Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mehrere Links von einer Domain

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Claudi007
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 06.09.2006, 11:18

Beitrag von Claudi007 » 22.09.2006, 18:24

Ich hab da mal ne Frage:

Wenn ich auf einer Seite mehrere BL habe mit verschiednen PRs, wie wertet google das aus? Den Durchschnitt? Den höchsten? Den niedrigsten? Alle vollwertig?

Und wie ist das mit verschieden BL von verschiedenen Domains die aber aus einem Klasse-C-Netz sind?

Und ich wüsste wirklich sehr sehr gerne, welches Tool das beste ist um Bl auszuwerten, bzw. welches der google Auswertung am nächsten kommt, ich hab zum Beispiel Internetbaron und Domain-Pop ausprobiert, aber die sind so dermaßen unterschiedlich....?

Herzliche Grüße
Claudia

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ArturO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 372
Registriert: 25.09.2005, 10:41

Beitrag von ArturO » 22.09.2006, 19:16

Domain Pop und Internetbaron kannste in die Tonne kloppen.
Sobald die Url der Backlinkpage irgend eine Art von Variablen enthält zeigen die Tools den Pr der Seite ohne diese Variablen an. Hast du also einen DMOZ eintrag wird die aufzählung der Links nach PR durch die ganzen Clones extrem verfälscht

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1053
Registriert: 09.09.2004, 00:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von robbelsche » 23.09.2006, 00:52

Claudi007 hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage:

Wenn ich auf einer Seite mehrere BL habe mit verschiedenen PRs, wie wertet Google das aus? Den Durchschnitt? Den höchsten? Den niedrigsten? Alle vollwertig?
Es wird wohl so sein, dass alle „vollwertig“ gezählt werden. Aber hier liegt die Gefahr: ähnlich wie bei superstarken PR7-Links kann Deine Site in Bezug auf PR-Zufluss von einer einzigen Link und PR spendenden Site „abhängig“ werden und nicht nur unter einen Filter fallen, sondern gar quasi als „Unterseite“ dieser Site gewertet und entsprechend schlechter gerankt werden (was jedoch bei der Beobachtung der SERPs nicht mit dem vorübergehenden „Schwächeln“ einer Site nach Implementierung starker BLs verwechselt werden darf!). :wink:
Claudi007 hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage:

Und wie ist das mit verschieden BL von verschiedenen Domains die aber aus einem Klasse-C-Netz sind?
Die Theorie mit den IPs ist zumindest – äh – unbewiesen! Bevor ich mich hier angemeldet habe, lachte ich als Lurker Tränen über einen Poster hier im Forum, der seine Domains über die ganze Welt verteilt – sogar in Australien – angemeldet hatte, diese dann untereinander verlinkte und schließlich allen ernstes (?) in einem Posting fragte, wie Google im wohl auf die Schliche gekommen sei. :D

„Linkabstand“ meint wohl etwas anderes: denke Dir ein Kreisdiagramm, das den PR-Zufluss auf eine Site darstellt. Wenn ein dicker Link auf eine PR3-Site gelenkt wird, hast Du dort dann ein „Stück Kuchen“, das aussieht wie jenes, das sich der „Vielfraß“ Obelix bei Kleopatra einverleibt. Aber der ist ja auch als kleiner Junge usw. :-?

Das Kreisdiagramm sollte möglichst „bunt“ aussehen, und die linkspendenden Seiten sollten untereinander nicht derart stark verlinkt sein, dass sie ein „Netzwerk“ bilden, also „Abstand“ zueinander haben. :idea:

Die einfließenden Links können dann (wahrscheinlich) sogar alle auf der selben IP sein. Und betreffend Deiner ersten Frage: wenn Du einen Monster-Link von einer Startseite oder viele Links (z. B. „sitewide“) von einer Site hast, darf das Stück „Kuchen“ nicht zu groß sein, sonst wird Deine Site gelistet, wie eine Unterseite des linkspendenden PR-Monsters, welche nicht genügend Deeplinks hat... :o

Nachtrag: “Domain Popularity” by linkvendor.com :Fade-color