006, 08:11

Hallo...
Ich kann das bestätigen. Es sind im Moment wieder "alte" Werte was die Backlinks und den PR betrifft.
greez... kevin
Suche noch Linkpartner für eine neue Themenseite über Autorennsport (A1GP). Bitte bei Interesse PM.

https://www.sound-and-more.ch

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


dersimli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 24.04.2006, 08:08
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von dersimli » 24.04.2006, 08:14

Also das kann ich bestätigen.

Aber es scheint auch nur auf dem Toolbarbar-Server dieses Problem zu sein.

Ich habe meinen PR geprüft und überall 5 nur auf dem TB-Server 0.

ooooohh gooogle.

Es kann aber auch sein, dass die den TB-Server nur nochmal auf den neusten Stand bringen müssen. Alle anderen Server zeigen 5 und nur TB nicht! d.h. das Google bestimmt nen Fehler in der DB hat.

Gruß
Dersimli

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 24.04.2006, 08:30

Kann ich auch bestätigen. Die Werte scheinen wieder die alten zu sein. Zumindest bei der Toolbar.

dersimli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 24.04.2006, 08:08
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von dersimli » 24.04.2006, 08:39

kann es sein, dass die Toolbar jetzt wieder aktualiesiert wurde?

könnte einer mal bitte www.cengoo.de überprüfen? Habe keine Google TB hier auf der Arbeit.

Ich habe meine Seite aufgerufen, wo ich die ganzen PR anbieter drin habe und da stand heute morgen bei vielen null was gerade wieder auf 5 war.

SSIM!de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 174
Registriert: 08.02.2005, 00:59
Wohnort: paderborn

Beitrag von SSIM!de » 24.04.2006, 08:50

Also ich bin da auch ein bisschen überrascht worden.
Von einer Seite sind die Backlinks wieder beim alten und weniger :(
und bei komplett neuen Seiten sind die BLs hinzu gekommen... :shake:

Gruß
Sven

SEO-OMA
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2006, 10:37

Beitrag von SEO-OMA » 24.04.2006, 11:17

Bin neu hier, deshab erstmal ein freundliches "Hallo" an alle hier im Forum!

Habe vor knapp zwei Monaten meine Seite ins Internet gestellt und wußte damals nicht mal, was SEO bedeutet, bin also absolut keine Expertin auf diesem Gebiet. Übrigens habe ich durch das Lesen der Beiträge in diesem Forum viele gute Hinweise bekommen, vielen Dank dafür!

Kann bestätigen, dass in Sachen Pagerank / Backlinks bei "G" etwas in Bewegung zu sein scheint. Habe die Backlinks zu meiner Seite heute mit verschiedenen Tools überprüft, demnach ist der Pagerank der Seiten, die auf meine linken, zum Teil anders (meist niedriger) als noch gestern (gilt für einige Links von Webkatalogen).

Außerdem ist der PR meiner Seite (seit dem Update um den 10. April herum auf PR2) wieder auf 0, und wenn ich das Tool "Pagerank auf Echtheit überprüfen" benutze, ist meine Seite angeblich nicht bei "G" im Index! Gebe ich aber bei "G" die entsprechenden Suchbegriffe ein, ist meine Seite dort sehr wohl zu finden.

Dasselbe Phänomen gab es schonmal kurz nach dem Update Anfang April, und da war nach zwei Tagen alles wieder in Ordnung.

Vielleicht wieder "Schluckauf", wie es jemand hier im Forum mal so schön ausgedrückt hat???

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 27.07.2004, 19:18

Beitrag von mcchaos » 24.04.2006, 11:55

@dersimli: https://www.cengoo.de/ hat auf der Toolbar gerade ne 5.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 24.04.2006, 12:25

@dersimli: https://www.cengoo.de/ hat auf der Toolbar gerade ne 0. (bei mir)

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 27.07.2004, 19:18

Beitrag von mcchaos » 24.04.2006, 12:35

:lol: Das muntere "welchen-PR-habe-ich"-Spiel. Also abwarten und weiter
Tee
trinken.
Zuletzt geändert von mcchaos am 24.04.2006, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 24.04.2006, 12:36

...und bei mir ne 5. Dafür hat meine eigene seit Wochen in der TB 0, aber auf allen DCs 5.

dersimli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 24.04.2006, 08:08
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von dersimli » 24.04.2006, 12:57

danke leute! Anscheinen hat Gurgel Probleme gehabt.

Ich habe dem öfteren das Gefühl, dass die Daten von denen zurückgesetzt werden (viel. falsches Backup??). Damit meine ich z.B. wenn ich heute eine Suchabfrage mache. Dann ist meine Seite auf Platz 1. die gleiche suche mache ich ein paar Tage später und siehe an, meine Seite ist gar nicht zufinden. Komisch... und da soll einer die Suchmaschinen verstehen!

:bad-words:

Domainator
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 16.08.2005, 13:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Domainator » 24.04.2006, 14:25

dersimli hat geschrieben:danke leute! Anscheinen hat Gurgel Probleme gehabt.

Ich habe dem öfteren das Gefühl, dass die Daten von denen zurückgesetzt werden (viel. falsches Backup??). Damit meine ich z.B. wenn ich heute eine Suchabfrage mache. Dann ist meine Seite auf Platz 1. die gleiche suche mache ich ein paar Tage später und siehe an, meine Seite ist gar nicht zufinden. Komisch... und da soll einer die Suchmaschinen verstehen!

:bad-words:
Der erste Tag, wo man anfangen würde Suchmaschinen zu verstehen (ihren Algo zu verstehen) wäre auch der erste Tag vom Ende der Suchmaschinen... 8)

dersimli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 24.04.2006, 08:08
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von dersimli » 24.04.2006, 23:21

anscheinend doch ein Ausfall von google.

Meine Seite hat die 5 behalten :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag