Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviele Backlinks pro Tag?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
incubus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.01.2006, 01:42

Beitrag von incubus » 24.01.2007, 18:01

wieviele Backlinks kann man pro Tag setzen, ohne bei den SuMa`s in die Sandbox gesetzt zu werden?
Allgemein sind solche Fragen total blödsinnig. Wenn es darauf wirklich eine Antwort geben würde gibt es natürlich noch den Faktor "Wieviel Backlinks findet google in einer bestimmten Zeit?". Es kommt doch dann auch immer auf die Seiten an, auf denen der Backlink gesetzt wird und in welchen Abständen der google-bot vorbeikommt und somit den Link registriert. Bei manchen Seiten kommt google alle 4 Wochen mal vorbei, bei anderen stündlich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kilzn
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 633
Registriert: 11.11.2005, 14:23
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kilzn » 24.01.2007, 18:19

ich hoffe beim nächsten design wird im hauptfeld ein grosses suchfeld sein .. mal ehrlich .. immer und immer und immer wieder will jeder die formel des erfolges ..
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2006, 09:16

Beitrag von Christian Flury » 24.01.2007, 18:47

"Nie mehr als einer pro Tag", da würden die meisten Domains die ich habe in der Sandbox liegen....... sofern sie existiert und sofern und überhaupt und sowieso.....

Übertreib es einfach nicht und bau langsam auf. Aber etwa 5-10 Stück, da hätte ich keine Bedenken.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

staro1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 21.01.2007, 15:18

Beitrag von staro1 » 24.01.2007, 19:10

na dann bin ich auch froh wenns quatsch sein soll nur einen oder zwei am tag zu setzten.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 24.01.2007, 19:38

Christian Flury hat geschrieben:_________________
WebMaster Directory - wir haben die Besten!
[ot]Was irritiert mich nur an dieser sig?[/ot]

sebse
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 24.12.2005, 17:51

Beitrag von sebse » 24.01.2007, 19:56

Wie schon geschrieben gibt es keine Formel dafür - ich würde sagen, dass es mit auf das Alter und die bisherige Zahl an Links ankommt.

Ich denke, es gibt nen Unterschied, ob ne Domain schon 3 Jahre alt ist und 5000 Backlinks hat - der tun 10 Links am Tag nicht unbedingt weh. Wenn die Domain aber seit 2 Wochen im Index ist, nur 3 Seiten Content hat und plötzlich täglich 10 Links bekommt, dann sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass da was nicht passt.

Hasso
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2107
Registriert: 12.01.2004, 13:18

Beitrag von Hasso » 24.01.2007, 20:02

staro1 hat geschrieben:wieviele Backlinks kann man pro Tag setzen, ohne bei den SuMa`s in die Sandbox gesetzt zu werden?
Ich mache es kurz und schmerzfrei:

1 Backlink pro Tag.

Gruß
Hasso

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.01.2007, 20:04

rechtlegal hat geschrieben:
Christian Flury hat geschrieben:_________________
WebMaster Directory - wir haben die Besten!
[ot]Was irritiert mich nur an dieser sig?[/ot]
Du bist zu kritisch.. :rofl:

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2006, 09:16

Beitrag von Christian Flury » 24.01.2007, 20:13

rechtlegal hat geschrieben:
Christian Flury hat geschrieben:_________________
WebMaster Directory - wir haben die Besten!
[ot]Was irritiert mich nur an dieser sig?[/ot]

Der absichtliche Schreibfehler? Dann hat er seine Wirkung nicht verfehlt..... Aber wenn Du willst, kannst Du mich gerne per PN anhauen, dann erkläre cih Dir die Absicht dahinter.

Gruss
Christian

Scubi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 947
Registriert: 22.08.2003, 19:38

Beitrag von Scubi » 27.01.2007, 23:57

1er pro Tag ist bischen wenig. Zumindest am Anfang. Wichtig... natürlich muß es aussehen.

7 PR 8 Links pro Tag könnten schädlich sein.

Ich habe durch eine Fernsehsendung mal 30 verschiedene Links bekommen. Hat der Seite nicht geschadet.

Mein Vorteil war vermutlich, das ich die Linktexte nicht vorgegeben habe. So wurden die Links mit den unterschiedlichsten Keys gesetzt und zu den unterschiedlichen Artikeln.

Den richtigen Weg wird Dir hier niemand sagen.

Gruß Scubi

stefan_w2006
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 10.02.2006, 16:36

Beitrag von stefan_w2006 » 26.02.2007, 15:58

Seh ich genauso - alles andere ist Spekulation..
www.sw-trading.de
Wir suchen Linkpartner im Sport- und Outdoorbereich ab PR6!
Bei Interesse per PM oder Email melden.

Gurkengangster
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 62
Registriert: 07.10.2006, 15:14
Wohnort: Weilheim an der Teck

Beitrag von Gurkengangster » 02.03.2007, 13:37

Hallo, ich bin gerade dabei auf eine kommerzielle Seite Backlinks zu setzen. Ich habe in einer Woche nun bestimmt 50 Backlinks gesetzt.

Die Seite gibt es seit etwa 3 Monaten. Sie ist bereits im Googleindex.

Nun meine Frage:

Wenn es hier immer so schön heißt: Um der Domain nicht zu schaden, sollte man nicht mehr wie 2-5 Backlinks pro Tag setzen...

Dann könnte ich doch nun jetzt um die Konkurrenz zu ärgern auf einen Schlag 100 Backlinks auf die Konkurrenz verlinken. Und das schadet dann dieser Domain ??? - Kann ich mir nicht vorstellen.

Ab dem Moment wäre Google beeinflußbar.

Was haltet Ihr davon ?

Gruss

advisor
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1120
Registriert: 09.08.2006, 16:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von advisor » 02.03.2007, 14:30

Die Antwort ist doch so einfach.

Beschaffe Dir "richtige Backlinks" soviel Du kannst.

Die Linkstrategie gehört zu Deinem Onlinemarketingplan.
Und die wenigsten scheren sich darum, wie man eigentlich
richtige Linkpartner ausfindig macht.

Machst Du es (im meinen Augen) richtig, bekommst Du sowieso nicht zu viele
Backlinks die Dir somit "Zahlenmässig" schaden können.

Möchtest Du Links von Webkatalogen und dem anderen SEO-Zeugs,
mach ca. 200 pro Monat (ohne Gewähr).

Statt dies aber zu tun Empfehle ich Dir zu Recherchieren wie es richtig geht.

Hier eine Schöne Onlinepräsenz dazu:

https://www.linkmarketing.info/

(Jetzt geht die Diskussion wieder los). 8)

Gurkengangster
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 62
Registriert: 07.10.2006, 15:14
Wohnort: Weilheim an der Teck

Beitrag von Gurkengangster » 02.03.2007, 15:06

Also ich sehe es rein von der logischen Seite auch eher so, dass es egal ist wie viele Links pro Tag hinzukommen.

Angenommen, es gibt von heute auf morgen eine Firma mit einer Website, die verspricht (und es auch einhält), dass durch eine durch sie vertriebene Technik Autos auf einmal 50% weniger Sprit benötigen: WELTNEUHEIT ! - Und durch die Medien etc. wird die Herstellerhomepage auf einmal promotet wie ein Feuer...

Und angenommen, diese Seite ist gerade mal 2 Wochen alt. Was glaubt Ihr, wie viele Backlinks das pro Tag gibt ? - Tausende pro Tag. So, und in dem Zusammenhang kann ich mir nicht vorstellen, dass Google die Seite aus dem Index nimmt oder abwertet wegen "unnatürlichem Wachstum".

Was bestimmt dafür wichtig ist, ist die Streuung der Links. "Natürlich" wären dann Links aus unterschiedlichsten Regionen, unterschiedlichen PageRank Starken Seiten etc. Ich kann mir vorstellen dass Google solche Seiten im Index lässt und nicht abwertet.

Kommt hingegen ein Muster zur Geltung, dass zB. "nur von Webkatalogen" verlinkt wird und pro Link auch immer wieder ein Backlink verlinkende Seite eingebunden wird, dann könnte ich mir jedoch durchaus vorstellen dass die Seite abgewertet wird.

Somit denke ich, dass einfach die Streuung passen muss...

Oder ?

dirk30
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 883
Registriert: 15.02.2007, 20:48

Beitrag von dirk30 » 26.03.2007, 22:36

Es gibt Tage wo ich mir 20-30 neue Links besorge bis jetzt hat Google kein Problem damit eher im Gegenteil meine Besucher steigen im Moment.


Mit einen Link am tag würde es ja Ewigkeiten dauern + was würde passieren wenn einige User eine Seite in relativ kurzer Zeit weil Sie Ihnen gefällt Sie verlinken?!

Google hatte nur mit einer anderen domain mal ein problem und Sie in die Sandbox gesteckt, weil ich von allen Unterseiten einer anderen Domain (waren paar tausend) auf die Domain verlinkt hatte. Habe Google dann über ein Formular eine Nachricht geschickt why und paar Tage später waren die Seite und einige Unterseiten wieder im Index.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag