Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR-Update April gestartet

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
badnix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 174
Registriert: 23.02.2006, 14:04
Wohnort: Schorndorf

Beitrag von badnix » 30.04.2008, 06:33

habe die URL's (nahezu) aller Seiten in meinem Shop vor kurzem suchmaschinenfreundlich optimiert, also verändert. Diese Seiten haben jetzt anstelle des grauen einen weißen Balken bekommen, das PR-Update hat also stattgefunden, wenn auch mit der neuerdings üblichen Verzögerung bzw. Umweg über einen weißen Balken ...

P.S.: Startseite (PR5) und unveränderte Seiten blieben auch unverändert

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 30.04.2008, 06:48

Kann ich bestätigen ... habe auch auf einigen Projekten STARKE Veränderungen vorgenommen. Allerdings hat das G00ckle wohl nicht so gefallen. :oops:

Aber mir ist der Pagerank sowieso egal :P
Solange ich in den SERP´s gut gelistet bin und dadurch viele Besucher habe :wink:

Maverix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 31.10.2007, 09:32

Beitrag von Maverix » 30.04.2008, 06:52

Ich habe die letzten Tage einen schönen Beweis dafür bekommen, wie der PR mit den SERPS zusammenhängt....nämlich überhaupt nicht :lol:

Der PR meines Onlineshops wurde von 4 auf 3 abgestuft :-?
Zeitgleich sind die SERPS aber aus dem Niemandsland auf die Top 20 aufgestiegen :D

Seltsamerweise hat eine Testseite, die seit ein paar Wochen online ist und noch nicht viel Inhalt hat, einen PR von 1 bekommen :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 30.04.2008, 07:02

Maverix hat geschrieben: Seltsamerweise hat eine Testseite, die seit ein paar Wochen online ist und noch nicht viel Inhalt hat, einen PR von 1 bekommen :roll:
Schon komisch ... 2 Domains haben PR1 bekommen, obwohl nicht ein Wort auf der Seite geschrieben ist und die Page nicht mal Metatags besitzt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.04.2008, 07:10

So komisch finde ich das aber nicht.
Wenn die Domains Backlinks haben.

daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 871
Registriert: 12.04.2006, 09:35

Beitrag von daytrader » 30.04.2008, 07:37

Ist das jetzt definitiv überall schon durch? Bei mir hat sich an beiden Projekten überhaupt nichts geändert, nichtmal an den Unterseiten.

emel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1045
Registriert: 19.12.2007, 10:29

Beitrag von emel » 30.04.2008, 07:52

Bei mir hat sich bei diesem Update zum ersten mal richtig was getan. Und das nur im Positiven :D
Suche / Biete L*nks - PM an mich

daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 871
Registriert: 12.04.2006, 09:35

Beitrag von daytrader » 30.04.2008, 07:57

Auch bei meinen Mitbewerbern alles beim alten. Mir kommts vor als wäre garnichts gewesen.

Maverix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 31.10.2007, 09:32

Beitrag von Maverix » 30.04.2008, 08:11

Fridolin hat geschrieben:So komisch finde ich das aber nicht.
Wenn die Domains Backlinks haben.
Das stimmt allerdings. Ich habe schon mal prophylaktisch für die Seite Links aufgebaut, so ca. 40 Stück in den letzten Wochen.
Offensichtlich hat das - trotz wenig Seiteninhalt - zu einem PR gereicht.

Nun gut, man muß nicht alles verstehen. Scheinbar sind Links doch wichtiger als Inhalt.
Ich werde die Seite mal so belassen wie sie ist, weiter Links aufbauen und die nächsten Monate beobachten.
Vielleicht krieg ich ja mit einer "leeren" Seite einen PR von 5 oder mehr hin. :lol:

Maverix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 31.10.2007, 09:32

Beitrag von Maverix » 30.04.2008, 08:11

Fridolin hat geschrieben:So komisch finde ich das aber nicht.
Wenn die Domains Backlinks haben.
Das stimmt allerdings. Ich habe schon mal prophylaktisch für die Seite Links aufgebaut, so ca. 40 Stück in den letzten Wochen.
Offensichtlich hat das - trotz wenig Seiteninhalt - zu einem PR gereicht.

Nun gut, man muß nicht alles verstehen. Scheinbar sind Links doch wichtiger als Inhalt.
Ich werde die Seite mal so belassen wie sie ist, weiter Links aufbauen und die nächsten Monate beobachten.
Vielleicht krieg ich ja mit einer "leeren" Seite einen PR von 5 oder mehr hin. :lol:

marvinm
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 926
Registriert: 04.08.2007, 20:14
Wohnort: Münster NRW

Beitrag von marvinm » 30.04.2008, 08:15

yeah nun gibt die toolbar auch unserer domain nen PR von 3... nicht schlecht fürs erste... ^^

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 30.04.2008, 08:29

Hallo,

lol, bei uns nun auch ganz offiziell. Generell aber wieder eher wenig Veränderungen...

Grüße

Gretus

Reddog
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 305
Registriert: 23.06.2006, 10:33

Beitrag von Reddog » 30.04.2008, 08:40

so, nun auch bei uns komplett durch. auch toolbar

Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 286
Registriert: 10.01.2008, 10:05
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Mike McKay » 30.04.2008, 09:08

seo-link hat geschrieben: Aber mir ist der Pagerank sowieso egal :P
Solange ich in den SERP´s gut gelistet bin und dadurch viele Besucher habe :wink:
Ich hab ne rel. neue Seite mit ca. 20.000 Besuchern pro Monat und auf PR0 abgestraften PR wg. LinkLift / TextLinkAds auf der Startseite.
Die SERPs + Besucher haben sich seit der Abstrafung ÜBERHAUPT nicht verändert. Von daher ist mir der PR auch egal.
Das ganze war ein einfacher Test wie flott ich Google dazu bringen kann meinen PR zu tilten und inwieweit sich das auf die SERPS auswirkt.
Suche Linkpartner zum Thema Mobile Business, Blackberry
Bild

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 30.04.2008, 09:28

Hallo,

lol, schön wenn man mit 20.000 Besuchern so locker umgehen kann und es als Test sieht. Nehm ich Dir nicht ab...

Grüße

Gretus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag