Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

zu viele ausgehende links auf einmal?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
worttmaschine
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2008, 12:06

Beitrag von worttmaschine » 08.08.2008, 12:16

Moin!

Ich betreue gerade einen Kunden, der eine große Produktdatenbank an den Start bringen will. Nun möchte er gerne zu jedem Produkt die bereits im Internet vorhandenen Informationen auf anderen Seiten (Tests, Meinungen etc.) gleich auf einer Unterseite mitverlinken, damit die Kunden eine optimale Versorgung bekommen.

Das dürfte aber Google wohl bei Projetkstart abstrafen, wenn beispielsweise 3000 ausgehende Links drauf sind. Man stelle sich vor, die Wikipedia ginge von einem auf den anderen Tag online. Naja, so ein bisschen zumindest. Wie würdet ihr es handhaben? Nur kleine Portionen täglich? Inhaltlich sind alle Links gecheckt und auch relevant, daran sollte es nicht scheitern. Ich persönlihc mache mir nur Sorgen um die schiere Masse!

Danke im voraus für Eure Antworten!