Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR-Update hat begonnen oder nur vorbote?!

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Flavian
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 07.03.2007, 17:04
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Flavian » 13.01.2008, 11:03

Also einige meiner Seiten haben auf der Startseite einen PR zugewiesen bekommen.

Bei anderen Projekten wo die Startseite Pr6 hat haben die Unterseiten einen stärkeren Pagerank bekommen.

Wieder andere Projekte sind im Pagerank gefallen.

Also die ganze Palette, denke schon das es ein Google Update gewesen ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 13.01.2008, 11:04

jackwiesel hat geschrieben:Moin,

Hauptseite von 3 auf 4 rauf (Domain unter ein Jahr alt), etliche Unterseiten von 1 auf 0. Eine Kundenseite, die wir lediglich "im Auge" behalten hat trotz irre viel Content (etliche 1000 individuelle Beiträge) die Hauptseite eins runter bekommen, alle Unterseiten grau. Diesmal bin ich echt ratlos - "Content rules" scheint nicht mehr zu greifen...

Mal gucken, wie DAS weitergeht...
PR hat doch nichts mit content zu tun. zumindest der pr, wie es ihn bisher gab. PR ist ne einfache Rechnung wieviel Links reinkommen und wieder rausgehen. Klar kann man mit gutem Content mehr Links bekommen, dass muss aber nicht sein..

Bei mir ist das Update eigentlich recht normal gelaufen. Bis auf, dass der eine PR - auf PR2 doch etwas zu leicht war.. (1bookmark) :roll:

Bahamut
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 02.04.2007, 16:07
Wohnort: Wesel

Beitrag von Bahamut » 13.01.2008, 11:12

Bahamut hat geschrieben: Was Google da auf meiner Seite gerade fabriziert ist n Gag. Neue Seiten haben abwechselnd einen PR 0, dann keinen mehr. Alte Seiten haben PR2 -> 1 -> 0 -> grau -> 1 -> 2 usw...

Jetzt fehlt nur noch das Lotto im Index gespielt wird. Ene, mene, muh und raus bist Du.
Kommando zurück. Es ist wieder alles beim alten bei mir.
Also hat sich bei mir nichts verändert. Auch merkwürdig.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 13.01.2008, 11:15

PR hat doch nichts mit content zu tun. zumindest der pr, wie es ihn bisher gab. PR ist ne einfache Rechnung wieviel Links reinkommen und wieder rausgehen. Klar kann man mit gutem Content mehr Links bekommen, dass muss aber nicht sein..
Das stimmt schon, allerdings hat zwischen den Update-Zyklen bis dato vernünftiger Content vor schleichendem Verfall geschützt, wenn der Link-Pop mal etwas gestrauchelt ist. Wenn die SERPS sich in den nächsten Wochen nicht verändern solls mir Wurscht sein.

Gruß

satriani1234
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 501
Registriert: 01.11.2007, 15:08

Beitrag von satriani1234 » 13.01.2008, 12:19

ich denke, daß dieses pr update schief gegangen ist und von google abgebrochen wurde. es wird bestimmt hier nochmals vom gockel nachgeschossen.
suche linktauschpartner zu den themen schmuck, ringe, edelsteine, diamanten, brillanten, uhren, luxusuhren!webdesign & onlinemarketing!Luxusuhren & Uhren!Schmuck & Ringe!auch im bereich sport

Golfbobbie
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 454
Registriert: 31.01.2006, 23:43
Wohnort: Ising

Beitrag von Golfbobbie » 13.01.2008, 12:21

jackwiesel hat geschrieben:
PR hat doch nichts mit content zu tun. zumindest der pr, wie es ihn bisher gab. PR ist ne einfache Rechnung wieviel Links reinkommen und wieder rausgehen. Klar kann man mit gutem Content mehr Links bekommen, dass muss aber nicht sein..
ist mann wirklich sicher?

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 805
Registriert: 03.10.2007, 12:32

Beitrag von Seokratie » 13.01.2008, 12:42

Ich bin echt sauer. Auch wenn Google viel (alle?) Macht hat: Sauber und anständig sollten sie trotzdem arbeiten!
Das Ganze sollte nicht in den nächsten Wochen(!) sondern, Tagen behoben werden! Von Absicht kann man wohl kaum sprechen.
Google will den Pagerank auch nicht abschaffen, er ist ein wichtiger Teil von ihnen. Und schon gar nicht absichtlich die Ergebnisse durcheinanderwürfeln, um die Webmaster zu verwirren - was hätte das denn für einen Sinn?
Kurz: Die haben Mist gebaut!
Und das sollten und werden sie auch ändern - auch Google hat Pflichten! :bad-words:

reel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 22.09.2004, 15:50

Beitrag von reel » 13.01.2008, 12:45

ich hatte vor dem letzten update einen 5er, dann im november/dezember auf pr4 gefallen und seit heute nacht wieder 5.

Bei einer anderen Seite von mir war es ähnlich (nur umgekehrt) erst 4, dann 5 und jetzt wieder 4.

Unterseiten (neue und alte) sind teilweise unranked.

minipom-info.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 15.12.2006, 17:29
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von minipom-info.de » 13.01.2008, 12:52

Bei mir gabs eine einzige Änderung:
Eine Blog Unterseite hat nen 2er bekommen, Startseite und alle anderen Seiten unverändert...
Dafür bin ich bei "Kampfsport" jetzt schon auf Platz 6 :D

Terrybor
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 335
Registriert: 18.02.2006, 22:40

Beitrag von Terrybor » 13.01.2008, 13:01

Kann mir einer mal sagen, mit welchem Tool Ihr Eure Seiten PR-technisch überprüft?

Nuevo Niveau
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 218
Registriert: 24.01.2007, 09:12
Wohnort: Am liebsten zwischen Proxys

Beitrag von Nuevo Niveau » 13.01.2008, 13:11

So ein mülliges Update gab es schon lange nicht mehr - für mich ein wenig wie vorzeitige Ejakulation - google TM schnellspritzer :)

Beispiel 1: Seite mit 10.000 Backlinks (300 Domains) - diverse PR4 und 5 dabei - PR1 (haha!)

Beispiel 2: Seite mit 3.000 Backlinks (200 Domains) - diverse PR5 und ein paar PR6 bei: PR0 (!!!!) und die hatte PR5 (???) - und die meisten Unterseiten haben PR3&PR4 - also, da ist ein Fehler im Algo (oder in der Matrix)
Mehr IP Pop? Versuch mal Linkvault
oder Receivelinks

sebik
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 202
Registriert: 20.01.2005, 15:29

Beitrag von sebik » 13.01.2008, 13:13

jaja @ nuevo: das habe ich auch beobachtet: seite von pr 5 auf 0. und seite mit zahlreichen backlinks einige pr 6 und pr 5 und viele "schwache" immer noch auf 2.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 13.01.2008, 13:14

Jo ... so gehts mir auch. Muss man net verstehen :roll:
Aber wir warten mal ab. Vor einigen Monaten hatten wir doch was ähnliches.
Jedenfalls muss sich schnell etwas ändern, da mich einige Kunden nerven. :crazyeyes:

sebik
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 202
Registriert: 20.01.2005, 15:29

Beitrag von sebik » 13.01.2008, 13:17

@ seo-link: du tust mir leid :) das kann mir nicht passieren. 8)

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 13.01.2008, 13:18

Hallo,

bei den letzten Updates waren am Ende meistens immer alle zufrieden. Ich denke, dieses mal wir es auch so sein...

Grüße

Gretus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag