Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR-Vererbung bei Outbound-Links?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Dan
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 22.10.2002, 22:03

Beitrag von Dan » 27.02.2007, 07:57

Ich habe ein phpBB forum worin die externen Links mit dem Outbound.pl-Script versehen sind, so wie in diesem Forum. Meine Frage ist nun, wird bei diesen externen Links der PR eigentlich vererbt?

In meinem Forum gibt es viele Links zu Konkurrenz-Seiten... Würde es sich lohnen das Script mit den Outbound-Links drinne zu lassen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 27.02.2007, 08:04

entweder sind das Links (Verweise, Empfehlungen!), dann gehört dieser Quark raus, oder aber Du hast keine Ahnung, dann lass sie drin.

Dan
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 22.10.2002, 22:03

Beitrag von Dan » 27.02.2007, 08:28

Wäre ganz nett wenn mir jemand antwortet der meine Frage nachvollziehen kann...

@ pr_sniker
Trink mal lieber mehr Kaffee....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tomsen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 02.07.2006, 19:21
Wohnort: in der Nähe

Beitrag von tomsen » 27.02.2007, 08:33

nein

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 20.08.2005, 13:32
Wohnort: Solingen

Beitrag von koboxumi » 27.02.2007, 08:45

@Dan Nein

@pr_sniper
wenn jemand in einem Forumsbeitrag einen Link setzt muss das keine Empfehlung vom Forumsbetreiber sein, deshalb ist Outbound.pl, nofollow und was man sonst noch einbauen kann OK.

Warum verschwendest Du eigentlich Deine Zeit mit 195 Beiträgen, in einem Forum, wo der deiner Meinung nach keine Ahnung hat? Abakus nutzt auch Outbound.pl :roll:

Oder bist du auf der Suche nach Foren die man zuspammen kann?

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 01.03.2007, 10:44

@koboxumi: sorry, weshalb läßt man dann Links (schlechte Empfehlungen, unsinnige Verweise) überhaupt zu? Würde z.B. eine Hervorhebung nicht genügen? Kann niemand mehr HTML? Wird jedes Script kommentarlos kopiert?

Nofollow hat ja nun überhaupt nichts mit der Frage zu tun, ist aber noch einen ganzen Zacken unfreundlicher...

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1053
Registriert: 09.09.2004, 00:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von robbelsche » 03.03.2007, 00:20

Dan hat geschrieben:Ich habe ein phpBB forum worin die externen Links mit dem Outbound.pl-Script versehen sind, so wie in diesem Forum. Meine Frage ist nun, wird bei diesen externen Links der PR eigentlich vererbt?
Dass der PR der (vielleicht hochgradig angesehenen und zahlreich verlinkten) Site, die auch ein Forum beheimatet, nicht durch annonyme User, die nur deshalb posten, weil sie den PR einer Autoritäts-Seite für ihre SPAM-Zwecke anzapfen wollen, mittels ansonsten sinnfreien Postings zum Zwecke der SERP-Manipulation auf ihre SPAM-Projekte geleitet wird, ist doch Sinn und Zweck der Outbound.pl ... :roll:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.03.2007, 00:34

pr_sniper hat geschrieben:@koboxumi: sorry, weshalb läßt man dann Links (schlechte Empfehlungen, unsinnige Verweise) überhaupt zu? Würde z.B. eine Hervorhebung nicht genügen? Kann niemand mehr HTML? Wird jedes Script kommentarlos kopiert?
wollst du jedesmal eine url markieren und per copy&paste in den browser einfügen? Wäre ja die Konsequenz, wenn Links nicht mehr erlaubt wären...

da doch besser Links erlauben und über eine outbound.pl laufen lassen... ist auf jedenfall ein Mehrwert für den user wenn er Links dann direkt anklicken kann... und der User ist halt nicht so blöd wie ein bot und bewertet jeden Link gleich... der User achtet auch darauf wer welchen Link postet und in welchen Zusammenhang... und entscheidet dann erst ob er ihn anklickt oder nicht...

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 03.03.2007, 16:46

Ich nutze das Script ebenfalls. Ab einer gewissen Forengröße kann man einfach nicht mehr alle Links nachverfolgen, ob sie nun Spam oder sinnvolle Verweise darstellen. Und gleichzeitig nimmt man Spammern den "Spaß" am spammen ;)

Gruß
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 04.03.2007, 09:28

Ab einer gewissen Forengröße kann man einfach nicht mehr alle Links nachverfolgen, ob sie nun Spam oder sinnvolle Verweise darstellen. Und gleichzeitig nimmt man Spammern den "Spaß" am spammen
- ja eben, aber das ist mir doch nicht neu ...

Weshalb aber werden alle durch aktive Forenmember, Contentlieferer für Kataloge, Verzeichnisse, Blogs usw. eingeschriebenen Links als "Spam" diskriminiert? Sucht mal nach dem Sinn dieses "nofollow"-Attributs.

Wann, durch wen und vor allem warum wurde es geschaffen? Das ist doch das Kriterium. Alles andere ist Verschleierung und Gesülze.

Deshalb ja der Hinweis auf HTML: ein klassisches "nofollow" für die Robots im Head einer HTTML-Datei wurde von zig Jahren geschaffen (ohne den Zusatz, als (Blog-) Spam zum ausdrücklichen Erkennen als solcher durch Suchmaschinen gekennzeichnet zu sein:

<meta name="robots" content="nofollow">

Wer natürlich HTML in seinem "eigenen" Script nicht lesen kann, der kann diesen Kollenbetrug und -anschiss auch nicht korrigieren (manchmal auch: will ihn überhaupt nicht korrigieren).

unilounge
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 19.02.2007, 17:07
Wohnort: Graz

Beitrag von unilounge » 04.03.2007, 15:09

hmm, es wäre eventuell ganz sinnvoll, wenn für foren ein tool existiert, dass den outbound link nur macht, wenn der User neu ist und kaum Beiträge hat.

Ab einer gewissen anzahl an Beiträgen, kann man davon ausgehen, dass der User ein aktives Mitglied ist und dessen Links können dann durchaus normal verwertet werden, da er es sich durch seine Aktivität verdient hat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag