Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Prioritäten verschoben?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
J.Schlichtholz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 12.11.2005, 10:26
Wohnort: Helten

Beitrag von J.Schlichtholz » 21.06.2007, 15:53

Vielleicht wisst Ihr ja mehr?
Haben sich bei Googel die Prioritäten grundsätzlich verschoben?
Ich habe eine Seite mit Forum, steht mindestens ein Jahr mit Suchbegriff „Illusionsmalerei „ auf Platz 1 und habe auf einmal statt täglich 200 ca. 800 Besucher und das Ganze trotz Abstufung des Forums. Alles Roboter?

Meine andere Kunstseite, die bezog ihren PR hauptsächlich aus Webkatalog-Eintragungen, da purzelte z.B. der Suchbegriff „ Kunstgalerie“ von Platz 17 auf Platz 468. Ich hechele Googel schon lange nicht mehr hinterher, aber erstaunt bin ich trotzdem. An meinen Seiten hat sich schließlich nichts geändert.
Hat jemand ähnliches erlebt?
Auf der Suche nach Antworten, Jörg
Video
Leinwanddrucke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 21.06.2007, 22:57

Ohne Angaben zum Tracking und zu den Referrern (wirklich Google?) kann man hier nur ins Blaue schießen.

J.Schlichtholz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 12.11.2005, 10:26
Wohnort: Helten

Beitrag von J.Schlichtholz » 27.06.2007, 20:52

Ich habe mal die Referrer überprüft und siehe da, außer bei ein paar Verschiebungen ist alles beim Alten. Es sind wohl Roboter die sich pausenlos ins Kunstforum Einloggen wollen und natürlich blockiert werden. Ich sehe immer einloggen aber es passiert nichts. Von jetzt täglich 1000 Besuchern sind mindestens 700 Roboter vermute ich. Kennt einer Ähnliches?

Warum meiner "Schlichtholz.de" mit alle neuen Suchbegriffe so drastisch zurückgestuft wurden, der alte Suchbegriff "Illusionsmalerei " noch immer funktioniert verstehe ich eigentlich nicht. ??? :crazyeyes:
Auf der Suche nach Antworten, Jörg
Video
Leinwanddrucke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


chinsurah
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 26.06.2007, 10:09

Beitrag von chinsurah » 28.06.2007, 09:30

Ich kenne eine Website, die bisher über 99% Besuche von Robots hatte und insgesamt vielleicht 20 echte Besucher in 1 Jahr. Zum Glück ist das nicht meine Site, denn sowas ist total deprimierend.

Links aus Katalogen sind vielleicht nicht ganz zukunftssicher :roll: , da kann es immer Veränderungen geben, was die Gewichtung angeht. Das Suchwort "Kunstgalerie" würde ich auch nicht überbewerten, wer danach sucht will vielleicht eher zur Website der Pinakotheken in München oder noch besser: er weiss nicht, was er will. Viele Besucher kommen über Suchanfragen zu einem, bei denen man sich gar nicht vorstellen kann, dass jemadn danach sucht.
Nicht nachhecheln ist cool, ich bin dabei. Es ist doch das Problem der Suchmaschinen Sites mit erstklassigen Informationen zu finden und dann den Suchenden zu präsentieren. Wenn bestimmte Infos einfach nicht zu finden sind, bietet die Suchmaschine eine "poor user-experience".

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 28.06.2007, 11:07

Es sind wohl Roboter die sich pausenlos ins Kunstforum Einloggen wollen und natürlich blockiert werden. Ich sehe immer einloggen aber es passiert nichts.
wahrscheinlich nur Spamboots

J.Schlichtholz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 12.11.2005, 10:26
Wohnort: Helten

Beitrag von J.Schlichtholz » 03.07.2007, 10:54

Erst mal danke an alle
für die Infos.

Natürlich, Spamboots, das wird es sein.
Eigentlich nicht schlimm, ärgerlich nur dass sie die Statistik verfälschen.
Kann man diese missglückten Anmeldeversuche irgendwie erkennen?
:crazyeyes:
Unter „Angriffe abgewehrt“ werden sie jedenfalls nicht aufgeführt, das sind täglich nur 10 – 15, würde eher auf einige 100 schätzen.
Auf der Suche nach Antworten, Jörg
Video
Leinwanddrucke

stefan2k1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 239
Registriert: 09.04.2006, 21:26

Beitrag von stefan2k1 » 03.07.2007, 11:10

Diese Spambots sind ja im Prinzip normale Besucher. Die machen nichts anderes als das sie ständig versuchen, Beiträge in Deinem Forum zu verfassen. Könnte man höchstens über IP aussperren, aber die werden laufend wechseln, von daher eher zwecklos.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 04.07.2007, 20:22

Versuch mal www.bot-trap.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag