Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nofollow - und irgendwann machts Boum!

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Andreas Schroth
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 10.07.2004, 15:55
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Andreas Schroth » 01.01.2008, 15:44

Hallo Leute,

mal im Ernst - mittlerweile findet man nofollow an jedem Eck. Wenn ich die freiwilligen (!) BLs so durchgehe, sind ein Großteil davon mit nofollow bestückt.

In Foren wird immer mehr mit nofollow gearbeitet, in Blogs sowieso, in SB-Diensten (Misterwong & Co.), Wikipedia, etc.

Mal im Ernst - wo soll das hinführen? Wenn irgendwann alle Links mit nofollow bestückt sind, ist die ganze Sache doch total sinnlos. Gerade Links von Blogs oder Foren, wo einzelne User Seiten weiterempfehlen, sind immer mehr mit nofollow bestückt...

Ich glaube, wenn das so weitergeht, wird es darauf hinauslaufen, wer mehr nofollow-Links hat als nicht nofollow-Links. Denn: Bald sind nur noch die Links nicht nofollow, die für SEO verwendet werden...