Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktauschpartner finden immer schwieriger!?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
hanse
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 10.07.2005, 11:52

Beitrag von hanse » 23.01.2008, 19:45

Troll hat geschrieben:In letzter Zeit (seit ca. 3 Monaten) wird es immer schwieriger geeignete Linktauschpartner zu finden. Die meisten Antworten nicht und wenn jemand Antwortet sind es meisten "Einsteiger" die auch "nur" eine Seite haben. Ich persönlich mache da ein bisschen die letzten Updates (die letzten zwei) und die daraus resultierenden Änderungen bei Google verantwortlich.

Ich wollte da mal nach euren Meinungen und Erfahrungen Fragen. Vielleicht gibt es ja noch Plätze (Foren, etc.) die ich noch nicht kenne.

Gruß
Troll
Hallo Troll,

Webinteger war fast 1 Jahr kaum online.
Dann hast Du Webinteger übernommen und alles geändert.
Kein Forum mehr, im Webkatalog sind alle Einträge verschwunden.
Daraufhin habe nicht nur ich meine Backlinks gelöscht.

LG
hansen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 23.01.2008, 19:58

Hallo,

da Google die Grezen für einen guten Link immer mehr eingrenzt, ist es doch ganz logisch, dass das Tauschen bzw. Finden eines geeigneten Linkpartners immer schwieriger wird. Keine Frage...

Grüße

Gretus

Troll
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 11.05.2006, 17:51
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von Troll » 23.01.2008, 19:59

Hallo Troll,

Webinteger war fast 1 Jahr kaum online.
Dann hast Du Webinteger übernommen und alles geändert.
Kein Forum mehr, im Webkatalog sind alle Einträge verschwunden.
Daraufhin habe nicht nur ich meine Backlinks gelöscht.

LG
hansen
Ich habe webinteger übernommen. Richtig. Da es nicht(oder kaum) Online war hatte ich keine Möglichkeit die Links (Partnerschaften) zu übernehmen. Im Webkatalog sind alle Eintrage nach wie vor vorhanden (Die Struktur hat sich geändert). Ein Forum, dass über zwei Jahre steht weiterführen?
Ich habe mit vielen ehem. Linkpartner gesprochen (gemailt) und eine Lösung gefunden. Du scheinst Dich lieber erst öffentlich zu beschweren bevor Du mal Kontakt aufnimmst. Eigentlich schade.

Und außerdem hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Aber Hauptsache Du hast Dich geäußert. Prima Leistung

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Antikoerperchen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 08.09.2005, 13:40

Beitrag von Antikoerperchen » 23.01.2008, 20:57

Wenn ich mal eine Linktauschanfrage bekomme, dann antworte ich in der Mail etwas ähnliches wie dieses zurück:

"Sehr geehrter Herr Blabla,

ich bin an einen Linktausch mit Ihnen interessiert. Teilen Sie mir doch bitte mit, von welchen Websites aus eine Verlinkung möglich ist. Ich bin nur an Linktausch mit "echten" Seiten mit Inhalt interessiert (bitte keine Webkataloge, Affili-Seiten oder dergleichen).

Mit freundlichen Grüßen
Blabla2"

Meistens kommt keine Antwort mehr zurück und damit weiß ich dann Bescheid, dass es nur wieder darum ging eine inhaltslose 0815-Seite hochzupushen. Auf Dauer finde ich es einfach sinnvoller mit einer richtigen Website zu tauschen. Dort ist dem Webmaster auch persönlich daran gelegen, dass die Seite weiter wächst, sich verbessert und von Google keins auf den Deckel bekommt. Die Suche nach einer solchen Seite, die thematisch ähnlich, kein "Konkurrent" und einigermaßen professionell ist und dabei suchmaschinenmäßig noch hoffnungsvoll machende Ansätze aufweist, ist naturgemäß schwierig. Der PageRank ist dabei nur ein zusätzliches Hindernis, sodass ich ihn kaum noch berücksichtige.

C10
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 09.08.2007, 15:02
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von C10 » 23.01.2008, 21:05

@Troll

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. "Was soll ich darauf noch antworten?"

Ich möchte freundlichst daran erinnern, dass du diejenige Person warst der eine Anfrage gestellt und mich auf diverse Dinge hingewiesen hat und mir eigentlich erklärt hat, was zu beachten sei. Dein Hinweis habe ich gerne angenommen. Ob ich nun eine Seite habe oder mehrere Seiten besitze spielt keine Rolle, sofern FairPlay auf beiden Seiten herrscht.

Ich habe dein Vorschlag gründlich überdacht um gleichzeitig zu verstehen was genau du damit bezweckst. Ich will dir keineswegs ein Vorwurf machen, doch erwarte ich mir bei einer seriösen Anfrage deinerseits, eine entsprechende und klärende Antwort auf meine Anfrage hin. Dann wäre ein Wort gesprochen und beide Seiten wissen bescheid.

Was ich allerdings von dir sehr unüberlegt finde ist die Tatsache, dass deine jetzige Aussage zu meiner Bemerkung hin: ist nicht böse gemeint, aber auf deine Antwort warte ich heute noch... folgend beantwortest und damit gleichzeitig im Glashaus sitzend ein Stein wirfst, den ich wirklich nicht von dir erwartet habe: Auch nicht böse gemeint, aber genau wegen Leuten wie Dir habe ich diesen Thread gestartet
Das geht echt nicht gegen Dich, aber was soll ich denn darauf noch Antworten.


Ein Zug der nicht zu beneiden ist.
Ganz zu schweigen von deiner Antwort zum Thema Wochenende und keine Zeit gefunden. WOW :wink:

hanse
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 10.07.2005, 11:52

Beitrag von hanse » 23.01.2008, 21:10

Troll
Ich habe mit vielen ehem. Linkpartner gesprochen (gemailt) und eine Lösung gefunden. Du scheinst Dich lieber erst öffentlich zu beschweren bevor Du mal Kontakt aufnimmst. Eigentlich schade.

Und außerdem hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Aber Hauptsache Du hast Dich geäußert. Prima Leistung
Hallo Troll,

muss gestehen, das Du mit dem Kontakt aufnehmen durchaus recht hast. Hätte ich tun müssen.
Ich war aber bis letztes Wochenende ein aktiver Linkpartner und ich bekam keine E-Mail.

LG
hansen

|Z|
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 24.05.2007, 14:26

Beitrag von |Z| » 23.01.2008, 21:22

Wie der Titel schon sagt :

Links tauschen ist Müll.

In den meisten Fällen !
Wer will schon mit seinem Konkurenten tauschen ( Themen relevant ) ?

Alles andere ist Unsinn.Tauschen ? Warum ?

Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass der natürliche Wachstum einer Seite/Projekt wesentlich mehr stabilität und bessere Positionierung mit sich bringt als Linktausch.
Diese Schwünge von Links sind nicht natürlich und gleicht einer neuen Seite / Projekt , welche jeden Tag mehrere hunderte Artikeln oder links auswirft.


Die Natürlichkeit wirkt auf google wie eine kurze Pause.
PHP Seiten , welche ( von dem Inhalt her ) stabil erscheint , werden leichter für bots lesbar sein als dauernd aktive sites.

Der Grund :

Während ein Bot die Site durchsucht schickt er die Inhalte in eine vereinfachte Form an den Server zurück.Wenn sich eine Seite ändert , muss er folglich mehrmals rüber damit er ein endgültiges Ergebniss für sein PR Algo.Folglich sind viele Projekte , welche das Blättern von Seiten haben, feststellen das Seite 2 3 oder ab Seite 4 ein Pr da ist .

Grund ?
Wenig Veränderung im Gegensatz zu Seite 1, obwohl Seite 1 wesentlich aktueller ist als 4 oder 10 !

Die Gesammt Übersicht ist ebenfalls wichtig.
Mit ist aufgefallen das je übersichtlicher desto stailer wirkt eine site auf google.
Wer also Tags nutzt sollte ein Weg herrausfinden diese Stabiler zu halten oder abschalten..Nicht Abschalten in form von " Funktion löschen " sondern
die Auswirkung zu deaktiviern.
Folglich hat han nicht mehr viele interne links , jedoch sind die Externen da.Und dieses Gleichgewicht sollte möglichs da sein.

Also :

Grosses Projekt ( Mehr Funktionen und interne Links )
kleines Projekt ( Weniger Funktionen , mehr Inhalte wenig tags )

Hält man sich daran und sollten Sie vie social Propaganda machen ( Chats , Foren, Blogs , Social bookmarks ) dann werden Sie etwas schönes erleben.

Ihr Content wird den richtigen treffen !
Das ist die Kunst !

Cash
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 02.11.2005, 15:06

Beitrag von Cash » 23.01.2008, 23:32

hanse hat geschrieben:
Troll
Ich habe mit vielen ehem. Linkpartner gesprochen (gemailt) und eine Lösung gefunden. Du scheinst Dich lieber erst öffentlich zu beschweren bevor Du mal Kontakt aufnimmst. Eigentlich schade.

Und außerdem hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Aber Hauptsache Du hast Dich geäußert. Prima Leistung
Hallo Troll,

muss gestehen, das Du mit dem Kontakt aufnehmen durchaus recht hast. Hätte ich tun müssen.
Ich war aber bis letztes Wochenende ein aktiver Linkpartner und ich bekam keine E-Mail.

LG
hansen
...ich war bis heute auch aktiver Linkpartner.
Dein Beitrag gab mir doch die Gelegenheit ein paar Link-Leichen zu entsorgen bei denen nichts zurück kam! :D

superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 718
Registriert: 22.07.2007, 14:17

Beitrag von superolli » 24.01.2008, 09:03

....Chess..richtig.. immer Mensch bleiben, Linktausch ist für beide und wenn mir jemand gleich am Anfang so ankommt wie einige hier "ich bin der Linkgeber und du sag mir gefälligst was genau Du willst" sieht der mich zum letzten Mal.

Es sollten dann aber bitte nicht die gleichen Personen sich beschweren, dass es schwierig ist, Linkpartnerschaften zu bekommen.

Das sich viele SEO's ärgern einen Link gesetzt zu haben und dann springt der andere nach ein paar Tagen wieder kommentarlos ab, das kann ich nachvollziehen, aber dazu fällt mir nur ein : herzlich willkommen in der Geschäftswelt.

Troll
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 11.05.2006, 17:51
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von Troll » 24.01.2008, 09:46

....Chess..richtig.. immer Mensch bleiben, Linktausch ist für beide und wenn mir jemand gleich am Anfang so ankommt wie einige hier "ich bin der Linkgeber und du sag mir gefälligst was genau Du willst" sieht der mich zum letzten Mal.

Es sollten dann aber bitte nicht die gleichen Personen sich beschweren, dass es schwierig ist, Linkpartnerschaften zu bekommen.

Das sich viele SEO's ärgern einen Link gesetzt zu haben und dann springt der andere nach ein paar Tagen wieder kommentarlos ab, das kann ich nachvollziehen, aber dazu fällt mir nur ein : herzlich willkommen in der Geschäftswelt.

@superolli

Ich kann Cash gut verstehen. Hätte warscheinlich genauso gehandelt wie er (vielleicht hätte ich mal eine E-Mail geschrieben). Was Du aber schreibst ist mist (sorry). Von der Sache her hast Du recht. Ich hab schon mal geschrieben dass ich die Domain übernommen habe. Die Datenbank war schrott und ich habe keine Linklisten gehabt!

Hätte ich die gesetzten Links riechen sollen?
Ich kann mir persönlich absolut kein Vorwurf machen was da gelaufen ist. Viele Möglichkeiten hatte ich ja nicht.

Ich denke hier im Forum sind einige Leute mit denen ich schon lange Zeit guten Linktausch betreiben.

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 24.01.2008, 09:51

Ich hätte es wohl derart formuliert *mal einmisch*
(Forums-Thread und auf die eigene Startseite)

Liebe Tauschpartner,
ich habe die Seite xy übernommen und es liegen mir leider keine BL-Tauschlisten vor. Da es obendrein die Datenbank zerlegt hat, wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr Euch einmal bei mir melden würdet ...
Ich bedaure die Umstände und danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe!

Just my two cents ...

Troll
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 11.05.2006, 17:51
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von Troll » 24.01.2008, 10:08

@Margin
Ich hatte einen solchen Thread (anders formuliert) auf der Startseite und bei Aktuelles steht das immer noch. Es haben sich auch etlich Leute gemeldet. Es gibt aber auch Leute wie z.B. Cash, die nicht bemerkt haben, dass die Seite in einem Jahr vielleicht 20 Tage Online war (und dann auch nicht ohne Fehler). Da kann ich wohl auch nicht erwarten, dass er das ließt und geschweige denn mit mir Kontakt aufnimmt.

superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 718
Registriert: 22.07.2007, 14:17

Beitrag von superolli » 24.01.2008, 11:35

Nennt es Mist oder wie auch immer, aber ich lege großen Wert darauf, dass jemand das Wort Partnerschaft in seiner Bedeutung auch versteht.

Außerdem lege ich, auch wenn es nur um Linksetzung geht, großen Wert auf eine gepflegte Ausdrucksweise und eine einigermaßen akzeptable Rechtschreibung. Denn immerhin schicke ich meine Kunden dorthin.

Nur DAS gibt mit das Gefühl dass meine Seite in guten Händen ist.
Dies steht bei mit mindestens auf gleicher Stufe wie PR und Themenrelevanz. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Aber Einzelne hier sollten zumindest einmal darüber nachdenken.

Cash
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 02.11.2005, 15:06

Beitrag von Cash » 24.01.2008, 16:47

@Troll
der Link zu webinteger war wohl einer der ersten den ich 2004 mit deinem
Vorgänger getauscht hatte. Ich gehör nicht zu denen die tagtäglich Ihre Backlinks
überprüfen. Nur wenn ichs prüfe und dann fehlt der Link zu mir dann fliegt der
getauschte Link eben raus. Zum hinterherlaufen hab ich keine Zeit.
Es gibt im Web jede Menge Tools mit denen man seine Backlinks ermitteln kann.
An deiner Stelle hätte ich zumindestens mal die Leute angeschrieben die "starke" Links zu dir gesetzt haben.

Auch ein Hinweis auf der Startseite oder bei Aktuelles ist nicht zu finden?

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 24.01.2008, 16:59

Ich gehör nicht zu denen die tagtäglich Ihre Backlinks
überprüfen. Nur wenn ichs prüfe und dann fehlt der Link zu mir dann fliegt der
getauschte Link eben raus. Zum hinterherlaufen hab ich keine Zeit.
Da kann ich nur zustimmen!

Antworten