Beitrag
von Volker Racho » 11.01.2007, 09:20
Ich dacht ich geb auch mal meinen Senf zu dem Thema:
Von dem ganzen Gelaber, von wegen Google machts nicht mehr lange, unvollständige PR-Updates, Bugs usw., krieg ich Plaque. Glaubt Ihr den Müll eigentlich selbst den Ihr da schreibt, oder soll das bei den SEO-Newbies nur Verwirrung stiften?
Ich denke ich werde mal, im Kontrast zu den ganzen Beiträgen, die hier sonst so abgeben werden, mal meine Ergebnisse der Analysen zu Besten geben. Vielleicht trägt das ja mal dazu bei, das das Niveau der Pagerank-Diskussion wieder auf ein höheres angehoben wird, als das der "Mein PR-Balken ist garnicht länger geworden" Beiträge.
1. Die Diskussion ob PR-Update oder nicht, ist überflüssig, wenn eine neue Seite, die vorher keinen PR hatte jetzt einen PR hat. Egal auf ob einem DC oder auf allen. Es ist ein PR-Update!
2. Nicht neu aber der Vollständigkeit halber: der PR wird permanent aktualisiert. Beim PR-Update wird lediglich der PR in der Tabellenspalte in Googles Datenbank aktualisiert. Es findet einfach aus Tabellenspalte "momentaner echter PR", mit gewissen Einschränkungen (oder auch Filter) zu "anzuzeigender PR" ein Übertragung statt. Und das dauert sicherlich keine Monate *g*.
3. Google läuft rund. Aber das Ziel Googles, die SEOs zu verwirren läuft scheinbar ebenfalls genauso rund. Die Erkenntnis ob Seiten PR erhalten oder nicht und wie hoch, sind wenn man bestimmte Filter aus 2. berücksichtigt ziemlich eindeutig.
4. Im Übrigen lässt sich auch aus diesen Informationen schließen, ob es Google tatsächlich möglich ist gekaufte Links zu erkennen oder nicht.
Selbstverständlich, werde ich, wie in diesem Forum üblich, nicht genauer auf einzelne dieser Filter eingehen, wäre ja sonst nicht mehr spannend.
Zuletzt geändert von
Volker Racho am 11.01.2007, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.