Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

gegenseitige Verlinkung - schädlich - nützlich - neutral?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
bluescreen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 29.09.2004, 18:00

Beitrag von bluescreen » 23.08.2008, 17:20

Hi,

Nicht jeder hat die Möglichkeit, dank zahlreicher verschiedener URL's Links zu tauschen ohne auffällig zu werden. Und Themenrelevanz kann ja auch nicht immer gegeben sein.

Ist es eigentlich überhaupt noch sinnvoll, zur Stabilisierung der Position mit Partnern 1:1 Links zu tauschen? Oder ist es egal, weil Google reziproke Links eh nicht beachtet oder ist es inzwischen vielleicht sogar schädlich, weil G. Linktausch nicht mehr mag?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 23.08.2008, 17:25

wenn du zuviel davon hast und deine links hauptsächlich aus reziproken tausch bestehen ist es schädlich.
ein paar themenrelevante werden dir nicht schaden.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 24.08.2008, 13:46

Dazu wurde hier schon jede Menge diskutiert.
Aus Erfahrung sage ich , dass jeder Link zählt! Reziproke zählen nat. auch.
Ist ja auch natürlich reziproke zu verlinken.
Gut ist natürlich eine ausgewogene Linkstruktur, also nichtreziproke sollten auch vorhanden sein.

Gruß

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 24.08.2008, 18:49

Hallo,

mittlerweile kann ich mir auch vorstellen, dass reziproke Links gedämpft werden...

Grüße

Gretus

bluescreen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 29.09.2004, 18:00

Beitrag von bluescreen » 25.08.2008, 08:35

vielen Dank für Eure Einschätzungen

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 25.08.2008, 08:36

Gretus hat geschrieben:Hallo,

mittlerweile kann ich mir auch vorstellen, dass reziproke Links gedämpft werden...

Grüße
Gretus
ganz genau :D

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 18.08.2006, 10:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre (KM) » 25.08.2008, 09:32

Ein Reziproker Linktausch ist zu:
35 % schädlich
50 % neutral
15 % nützlich

Hängt schlicht drauf ab mit welcher Seite man tauscht, wo der Linkt erscheint ect.
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 25.08.2008, 10:02

Andre (KM) hat geschrieben:Ein Reziproker Linktausch ist zu:
35 % schädlich
50 % neutral
15 % nützlich

Hängt schlicht drauf ab mit welcher Seite man tauscht, wo der Linkt erscheint ect.
Ich frag mich bei solchen Aussagen immer, woher diese Bestimmtheit kommt? Wie kann man messen, ob ein rez. Link schädlich ist? Wer hat solch einen Test gemacht?

louimar
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 27.12.2006, 20:44
Wohnort: Ebbelwoihausen

Beitrag von louimar » 04.09.2008, 20:13

Wird ausschließlich reziproker Linktausch betrieben, so führt dies mit Sicherheit dazu, dass diese Links in irgendeiner Form gedämpft werden und weniger in das Ranking eingehen, als es ein "im Dreieck getauschter Link" tun wird; deutlicher kann man ja auch nicht zeigen, dass man diese "Empfehlungen" einzig durch Linktausch bekommen hat.

Generell kann man aber gewiss nicht behaupten, dass ein reziproker Linktausch schädlich ist, das wäre ja ein kleines bißchen abartig - mein Kumpel macht ´ne gute Site und empfiehlt mich dort per Link, weil er meine Seite auch gut findet, und ich kann ihn nicht anlinken, weil ich Angst vor Sanktionen haben muss...das kann nicht sein.

big-timeless hat´s ja gesagt: eine ausgewogene Mischung sollte es sein, und da gehören reziproke Links nun auch mal mit dazu. Und sind diese dann auch noch themenrelevant, ist´s doch prima.

Maverix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 31.10.2007, 09:32

Beitrag von Maverix » 08.09.2008, 10:30

unknownsoul hat geschrieben: Ich frag mich bei solchen Aussagen immer, woher diese Bestimmtheit kommt? Wie kann man messen, ob ein rez. Link schädlich ist? Wer hat solch einen Test gemacht?
Steht doch in den geheimen Unterlagen vom Gockel.... :wink:

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 08.09.2008, 11:54

unknownsoul hat geschrieben: Ich frag mich bei solchen Aussagen immer, woher diese Bestimmtheit kommt? Wie kann man messen, ob ein rez. Link schädlich ist? Wer hat solch einen Test gemacht?
Das ist alles nur dummes Geschwätz
Hier gibt es einfach zuviele "Möchtegern-SEO´s"
Also wenn hier irgendeiner eine Ahnung hat, wie Google bestimmte Links sieht ... :roll:


Bau die Seite einfach für Deine Besucher auf :wink:
Der Rest kommt von allein!

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 08.09.2008, 12:27

Ist doch wie im richtigen Leben - das richtige Maß der Dinge wahren.
In den richtigen Dosierungen kann man Google fast alles ungestraft unterjubeln.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 08.09.2008, 12:49

Genauso ist das ... der Linkaufbau ist wichtig ... keine Frage!
Aber man sollte sich nicht bei jedem Link verrückt machen und hinterfragen, ob es richtig oder falsch ist, diesen Link zu plazieren.

Ich habe bestimmte Themen und Bereiche, die ich niemals verlinken werde und wo ich nicht gelistet sein möchte.
Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden :wink:

ConCar
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 01.10.2008, 18:34

Beitrag von ConCar » 02.10.2008, 13:03

Google ist ja nur ein riesengroße blöde Datenbank für die schlaue Menschen irgendwelche Filter programmieren, woraus dann im Endeffekt die SERPs zusammengestellt werden...
Google-Mitarbeiter werten die Webseiten ja nicht von Hand aus, aber sie benutzen Data-Mining um gewisse Regeln und Muster bzw. statistischen Auffälligkeiten aufzuspüren. Wenn also im gesamten WWW eine reziproke Verlinkungsrate von 10% besteht, dann wäre man mit 30% bestimmt schon statistisch auffällig. Die Frage ist nur, ob dann schon ein Filter für soche Links anspringt, oder ob Google-Mitarbeiter solche Seiten noch von Hand anschauen müssen, damit irgendwann etwas passiert...
Ich glaube also, wenn man sich selbst etwas chaotisch verhält und keinem Muster folgt, dann sollte man sich auch mit Google arrangieren können.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 02.10.2008, 17:53

Gretus hat geschrieben:mittlerweile kann ich mir auch vorstellen, dass reziproke Links gedämpft werden
was heisst gedämpft ... reicht auch wie folgt:

"du gibst mir 'ne mark, ich geb' dir 'ne mark - haben wir jetzt jeder 'ne mark verdient? oder jeder 'nen euro?"
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag