Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Veränderung zu Florida Update

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
maestro
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2007, 22:11

Beitrag von maestro » 14.01.2008, 14:08

Hallo,


nach längerer Pause melde ich mich nun zurück. Ich optimiere schon seit etlichen Jahren für Suchmaschinen, Schwerpunkt - wie bei den meisten - Google.

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an das legendäre Florida Update. Mit diesem begannen damals eine ganze Reihe größerer Veränderungen.

Aktuell gibt es einige Ranking Veränderungen, einige haben es in diesem Forum ebenfalls bereits bemerkt.

Tatsächlich denke ich, dass es hier größere Veränderungen geben wird.

Beim Florida Update vor gut 4 Jahren hatte ich über 200 meiner TOP Domains verloren. Rund 50 davon hatte ich nicht gelöscht. Das Erstaunliche: seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass sämtliche Domains wieder im Index sind! Sogar ein Projekt, welches mal bei einem hohen PR 7 angelangt war und anschließend zuerst mit PR 0 und dann grauem PR Balken ausgestattet war, ist nun wieder - wenn auch weiter hinten - im Google Index zu finden.

An der Linkstruktur habe ich nur minimal etwas verändert. Die Domains verlinken sich zum größten Teil direkt untereinander in einem Netzwerk, sind aber mit verschiedenen IP C Classes ausgestattet. Linktext wie gewohnt 100% gleich, also auch keine Linktext Variationen. Jetzt habe ich in den TOP 300 teils 15 Domains zu einem einzelnen Keyword im Google Index. Da ich nach all den Jahren kaum mehr odar gar keine externen Links habe, sind die Seiten mit PR 0 auf Platz 100-300 noch gut gelistet. Das betrifft auch etwas größere Keywords mit 10 Millionen Seiten dazu im Google Index.

Es scheint, dass wir bei Google einige größere Veränderungen erleben werden.

Gibt es noch Einige, die ebenfalls damals mit dem Florida Update Domains verloren hatten und Ähnliches berichten können?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

linkpartner-gesucht.de
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 03.05.2007, 09:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von linkpartner-gesucht.de » 16.01.2008, 09:42

maestro hat geschrieben: Beim Florida Update vor gut 4 Jahren hatte ich über 200 meiner TOP Domains verloren. Rund 50 davon hatte ich nicht gelöscht.
Hi,
Du meinst wohl, Du hast Top Positionen verloren!? Domains verliert man ja nicht einfach... zumindest nicht durch ein Update :wink:

Ich hatte damals zwar keine Verluste, war aber bis 2005 auch nur mit 2 Domains dabei. Finde es aber interessant, dass nun einige Deiner alten Seiten zurückkehren und zeigt mir, dass man scheinbar abgestürzte Seiten nicht vorschnell abschreiben sollte. Eine Rückkehr ist wohl nie ganz ausgeschlossen... 8)

Gruß
Florian
Biete + suche PR5 Startseitenlink Bereich Reise/Urlaub!
Linkpartner gesucht? - www.linkpartner-gesucht.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag