Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Grauer Balken auf Blog-Seiten

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
wuschba
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 16.06.2006, 16:37

Beitrag von wuschba » 02.05.2007, 09:46

Hi. Ich habe einen 3 Monate alten Blog (Wordpress), alles sauber und unique.

Beiträge aus dem April haben nun komischerweise nach dem Update einen grauen Balken erhalten. Normalerweise kenne ich es, dass vom PR-Update nicht erfasste Seiten einen PR0 erhalten (= weißer Balken). Grau war bisher für mich immer ein Signal in Richtung "Seite ist verbrannt/nicht ok".

Die Seiten mit dem grauen Balken sind alle im Index.

Ne Idee, was das sein könnte?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.05.2007, 10:07

mmh
entweder nicht im index oder abgestraft ooder einfach nur ein kleiner tempörärer fehler im plugin(mal eine weile warten ist hier angesagt)
such dir was aus was passen könnte. ;)

ohne url nur rätselraten. :)

ChrisHein
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 265
Registriert: 09.09.2006, 20:18

Beitrag von ChrisHein » 02.05.2007, 10:14

Hi,

bei ist genau das gleiche Problem. Domain ist ca. 1 Monat alt, keine bösen Sachen mit gemacht. Nichts, nur ganz normalen Linkaufbau.

Hmm, wer weis was das ist?

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xcoder
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 30.09.2006, 10:29
Wohnort: Hechingen

Beitrag von xcoder » 02.05.2007, 10:23

wozu aufregen, wenn ihr mal auf eure toolbar schaut zu diesem Forum Beitrag dann werdet ihr feststellen das hier auch kein PR angezeigt wird, anscheinend macht Google gerade etwas, das wird sich aber schnell wieder auf eine 0 ändern, sehe da kein Problem.

gruß

rob

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.05.2007, 11:30

xcoder hat geschrieben:wozu aufregen, wenn ihr mal auf eure toolbar schaut zu diesem Forum Beitrag dann werdet ihr feststellen das hier auch kein PR angezeigt wird.....
naja... kann man nicht direkt vergleichen....

hier ist der Balken grau, weil der thread noch so neu ist, dass Google die url noch nicht kennt.... und das ist eben die bedeutung des grauen Balkens, dass die url unbekannt oder rausgeflogen ist....

aber ich würde auch erstmal sagen beobachte das mal ein paar Tage, beim PR gab es ja schon öffters Anzeigeprobleme...

Gastro
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 400
Registriert: 25.05.2005, 12:26

Beitrag von Gastro » 02.05.2007, 12:32

Nicht nur Blogs - das konnte nur eine "Nebenerscheinung" sein.

So wie ich das jetzt beobachten konnte, ist der G** den LinkPartner- Netzwerken und "duplicated content-" Seiten sehr gut auf dem Spur.

Umdenken ist angesagt...
Gruß
Gastro

wuschba
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 16.06.2006, 16:37

Beitrag von wuschba » 02.05.2007, 16:03

Also, ich habe rein Linkseiten, die sind allesamt auf 0 (= weißer Balken) gefallen. Da gebe ich Gastro recht, da muß man sich wohl an die eigene Nase packen und in Zukunft Obacht geben.

Aber das Seite ganz ohne ausgehende Links mit Unique Content grau sind SOLLTE eigentlich ein Fehler sein. Also den Tee auspacken...

wuschba
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 16.06.2006, 16:37

Beitrag von wuschba » 02.05.2007, 16:12

Ach so, hatte ich vergessen: Im Ranking hat sich gar nix geta, die Seite ist in den letzten Wochen aber stabil gestiegen.

xcoder
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 30.09.2006, 10:29
Wohnort: Hechingen

Beitrag von xcoder » 02.05.2007, 17:36

entschuldigung, aber ich vertehe nicht was ihr da jetzt wieder sehen könnt, selbst eine suche über google egal was ich suche, zeigt mir einen grauen balken an, wo normal ein weisser balken steht, weil es eine pr 0 seite ist.

das sagt mir nur, das google derzeit ein toolbar problem hat, und nicht das nun wieder hexen jagt gemacht wird.

stefan2k1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 239
Registriert: 09.04.2006, 21:26

Beitrag von stefan2k1 » 02.05.2007, 20:44

Ich habe auch eine Domain, die neuerdings grau ist (vorher PR3), ist aber komplett im Index. Ist auch ne saubere Domain ohne grossartige Links. Ich glaube da eher an ein Google Problem.

Habe grade gemerkt, dass doch nicht alles grau ist sondern nur die Hauptdomain und die erste Verzeichnisebene. Die 2. Verzeichnisebene hat noch PR (2). Bissel merkwürdig das ganze, ich tippe wirklich auf ein Google Problem.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 02.05.2007, 20:46

@stefan2k1, denke ich auch. Habe bei einigen Bekannten gesehen, dass die Startseite z.B. PR 5 oder 6 hat, dann die eine oder andere Seite in der 2. ebene einen PR 0 bzw. grauen Balken haben aber andere Seite in der gleichen Ebene noch einen PR 5. Komisch. Das wird schon wieder. 3 Monate warten ;-)

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 02.05.2007, 22:05

Gastro hat geschrieben:Nicht nur Blogs - das konnte nur eine "Nebenerscheinung" sein.

So wie ich das jetzt beobachten konnte, ist der G** den LinkPartner- Netzwerken und "duplicated content-" Seiten sehr gut auf dem Spur.

Umdenken ist angesagt...
Gruß
Gastro
ja

andererseits:
eine neue Unterseite -im index-rankt total gut-hat grau ?

das ergibt nicht so wirklich alles viel Sinn derzeit,
außer Google hat den 11.pagerank eingeführt ;)

lg

bogumir
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 17.03.2007, 14:56
Wohnort: jenseits von gut und böse

Beitrag von bogumir » 03.05.2007, 03:33

die spinnen die kalifornier

chio
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1153
Registriert: 01.01.2004, 16:53
Wohnort: wien

Beitrag von chio » 03.05.2007, 10:13

Mir ist das gerade bei einer ganz neuen Domain (ca 2 Wochen alt) aufgefallen:
Vorher weiß, jetzt alles grau. Sind aber alle Seiten im Index.

Zur Erinnerung: Ganz früher (vor Jahren) bedeutete der graue Balken entweder: Diese Seite hat noch keinen PageRank (konnte Wochen dauern) oder: diese Seite wurde abgestraft. (Wenn vorher ein grüner Balken da war)

Moddy
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 771
Registriert: 08.09.2004, 11:16

Beitrag von Moddy » 03.05.2007, 10:40

Das selbe Problem hier, Domain 2 Wochen alt und komplett im Index. Balken vorher weiß, nun grau. Tschuss
Zuletzt geändert von Moddy am 03.05.2007, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag