Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auch ich hab mal ne Frage zum Thema Pagerank ;)

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 09.05.2006, 09:53

... und zwar:

Meine Seite www. web-liga. de hat einen PR von 5. Der Logik zur Folge haben die Unterseiten 5 und abwärts aber nur in sehr wenigen Ausnahmen kann er höher sein wenn die Unterseiten ihrerseits von außen verlinkt sind. Soweit die allgemein bekannte Theorie.

Nun habe ich aber einige Fälle, wo Seite von mir, die an dieser Seite teilnehmen auf ihrer Unterseite einen PR von 6 haben, obwohl sie von außen nur einen einzigen Backlink haben, nämlich einen reziproken.

Als Beispiel:

https://www. web-liga. de/profil.php/428

Diese Unterseite hat einen PR von 6, die Zielseite noch einen PR von 0. Beide Seiten sind recht gleichzeitig von Google damals indiziert worden.
Die Unterseite hat einen einzigen Link von der Startseite und von außen noch einen reziproken Backlink von der teilnehmenden Seiten. Somit wäre es der Logik nach völlig unmöglich, dass die Unterseite einen PR6 hat.
Das Phänomen tritt bei vielen anderen Unterseiten dieser Seite auch auf, aber hier ist es ganz eklatant, weil die Seite keine Backlinks hat außer dem reziproken.

Nicht, dass ich mich dran aufgeilen würde, aber ich finde es seltsam.
Hat jemand eine Erklärung? Nein, wahrscheinlich nicht, aber vielleicht ja doch? ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Moddy
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 771
Registriert: 08.09.2004, 11:16

Beitrag von Moddy » 09.05.2006, 10:08

Das selbe Phänomen konnt ich bei mir auch entdecken. PR 6 Unterseite obwohl sie nicht einen einzigen Link von ausserhalb hat. Edit// PR ist übrigens 100% echt //Edit Tschuss :)

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 09.05.2006, 12:22

Und, haste schon Linktauschanfragen für die Seite bekommen, Anja ?

:lol: