Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google straft Pagerank-Linkverkäufer ab

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 25.10.2007, 13:00

Was die Serps betrifft: Ich glaube nicht das die "Zeit" da demnächst nicht mehr rankt- es würde die Serps in der Regel auch nicht verbessern.
Der Sinn des Ganzen ist doch die Botschaft: "Liebe Linkkäufer und -verkäufer:
Gugle is watching you."
Wer jetzt durch SEO-Foren und Blogs schaut kann nicht bestreiten das die Botschaft angekommen ist. :D

Wenn Gugle Linkkauf und Verkauf duldet bedeutet das, das auf mittlere Sicht bei allen Anfragen, mit denen was zu verdienen ist, automatisch derjenige vornsteht der die meiste Kohle hat und Inhalte völlig egal werden.
Dann braucht niemand mehr Gugle, dann kann ich die Serps fürs nächste Jahr heute schon bei der Sparkassenauskunft abfragen.
Dann hat Gugle kein Traffic mehr und die schönen teuren Adwords stehen ungelesen im Netz.
Also: Gugle wird Linkkauf und -verkauf bekämpfen mit allem was sie an Algos und Indern aufbieten können.
Ob und inwieweit sie es schaffen werden ist offen und wird spannend.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 25.10.2007, 13:02

Das mit dem "Schrott" nicht persönlich nehmen :-) (sagte ja, bin etwas schlecht drauf). Die heutigen bisherigen Einnahmen bei Adsense stimmen mich ja noch positiv, da ist alles beim Alten. Wenn dem so bleibt, kann ich mit dem PR ja auch gut leben, so lange ist es mir ja egal, aber eben dieser Artikel stimmt mich etwas negativ, bzw lässt mich in den nächsten Tagen zittern:

https://www.ranking-konzept.de/seo-news ... e-zittern/

Da ist ja von dem Traffikabfall die Rede. Und das bei eigentlich namenhaften Seiten.

Klar, wenn des einen Geld weg ist, kriegt es eigentlich ein anderer, da könntet ihr schon Recht haben. Aber eigentlich lief die Partnerschaft mit google bisher immer sehr gut und ich denke, dass die immer einigermaßen ordentlichen Content bekommen haben.

Sollen Sie doch ihren guten und langjährigen Partnern sagen: So, lieber Freund, das stört mich an Deiner Seite. Dann wäre es vollkommen ok. Aber so tappt man total im Dunkeln, welcher Link von wo auch immer den Absturz ausgelöst hat.

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 25.10.2007, 13:10

Ich dachte immer der "PR" hat keinen Einfluss aufs Ranking.
Somit dürfte die Abwertung doch auch keine Auswirkung auf den Suma Traffik haben.

Bloss das der Balken nun etwas grauer ist, also eigentlich viel Lärm um nix ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 25.10.2007, 13:34

@Ice Man

Dein Wort in Gottes Ohr, ich hoffe, Du hast Recht.

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 690
Registriert: 29.08.2007, 07:58
Wohnort: Marathon

Beitrag von Pheidippides » 25.10.2007, 13:42

Ich dachte immer der "PR" hat keinen Einfluss aufs Ranking
Richtig wäre wohl: hat kaum Einfluß...
Die Serps haben sich durch die aktuelle Aktion ja auch kaum(?) verändert.

Seo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1709
Registriert: 19.07.2005, 17:14

Beitrag von Seo » 25.10.2007, 13:43

der PR hat Einfluß aufs Ranking, nur nicht mehr so wie früher.... PUNKT !!!!

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 25.10.2007, 13:45

Ich hatte mich eh nie um den PR gekümmert, deswegen auch nurn 4er.
Also interesiert mich das ganze hoffentlich nicht wirklich ;)

Mal sehen ob es irgendwelche Schwankungen gibt.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 25.10.2007, 13:45

der PR hat Einfluß aufs Ranking ...
1. der pr IST (weitgehend) das ranking
2. der toolbar-pr ist garnix
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Runaway
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 278
Registriert: 25.04.2005, 00:27
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Runaway » 25.10.2007, 13:59

pageranknewbee hat geschrieben: Da ist ja von dem Traffikabfall die Rede. Und das bei eigentlich namenhaften Seiten.
Was das Spannende an der ganze Sache ist. PR weg = Einnahmequelle weg, das kann ich noch nachvollziehen. Aber gerade einige Seiten haben ja Unmengen und sicherlich auch nicht immer schlechten Content. Wenn die Seiten dann nicht mehr ranken, macht das die Ergebnisse ja nicht unbedingt besser.

Zweite Frage, die sich mir stellt: Es ist ja nur logisch, wenn dann die Linkkäufer auch abgestraft werden. Aber was passiert mit den Seiten, die freiwillig bspw. in einem redaktionellen Text auf so einer Verlagsseite verlinkt wurden? Könnte dann einige Kollateralschäden geben bei der Aktion.

Seo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1709
Registriert: 19.07.2005, 17:14

Beitrag von Seo » 25.10.2007, 14:04

zzz hat geschrieben:
pageranknewbee hat geschrieben:Wie gesagt, bei mir ist es so, dass meine eigentliche Hauptseite nun nach mehreren PR-Updates von seinerzeit PR 6 über PR 5 auf PR 4 und nun PR 3 gesunken ist.
6 auf 3 ? Dann müsste ja auch der Traffic um mindesten 3/4 eher mehr eingebrochen sein, also viel mehr als die hälfte auf jeden Fall. Ist das so?
war das jetzt ironisch gemeint oder nicht?

der PR ist ein Kriterium von vielen und fließt wohl nur zu 1% ins Ranking mit ein

Seo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1709
Registriert: 19.07.2005, 17:14

Beitrag von Seo » 25.10.2007, 14:10

@ zzz

bist ja ein ganz schlauer.... schnell gelöscht deinen Beitrag...hast wohl erst nach dem schreiben erkannt, dass deine Frage Mist ist... 8)

tingting
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 18.10.2004, 09:49
Wohnort: München

Beitrag von tingting » 25.10.2007, 14:14

etwas Gutes hat das ganze ja.
Meine Test-Domains haben einen höheren PageRank als ZEIT.DE, CHIP.DE und wie die alle heißen :D

Vlt sollte ich mal einen Link auf die Zeit.de setzen, damit Sie wieder an PR gewinnt :-D

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 25.10.2007, 14:18

luzie hat geschrieben:2. der toolbar-pr ist garnix
Oder wenigstens eine sporadische Visualisierung des PageRank per Stichtag, auf eine sehr simplifizierte und zur Zeit durch Google auch sehr vernachläßigte Weise. :wink:
Zuletzt geändert von GreenHorn am 25.10.2007, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

twiggie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 887
Registriert: 30.05.2005, 09:23

Beitrag von twiggie » 25.10.2007, 14:22

tingting hat geschrieben: Vlt sollte ich mal einen Link auf die Zeit.de setzen, damit Sie wieder an PR gewinnt
Aufpassen wegen Bad Neighbourhod! :lol:
Twigg 0X

websolutions
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 103
Registriert: 08.04.2006, 10:08

Beitrag von websolutions » 25.10.2007, 14:24

schaut euch doch mal die ganzen amiseiten an. Eine Seite mit 10-15 PR8 Unterseiten auf denen jeweils 10 Links gesetzt waren macht einen Umsatz von mind. 10.000 Euro im Monat durch den PageRank - ohne PageRank wäre das nur noch ein Bruchteil. Ich finde es gut, dass Google den PageRank von solchen Seiten herabsetzt auch wenn es dem Geschäft von vielen SEOs schädigt. Ich bin gespannt wie sich der PR-Verlust auf das deutsche Web beim nächsten PR-Update auswirkt. Ich sage für fast jede Seite -1 bis -2 PR-Punkte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag