Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wieder mal rel="nofollow"

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
fluke0870
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 18.09.2006, 10:28

Beitrag von fluke0870 » 18.09.2006, 10:37

Hallo zusammen,
ich finde auf folgende Frage keine Antwort:
Ich habe eine HP mit einen Infoportal über meine Region.
Vormals PR5, jetzt habe ich auch eine Kat mit privaten Seiten eröffenet. Da dort viele .at.tt .at.tf etc Seiten gelistet sind bin ich unter anderem auf PR 3 abgerutscht.
Eigentlich vollte ich zwar rel="nofollow" bei mir nicht einfüren da gegen solche beschränkenungen bin aber ... egal.
Meine Frage nun.
Was passiert mit dem Text zwischen dem <a> tag. Werden, diese dann auch nicht mehr indexiert bzw weit nach hinten gesetzt?
Wäre doch die logische Konsequenz. Wenn ich mich von einen Link distanziere auch den Text im Link dort hin herabzusetzten, oder gar garnicht erst zu indizieren, zumindest als relevantes Suchwort bei suchergebnissen.
Hat jemand eine Erfahrung damit?

Gruß
Bernd

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ralph12345
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 331
Registriert: 13.06.2006, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ralph12345 » 18.09.2006, 10:54

Wenn Du extern verlinkst, lebst Du damit, PR und Linkpower nach aussen zu geben. C'est la vie. Das kann man umgehen indem man nicht verlinkt oder indem man nofollow links setzt, wobei die Frage auftaucht, wozu man dann überhaupt verlinkt. Wenn das keine Links sind, für die Du Gegenleistungen in Form von Backlinks kassierst, würde ich den Link, der zu der Seite führt als ganzes ins nofollow stellen.

Ich hätte aber irgendwie erwartet, daß die Link Unterseite PR mäßig runtergeht, der Hauptseite das aber nichts schadet...? Oder seh ich das falsch?
Homöopathie
Linktausch welcome

fluke0870
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 18.09.2006, 10:28

Beitrag von fluke0870 » 18.09.2006, 11:35

Hallo Ralph,
die ganzen links waren recht verteilt. Aber trotzedem ist die Hauptseite eingebrochen. Aber ich kann ja auch nur vermuten das es an den ganzen Subdomains gelegen hat, da das die größte Veränderung auf meiner Seite war.
Wie gesagt eigentlich wollte ich rel="nofollow" garnicht einfügen. Hat für mich den Disclammerunsinncharme. Ich stehe ja auch zu den Seiten. Es sind halt Seiten wie von den freiwiligen Feuerwehren, Sportvereine, etc. und die Begriffe hätte ich schon gerne mit in den Suchbegriffen. (Ich verlinke die Überschriften).

Gruß
Bernd
PS: Ich habe mal ein paar Seiten mit nofollow makiert (vor ca. 2-3 wochen, google schaut 1x die Woche vorbei). Die Wörter in den nofollows finde ich nach wie vor, aber ich weiß nicht wie google die Datenbank updatet.