Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Redesign der Webseite - PR Verlust?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
ven
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 18.07.2006, 08:58

Beitrag von ven » 30.04.2007, 14:19

Hallo,

eine kleine Frage und zwar, wenn ich ein Projekt komplett neu gestalte, sprich Grafische veränderungen vornehme und auch den HTML-Code optimiere, z.B. austausch von Tabellen durch DIV's usw. wird der PR dann für jede Unterseite so übernommen wie er war?

Content bleibt im großen und ganzen der gleiche, URL's bleiben alle zu 100% gleich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 30.04.2007, 14:22

ich redesigne so gut alle Jahre meine Projekte

weil ich die ja jeden Tag seh, und irgendwann mag ich was anders sehen

bis dato noch nie Rankingverschlechterung deswegen

lg

reikje
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 70
Registriert: 25.06.2004, 12:59

Beitrag von reikje » 30.04.2007, 16:14

PR Verlust hatte ich meistens nie, aber Besucher wurden zunächst weniger. Allerdings wurde auch oft die IP Adresse oder das URL Schema verändert. Trotz 301 Redirects gabs es danach meistens weniger Besucher. Änderungen am HTML Code selbst sollten eher weniger ausmachen, wobei du mit CSS/XHTML Konformität eigentlich nur gewinnen kannst.