Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Theorie:angezeigter PR abhänging vom Traffic?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
k-weddige
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 17.03.2006, 23:05

Beitrag von k-weddige » 14.01.2007, 17:57

ole1210 hat geschrieben:Das PR rein gar nix mit Traffic zu tun hat und google auch keine Möglickeit hat den Traffic einer Seite zu analysieren wurde hier ja schon gesagt.
Das bezweifle ich. Google hat sehr wohl diverse Möglichkeiten Trafficinformationen zu sammeln. Das die nicht 100% der Realität entsprechen und von Seite zu Seite unterschiedlich genau sind ist klar, aber sie lassen sich sicherlich zur Bewertung einer Seite heranziehen.

Außerdem hat PR - wenn ich PR richtig verstanden habe - sehr wohl etwas mit Traffic zu tun: PR soll anhand der Verlinkung die Verteilung der User im Internet zeigen. Traffic ist eine Abbildung der Userverteilung. Das heißt nicht, dass der PR-Algo Userdaten verwendet, aber es ist doch durchaus naheliegend die Daten, sofern sie genau genug sind, in einzelnen Fällen für Kontrollrechnungen zu verwenden.

Fazit: Nix genaues weiß man nicht, aber die Idee ist gut.

Konstantin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 14.01.2007, 18:03

k-weddige hat geschrieben:Das bezweifle ich. Google hat sehr wohl diverse Möglichkeiten Trafficinformationen zu sammeln. Das die nicht 100% der Realität entsprechen und von Seite zu Seite unterschiedlich genau sind ist klar, aber sie lassen sich sicherlich zur Bewertung einer Seite heranziehen.
Eben. Zu einer Bewertung. Aber nicht für den PageRank.
k-weddige hat geschrieben:Außerdem hat PR - wenn ich PR richtig verstanden habe - sehr wohl etwas mit Traffic zu tun: PR soll anhand der Verlinkung die Verteilung der User im Internet zeigen. Traffic ist eine Abbildung der Userverteilung.
PageRank basiert auf Links und nicht auf Traffic oder Usern.

Ich verstehe echt nicht warum man darüber überhaupt diskutieren muss. PR ist der wohl am Besten bekannte Google-Faktor, öffentlich zugänglich und ein relativ einfach gestrickter Algo.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 14.01.2007, 18:04

ole1210 hat geschrieben:... google auch keine Möglickeit hat den Traffic einer Seite zu analysieren ...
Ich habe schon vor längerer Zeit - ich weiß nicht mehr in welchem Thread - die Vermutung geäußert, dass Google bei Suchergebnisseiten registriert, ob jemand nach einem Klick auf einen Link in diesen Sucherergebnissen zu dieser Ergebnisseite wieder zurückkehrt (z.B. auch in sec. gemessen) und so feststellt, wie lange der User auf der angeklickten Seite geblieben ist. Wenn die in Analytics die Absprungshäufigkeit registrieren, dann wird ihnen das bei den eigenen Suchseiten wohl auch kein Problem sein. Und das sind IMHO ganz "intime" Daten über eine Webseite! Mit denen kann man wirklich etwas anfangen!