Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DC und Böser Linkkauf

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
affenseo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 13.11.2007, 17:50

Beitrag von affenseo » 30.03.2008, 10:34

Hi zusammen,

Lese hier im Forum reihenweise über Sorgen betreffend Double Content und verstehe das eigentlich nicht. Als zweites Thema Linkkauf auch so eine Sache:

1. Schaut Euch mal im Bereich der Kochrezepte um, da sind auf der ersten Seite der Google Ergebnisse einige Webseiten, die ALLE Rezepte aus der einen und der selben Datenbank kopiert und dann online gebracht haben.
Die haben sich nicht einmal die Mühe gemacht, die ursprünglichen Quellen zu entfernen geschweige den die Texte wirklich zu ändern.

Es ist also so, dass es dem Gockel in Wahrheit wurscht ist, ob der Content geklaut ist oder kopiert oder 10- 100 Mal in gleicher Weise von verschiedenen Seitenbetreibern verwendet wird. Das ist einfach ein Fakt - ich glaube einfach die können das gar nicht aussortieren - wer sollte auch als der erste herausgefunden werden, der den Content Online gebracht hat? Selbst wenn die Gockels das herausfinden mit dem Couble Content - was sollen die dann machen.

Ich glaube einfach, dass viele hier im Forum einfach nur Dinge erfinden, die nix, aber garnix mit der Realität zu tun haben - schaut doch mal in den Index und vergleicht die Seiten - und die Inhalte!

Eigentlich ist jeder doof, der mühsam eigene Rezepte schreibt - einfach 100.000 geklaute Rezepte online stellen - das genügt mit einer guten Verlinkung für den nächsten Urlaub.

Was meint Ihr?

2. Die Böse Linkkauferei....
Linktausch ist mehr als mühsam geworden - auf Mails reagiert niemand oder nur wenige - selbst wenn man faire Deals anbietet geht kaum was weiter. Die Geschichte kostet Zeit, Zeit, Zeit. Was machen die die vorne stehen? Links kaufen und der Gockel ist zu doof das zu erkennen. Ich bin den Gookel stasi methoden gar nicht mehr so abgeneigt, muss ich ehrlich sagen. Sehe einfach nicht ein, warum ich mir die Arbeit mache fair zu agieren, während alle anderen einfach Links kaufen.

Ich bin der Meinung Gockel sollte da viel krasser vorgehen. Ich hab mir mal die Links von verschiedenen Seiten angesehen - das erkennt mein 3 jähriger Neffe, dass da einiges faul ist.

Und noch was - natürlich haben einige Linkverkäufer PR verloren aber das ist doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein - ich kann mir für 400$ im Monat ohne weiteres jede Menge Links in den USA kaufen - das macht ein Mitbewerber von mir - aber Hardcore - sein PR 5 steht wie der Fels in der Brandung, obwohl Gockel eigentlich erkennen sollte, dass eine US- Kochseite auf eine Deutsche Kochseite linkt, auf der deutschen Kochseite aber kein einziges Englisches Rezept zu finden ist. Na gut, zumindest ist es noch "Themenrelavant". Aber das ist doch alles eine Lachnummer!

Noch Krasser ist es mit der Seite auf Platz 1 (Kochrezepte) der zieht wohl 80-90 % seiner Power von Uniseiten ab - warum Linken die denn alle auf Ihn? Wohl weil kochen so ein wichtiges Studienthema ist? Das ist doch echt unglaublich - und wir machen uns hier Gedanken über Linkkauf?

Bin schon gespannt auf eine Anregende Diskussion!

Gruß Affenseo