Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DC und Böser Linkkauf

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
affenseo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 13.11.2007, 17:50

Beitrag von affenseo » 30.03.2008, 10:34

Hi zusammen,

Lese hier im Forum reihenweise über Sorgen betreffend Double Content und verstehe das eigentlich nicht. Als zweites Thema Linkkauf auch so eine Sache:

1. Schaut Euch mal im Bereich der Kochrezepte um, da sind auf der ersten Seite der Google Ergebnisse einige Webseiten, die ALLE Rezepte aus der einen und der selben Datenbank kopiert und dann online gebracht haben.
Die haben sich nicht einmal die Mühe gemacht, die ursprünglichen Quellen zu entfernen geschweige den die Texte wirklich zu ändern.

Es ist also so, dass es dem Gockel in Wahrheit wurscht ist, ob der Content geklaut ist oder kopiert oder 10- 100 Mal in gleicher Weise von verschiedenen Seitenbetreibern verwendet wird. Das ist einfach ein Fakt - ich glaube einfach die können das gar nicht aussortieren - wer sollte auch als der erste herausgefunden werden, der den Content Online gebracht hat? Selbst wenn die Gockels das herausfinden mit dem Couble Content - was sollen die dann machen.

Ich glaube einfach, dass viele hier im Forum einfach nur Dinge erfinden, die nix, aber garnix mit der Realität zu tun haben - schaut doch mal in den Index und vergleicht die Seiten - und die Inhalte!

Eigentlich ist jeder doof, der mühsam eigene Rezepte schreibt - einfach 100.000 geklaute Rezepte online stellen - das genügt mit einer guten Verlinkung für den nächsten Urlaub.

Was meint Ihr?

2. Die Böse Linkkauferei....
Linktausch ist mehr als mühsam geworden - auf Mails reagiert niemand oder nur wenige - selbst wenn man faire Deals anbietet geht kaum was weiter. Die Geschichte kostet Zeit, Zeit, Zeit. Was machen die die vorne stehen? Links kaufen und der Gockel ist zu doof das zu erkennen. Ich bin den Gookel stasi methoden gar nicht mehr so abgeneigt, muss ich ehrlich sagen. Sehe einfach nicht ein, warum ich mir die Arbeit mache fair zu agieren, während alle anderen einfach Links kaufen.

Ich bin der Meinung Gockel sollte da viel krasser vorgehen. Ich hab mir mal die Links von verschiedenen Seiten angesehen - das erkennt mein 3 jähriger Neffe, dass da einiges faul ist.

Und noch was - natürlich haben einige Linkverkäufer PR verloren aber das ist doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein - ich kann mir für 400$ im Monat ohne weiteres jede Menge Links in den USA kaufen - das macht ein Mitbewerber von mir - aber Hardcore - sein PR 5 steht wie der Fels in der Brandung, obwohl Gockel eigentlich erkennen sollte, dass eine US- Kochseite auf eine Deutsche Kochseite linkt, auf der deutschen Kochseite aber kein einziges Englisches Rezept zu finden ist. Na gut, zumindest ist es noch "Themenrelavant". Aber das ist doch alles eine Lachnummer!

Noch Krasser ist es mit der Seite auf Platz 1 (Kochrezepte) der zieht wohl 80-90 % seiner Power von Uniseiten ab - warum Linken die denn alle auf Ihn? Wohl weil kochen so ein wichtiges Studienthema ist? Das ist doch echt unglaublich - und wir machen uns hier Gedanken über Linkkauf?

Bin schon gespannt auf eine Anregende Diskussion!

Gruß Affenseo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 30.03.2008, 11:16

Duplicate Content:

Nicht alles ist duplicate content, sonst würden Nachrichtenseiten reihenweise absacken.
Tausende und abertausende Ticker. Beispiel Heise.de und Golem.de
Oder zig Andere die auf die gleichen Presseagenturen zugreifen.
Bei duplicate content ist also offensichtlich die Größe ein entscheidendes Kriterium.


Linkkauf:
Ist wohl so wie mit dem Handy am Steuer. Verboten wurde es weil viele Autofahrer
schwere Unfälle verursacht haben weil sie mit dem Telefonieren oder SMS-Verschicken
beschäftigt waren und den Verkehr nicht ausreichend wahrgenommen haben.
Gut gemein (das Verbot), nur - es hält sich keine Sau dran.

Wie viele Autoverkäufer schummeln beim Verkauf ? (kleine wie große, privat und gewerblich)
Wohl alle. Oder besser der allergrößte Teil, weil alle 100 Jahre findet sich eine "ehrliche Seele".
Nicht die kleinsten Gewissensbisse sind zu beobachten. Und dennoch haben die Käufer den Schaden.

Professionelle SEOs werden wohl kaum um den Linkkauf herumkommen, nur laut herausposaunen
werden sie es wohl nicht, um sich Google vom Hals zu halten. In den Verträgen
werden sie wohl auch nichts erwähnen, um sich vor Regressionsansprüchen des Kunden zu schützen.
Aber machen werden sie es auch weiterhin. Man will schließlich Geld verdienen.
Und Geld stinkt nicht. Zumindest den ehrgeizigen nicht.

mediadonis
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 381
Registriert: 16.02.2006, 14:06

Beitrag von mediadonis » 30.03.2008, 11:35

Wenn ich das schon lese...
"Linktausch ist mehr als mühsam geworden"... ganz offensichtlich verlässt Du Dich beim Linkbuildung also fast ausschließlich auf Linktausch - und dann ->

"Sehe einfach nicht ein, warum ich mir die Arbeit mache fair zu agieren, während alle anderen einfach Links kaufen."...

Fair zu agieren? Denkst Du, Du bekommst nen Orden von Google, weil Du Deine Backlinks lediglich zusammentauscht anstelle sie zu kaufen?? Letztendlich versuchst Du ja im gleichen Masse Google zu "bescheissen" (also in Hinsicht darauf, die Google Suchergebnisse zu Deinem Gunsten zu verändert) -> Im Endeffekt stehst Du auf derselben wackligen Stufe wie der Linkkäufer, nur er hat weit mehr Erfolg damit :-)

Und so trivial ist es auch für Google nicht, die ach so bösen Linkkäufer abzustrafen, denn sobald ich die Pandoras Box aufmache, und Linkkäufer abstrafe (und böse SEOs sowas mitbekommen) wird fleissig damit angefangen Links für die Seiten von Konkurrenten zu kaufen - e voilá, Problem elegant gelöst :-)
Und dann müsste Google mühsam versuchen diese Box wieder zuzubekommen, weiß in diesem Augenblick aber nicht mehr, welcher Link nun pro oder contra gekauft wurde...
(natürlich ist das jetzt ein wenig überspitzt formuliert, so bestraft Google ja durchaus Linkkäufer, sofern die eindeutige Mehrzahl der gesamten Backlinks ebensolcher Natur sind - bereits etablierte Seiten durch sowas ins Wackeln zu bekommen wäre daher nahezu unmöglich, ganz nach dem Sprichwort: "Was stört eine deutsche Eiche, wenn sich ein Schwein daran kratzt" :-) ...)

Anstatt also hier rumzustänkern, und neidisch auf anderer SEOs Seiten und Optimierungstaktiken rumzuhacken, solltest Du lieber ins Boot springen, und selber ein paar Euro damit verdienen! Das es funktioniert, bist Du ja augenscheinlich im Stande zu erkennen :-)
Mediadonis.net
----------
Try [url=httpss://de.onpage.org/product/free/]OnPage.org FREE[/url] - die volle Kraft von OnPage.org, gratis für kleine Webseiten!