Das PR rein gar nix mit Traffic zu tun hat und google auch keine Möglickeit hat den Traffic einer Seite zu analysieren wurde hier ja schon gesagt.
Huh? Naja dann muss das wohl stimmen, wenn das hier schon häufig genug gesagt wurde
Wie willst du denn dem PR ein Besucheraufkommen zuordnen?
Nen Nachrichtenmagazin wie der Spiegel hat bei identischem PR ganz erheblich mehr Traffic, als eine künstlich gepushte MFA-Seite mit dem selben PR.
Naja, da Google keine Möglichkeit hat den Traffic zu analysieren erübrigt sich das ja dann auch. Ich für meinen Teil hätte da ne ganz passable Formel.
Dein PR 0 kann verschiedene Ursachen haben. Aber mit Sicherheit nicht die, die du da phantasiertst. Möglich sin beispielsweise:
- Seite vererbt nicht
- Seite ist nicht im Index
- unnatürlicher Linkaufbau (zu nem PR8 Link gehören in der Regel noch tausende von kleineren Links, wenn diese aber fahrlässig ignoriert muss man halt mit den Konsequenzen leben).
Naja wie Eingangs wohl offensichtlich zu arrogant formuliert, aber dennoch richtig. Ich bin kein noobie auch wenn mein Postrank danach aussieht. Solche allgemeinen Dinge schließe ich bereits vorher aus. Ansonsten ist die Diskussiongrundlage von vorherein auf zu niedrigem Niveau um zu einer Lösung zu finden. Einige Vorgaben kann man daher mal als gegeben vorraussetzen.
Ums nochmal auf den Punkt zu bringen
1. Die Seite vererbt PR
2. Die Seite ist im Index (nur durch den einen Link Top 10 bei über 200k und der Begriff steht bei mindestens 2 aus diesem Forum mit auf der Liste der zu optimieren Begriffe.
3. Unnatürlicher Linkaufbau stimmt. Ist ja auch irrtümlich nur ein Link, der aber den anderen Seiten der Domain genug Power verschafft, um einen Spung bei allen Begriffen nach vorn zu machen.
Eben. Zu einer Bewertung. Aber nicht für den PageRank.
Hmm daten für den Bewertung verwenden Sie, aber die Daten für den angezeigten PR zu berücksichtigen wäre quatsch? Nochmal ich rede hier nicht vom alten PR Algo den ja alle kennen. Ist es so schwer zu glauben das Google den Algo modifiziert hat? Da frag ich mich, was die Google-Leute den ganzen Tag so machen. Und bitte jetzt nich sone Antwort wie Geld zählen, neue Tools auf den Markt schmeissen.
Übrigens ist deine Aussage paradox. Der PR-Algo wurde nicht verändert, dennoch kommt es zu Bugs bei dem bisher nicht angetasteten Algo? Was man ja immer wieder bei den letzten "missglückten Updates" sehen kann...