Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

gegenseitige Verlinkung - schädlich - nützlich - neutral?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
bluescreen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 29.09.2004, 18:00

Beitrag von bluescreen » 23.08.2008, 17:20

Hi,

Nicht jeder hat die Möglichkeit, dank zahlreicher verschiedener URL's Links zu tauschen ohne auffällig zu werden. Und Themenrelevanz kann ja auch nicht immer gegeben sein.

Ist es eigentlich überhaupt noch sinnvoll, zur Stabilisierung der Position mit Partnern 1:1 Links zu tauschen? Oder ist es egal, weil Google reziproke Links eh nicht beachtet oder ist es inzwischen vielleicht sogar schädlich, weil G. Linktausch nicht mehr mag?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 23.08.2008, 17:25

wenn du zuviel davon hast und deine links hauptsächlich aus reziproken tausch bestehen ist es schädlich.
ein paar themenrelevante werden dir nicht schaden.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 24.08.2008, 13:46

Dazu wurde hier schon jede Menge diskutiert.
Aus Erfahrung sage ich , dass jeder Link zählt! Reziproke zählen nat. auch.
Ist ja auch natürlich reziproke zu verlinken.
Gut ist natürlich eine ausgewogene Linkstruktur, also nichtreziproke sollten auch vorhanden sein.

Gruß

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia