Naja, vielleicht lehne ichmich zu weit aus dem Fensster, aber wenn man mal überlegt - welche Konsequenzen hätte es denn, wenn es keinen (sichtbaren) PR mehr geben würde?
Für den Bereich, fernab der Suchmaschinenoptimierung, und der sei mal wesentlich größer, gibt es kaum Auswirkungen.
Dann gibt es noch den Bereich der Unternehmen, die optimieren lassn. Hier fällt dann eben das Argument der Argenturen "wir müssen für mehr PR sorgen" weg.
Gibt es noch bei irgend jemand Veränderungen ? Wird wohl scheinbar nichts mehr mit dem Update diese Woche.
Schade, hatte mir von dem Update eine PR-Steigerung der Unterseiten versprochen und wollte mich danach an den "Besuchertausch" machen. Mit einem PR4 auf Unterseiten wird man ja schon teilweise abgwiesen, als hätte man eine ansteckende Krankheit...
Ich hatte bei mir festgestellt, dass die Sitemap seit dem 25. Juli von Google nicht mehr angerfordert wurde.
Eben ist sie zum ersten Mal seit Tagen wieder abgerufen worden.
Überlichweise war (bis zum 25. Juli) dies 1-2 mal am Tag.
Vielleicht brauchte Google die Kapazitäten fürs Update.
sollte dies so sein, wäre dies doch ein schönes Zeichen.