Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank bei index.php?id=23 ?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Kostja
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 31.12.2006, 16:25

Beitrag von Kostja » 31.12.2006, 16:32

Hallo,

ich möchte auf meiner Seite eine Möglichkeit geben andere User zu werben.
Dabei verdienen sich User virtuelle Points.

Jetzt eine Frage zum Pagerank:
Die Links möchte ich in dieser Form gestalten: **tp://domain.de/index.php?user_id=nummer

Wie sieht es dann mit dem Pagerank aus?

Generell habe ich meinen Startseitenlink jetzt so per Mod_rewrite gemacht:
domain.de/flirt-game-vote-community.htm bringt mir das was in Bezug auf Suchmaschinenoptimierung? Habe auf der Seite Pagerank 0 jetzt. Die Begriffe sind bei mir Schlüsselwörter.

Wie sieht das allgemein mit dem Pagerank aus wenn meine www.domain.de Pagerank 5 hat sollten ja die restlichen Seite Pagerank-1=4 haben. Ist das richtig?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kostja
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 31.12.2006, 16:25

Beitrag von Kostja » 01.01.2007, 17:30

Es kann doch nicht sein, dass mir hier keine kompetente Person weiterhelfen kann. ^^


PS: Frohes neues Jahr

dersimli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 24.04.2006, 08:08
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von dersimli » 01.01.2007, 17:43

also diese links erben soweit mir bekannt ist nicht. Daher wird keiner Interesse an diesen links haben. Du kannst aber diese links doch per htaccess umschreiben. dann könnten die z.B. so aussehen domain.de/nummer.html

Wenn diese von der Hauptseite verlinkt werden, können die einer 4er kriegen, wenn die Hauptseite einen 5er hat. Das wären so die realistischen Werte

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kostja
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 31.12.2006, 16:25

Beitrag von Kostja » 01.01.2007, 17:55

dersimli hat geschrieben:also diese links erben soweit mir bekannt ist nicht. Daher wird keiner Interesse an diesen links haben. Du kannst aber diese links doch per htaccess umschreiben. dann könnten die z.B. so aussehen domain.de/nummer.html

Wenn diese von der Hauptseite verlinkt werden, können die einer 4er kriegen, wenn die Hauptseite einen 5er hat. Das wären so die realistischen Werte
Gut dann werde ich das per htaceess machen. Das heisst, dass diese dann als normale Backlinks zählen und sich der Pagerank dann erhöht. Ist das richtig?

Zerstreuter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 400
Registriert: 04.07.2005, 12:12
Wohnort: Schwalmstadt

Beitrag von Zerstreuter » 01.01.2007, 17:57

Die Links möchte ich in dieser Form gestalten: **tp://domain.de/index.php?user_id=nummer
Wie sieht es dann mit dem Pagerank aus?

**tp://domain.de/index.php?user_id=123, **tp://domain.de/index.php?user_id=4711, **tp://domain.de/index.php?user_id=1842 sind in der Form drei verschiedene Seiten mit jeweils eigenem PR.

Generell habe ich meinen Startseitenlink jetzt so per Mod_rewrite gemacht:
domain.de/flirt-game-vote-community.htm bringt mir das was in Bezug auf Suchmaschinenoptimierung?

Hierzu gibt es verschiedenste Meinungen. Meiner unbedeutenen Meinung nach bringt es heutzutage wenn überhaupt nur maginal etwas.

Wie sieht das allgemein mit dem Pagerank aus wenn meine www.domain.de Pagerank 5 hat sollten ja die restlichen Seite Pagerank-1=4 haben. Ist das richtig?
Nein, der PR einer Seite berechnet sich streng nach Anzahl und Stärke der eingehenden Links. Die von dir genannte Konstellation tritt in der Praxis allerdings relativ häufig auf.

purzelonline
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 261
Registriert: 23.02.2006, 23:00
Wohnort: Emmerich

Beitrag von purzelonline » 01.01.2007, 20:52

dersimli hat geschrieben:also diese links erben soweit mir bekannt ist nicht. Daher wird keiner Interesse an diesen links haben.
Oh je, ganz vorsichtig mit dieser Aussage, sie ist nämlich schlichtweg FALSCH!

Wenn eine Seite genug eingehende Links hat, wenn möglich einen ordentlich Titel und eine Beschreibung, dazu ein wenig Content, wird diese Seite auch PR bekommen.
Vor allem, wenn die Seite von einer anderen Seite mit PR versorgt wird.

Wir haben einen Shop, da werden die Kategorien nach dem Muster index.php/cPath/1 oder index.php/cPath/2 ausgegeben.
Alle Kategorien sind mit Titel, Beschreibung und viel Content, erfreuen sich einem PR5 bis PR6.
Wichtiger sind allerdings die Suchmaschinenpositionen, was nutzt Dir PR wenn niemand ihn sehen kann...

k-weddige
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 17.03.2006, 23:05

Beitrag von k-weddige » 01.01.2007, 20:53

Das einfachste ist doch die mit 301 umzuleiten. Ich habe das auf meiner Homepage zumindest so gelöst.
https://weddige.eu/?agent=1

Konstatin

Kostja
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 31.12.2006, 16:25

Beitrag von Kostja » 02.01.2007, 00:09

k-weddige hat geschrieben:Das einfachste ist doch die mit 301 umzuleiten. Ich habe das auf meiner Homepage zumindest so gelöst.
https://weddige.eu/?agent=1

Konstatin
Ja das Problem ist bei mir, dass ich die id die da per GET übergeben wird brauche bei dem index.php?id=3 auch wenn ich da ein 3-index.php draus mache.

Also erhöht sich der Pagerank meiner Domain domain.de auch wenn ich viele eingehende Link der Form domain.de/index.php?id=variable habe??

VoinG
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 14.05.2006, 02:23

Beitrag von VoinG » 02.01.2007, 00:42

Aber sicher erben solche Links ordentlich was, ich habe ganz viele davon auf meinen Seiten. Noch mehr, ich konnte eigentlich kein Unterschied zu mod_rewrite feststellen.

Zerstreuter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 400
Registriert: 04.07.2005, 12:12
Wohnort: Schwalmstadt

Beitrag von Zerstreuter » 02.01.2007, 02:46

Kostja hat geschrieben:Also erhöht sich der Pagerank meiner Domain domain.de auch wenn ich viele eingehende Link der Form domain.de/index.php?id=variable habe??
Gaaaannz langsam.
1. eine Domain hat keinen PR. Seiten haben einen PR.
2. Seiten werden durch die URL eindeutig identifiziert
3. domain.de/index.php?id=123 und domain.de/index.php?id=abc sind zwei unterschiedliche Seiten mit unterschiedlichen PR.
4. ein Link auf domain.de/index.php?id=123 erhöht nicht den PR der Seite domain.de/index.php bzw. domain.de/ (da es technisch gesehen drei verschiedene Seiten sind)

purzelonline
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 261
Registriert: 23.02.2006, 23:00
Wohnort: Emmerich

Beitrag von purzelonline » 02.01.2007, 13:03

Google mag so viele Sachen nicht und setzt sich über eigene Regeln drüber weg!
Neuerdings werden Frames und Flashs verfolgt, wir haben ein Flash mit PR6!

Und wo kommen die ganzen Session ID`s im Google Index her? Die haben alle PR, wenn auch nur 0,00001....

k-weddige
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 17.03.2006, 23:05

Beitrag von k-weddige » 02.01.2007, 14:27

Kostja hat geschrieben:Ja das Problem ist bei mir, dass ich die id die da per GET übergeben wird brauche bei dem index.php?id=3 auch wenn ich da ein 3-index.php draus mache.
Und wo ist das Problem? Ordne die ID der Session zu und fertig. Wofür gibt es die den sonst?

Konstantin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag