Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nofollow BLs zählen

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 30.06.2007, 09:37

Moin moin,

von heute an glaube ich es: Google wertet a hrefs mit rel="nofollow" als Backlink.
Wie ich drauf komme?
Hab mal wieder mittels G-Webmastertools meine BLs durchgeschaut, zumindestens die, die mir "exotisch" oder unbekannt vorkamen.
Der Grund dafür entpuppte sich als ein ziemlich simpler:
Sogenannte "natürliche Links" auf meine Seite, allerdings mit nofollow versehen.

Ich weiß, dass hier schon öfter der eine oder andere darauf hingewiesen hat, aber von nun an kauf ich's *g*

Gruß Margin