Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
comm
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 25.09.2006, 17:15

Beitrag von comm » 07.09.2007, 02:10

unter "grundrauschen" verstehe ich was anders, aber letztendlich ist natürlich alles nur eine frage der definition. anfang des monats wurde einiges geschraubt (!) und die nächsten wochen werden zeigen, wohin die fahrt geht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Volker Racho
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 18.07.2006, 05:22

Beitrag von Volker Racho » 07.09.2007, 05:11

Lurker hat geschrieben:Ein Anti-Seo Update wäre völlig kontraproduktiv. Angenommen im Off Topic Bereich eines Seo Forums fragt jemand nach nem guten Bügel-Forum für Hausfrauen fragt.

Ist zwar nicht themenrelevant aber eindeutig eine Empfehlung. Wieso sollte das nicht als Link zählen?

Und wieso sollten alle Links nicht mehr zählen wo doch ca 95 % der Links im Net keine Seo-Links sind.

Und wie sonst wenn ohne Links soll google Seiten bewerten?

Nur onpage? Never. Und nen Text verstehen können Maschinen auch nicht. ;-)
Ich bin auch nicht der Meinung das diese Links nicht grundsätzlich nicht oder weniger gewertet werden. Auch diese links sind unter umständen Themenrelevant. Um diese Themenrelevanz ermitteln zu können, bedarf es einen nicht unbedingt besonders ausgeklügelten Algo. Der Link ist immer noch maßgeblich für das Ranking. Vielleicht nicht zwingend der Anchor. Aber der Link an sich und der PR behalten auch in Zukunft Ihren Stellenwert.

Rocko
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 03.01.2006, 19:51

Beitrag von Rocko » 07.09.2007, 09:38

Ich denke mal, das das mit der Themenelevanz schon teilweise ein entscheidender Faktor ist und sein wird, bzw sollte. Denn was sollte eine Linux Seite zB eine Kochenseite anlinken, wo ist da der Nutzen für den Linuxsurfer ? Oder was sollen amerikanische Webseiten zu deutschen Reise Seiten verlinken ect ? Soll der Ami der in der Regel kein Deutsch kann etwa eine Kreuzfahrt auf der Aida buchen ???

Anders ist es mit der Themenrelevanz im Erotikbereich ! Wenn eine Seite zum Thema Erotik auf eine Domina Seite linkt ist das dann themenrelevant ?? Man könnte schon sagen,wenn man der Meinung ist, Erotik ist Erotik, egal ob Domina, Fetisch oder Webcam Sex.

Fragen über Fragen, die so keiner wirklich beantworten mag.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

neuhier
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 18.09.2006, 22:18

Beitrag von neuhier » 07.09.2007, 11:53

Rocko hat geschrieben:Denn was sollte eine Linux Seite zB eine Kochenseite anlinken, wo ist da der Nutzen für den Linuxsurfer ?
Wie wär´s denn z.B. mit Kochrezepten für arme Informatik- Studenten.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 07.09.2007, 11:56

"..mit Kochrezepten für arme Informatik- Studenten.."
Ich würde eher die Einseitigkeit der Ernährung anführen... :wink:
(Döner, Fisch mit Sauerkraut, Ravioli 8x die Woche, Spaghetti 12x die Woche usw.)

chinsurah
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 26.06.2007, 10:09

Beitrag von chinsurah » 07.09.2007, 12:29

Denn was sollte eine Linux Seite zB eine Kochenseite anlinken, wo ist da der Nutzen für den Linuxsurfer ?
Den Nutzen kann man mit etwas Kreativität schon hinbekommen. Es gibt auch ein "Kochbuch für Geeks".

Warum sollte eine Suchmaschine überhaupt Links auswerten? Da wird Linkpopularität mit Relevanz/Qualität verwechselt.
Aber dann muss ihnen ja etwas besseres einfallen, so ein Pech!

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 07.09.2007, 14:27

Warum sollte eine Suchmaschine überhaupt Links auswerten? Da wird Linkpopularität mit Relevanz/Qualität verwechselt.
Aber dann muss ihnen ja etwas besseres einfallen, so ein Pech!
jihaaa!

obwohl ich noch weiter gehen würde:

Da wird dem shareholder weisgemacht, dass Linkpopularität mit Relevanz/Qualität zu tun hat, weil einem nix besseres einfällt als das patent, dass man dereinst ergattern konnte.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Rocko
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 03.01.2006, 19:51

Beitrag von Rocko » 07.09.2007, 16:58

neuhier hat geschrieben:
Rocko hat geschrieben:Denn was sollte eine Linux Seite zB eine Kochenseite anlinken, wo ist da der Nutzen für den Linuxsurfer ?
Wie wär´s denn z.B. mit Kochrezepten für arme Informatik- Studenten.
Na Klar und das Immobilien Angebot ist drauf, damit er gleich was zum investieren nach dem Studium hat.

Das ganze liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, aber wer so seine Verlinkungen organisiert, brauch sich aber auch nicht wundern, das er ständigen Schwankunge ausgesetzt ist und seine Seite irgendwann mal im Nirvana wieder findet und dann hier die Frage stellt " Pr 6 aber meine Seite ist nicht in den Top100 " " Hilfe wer kann helfen "

seotrabajo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 13.01.2007, 21:20
Wohnort: Villarrica

Beitrag von seotrabajo » 07.09.2007, 18:26

Ich fande das Update Gut..


Serps ordentlich gestiegen, und dies bei ein Hard-Key.
TOP25 bin ich derzeit.

xerxes
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 223
Registriert: 29.03.2005, 11:24

Beitrag von xerxes » 07.09.2007, 20:40

@seotrabajo
fand klingt nach "jetzt isses duch..." und ist für dich ein "hard-key" +2.000.000 oder eher +8.000.000 ???

JamesDean
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 169
Registriert: 07.07.2007, 12:15

Beitrag von JamesDean » 07.09.2007, 21:37

Also ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass sich die Serps bei mir auch täglich ändern und zum Teil recht komische Sachen auspucken.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 07.09.2007, 21:37

Hallo,

also ich bin wieder da, wo ich vor dem Update stand. Einige Einbußen, aber das wird auch noch :wink:

Grüße

Gretus

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 07.09.2007, 21:39

Volker Racho hat geschrieben:Es war kein Update, sondern es ist eins und zwar schon seit einigen Wochen, bzw. sogar Monaten.
Jaja, ein monatelanges Update. Ist ja auch völlig neu, dass Google sein Ranking kontinuierlich neu berechnet. Natürlich gibt es seit monaten andauernd Ranking-Veränderungen. :roll:

Mein Verdacht ist, dass viele Leute einfach zu sehr auf "ihre Keys" starren, und dabei die Vielfalt vernachlässigen. Wer auf die gute Position einer Hand voll Keys angewiesen ist, der muss ja die kleinste Ranking-Veränderung wie ein Erdbeben wahrnehmen.

Liisa
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 429
Registriert: 26.07.2005, 19:23

Beitrag von Liisa » 07.09.2007, 22:24

Danke SloMo, treffender kann man es nicht ausdrücken.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 07.09.2007, 23:45

Bitteschön :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag