Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PageRank bei mehrsprachigen Seiten

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
BoFiaZ
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 12.06.2007, 08:57

Beitrag von BoFiaZ » 11.09.2008, 13:12

Hi,

ich habe eine Seite deren Content in mehreren Sprachen vorliegt. Die unterschiedlichen Sprachen sind über Ordner aufrufbar (example.com/de/ oder example.com/en/.

Mir ist nun aufgefallen das alle deutschen Seiten die im Ordner /de/ liegen ein PageRank in Höhe von 2 bis 3 haben und bei allen englischen Seiten der PageRank 0 ist.
Alle Links die bisher gesetzt wurden gehen direkt auf die Startseite, diese ist zuerst zwar in deutsch, aber es gibt dort Länderflaggen mit denen man zu der gewünschten Sprachen wechseln kann. Google hat die Seite auch alle im Index, also müsste doch auch der PageRank auf die englischen Seiten vererbt werden. Es kommt mir so vor, also ob Google auch im Hinblick auf die Vererbung von PageRank unterschiede bei den Sprachen macht. Kann das sein? Wenn ja was muss ich tun um den PageRank der englischen Seite anzuheben? Links direkt auf example.com/en/ setzen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.09.2008, 19:22

wann sind die englischen seiten erstellt worden?

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 11.09.2008, 19:52

Wenn alles o.k. ist (meta tag etc.) dann müsste Google den PR gleichmäßig verteilen. Sollte die dt. Version aber über mehrere ext. Links verfügen als die en Version (freiwillige Links?!), dann ist auch der PR unterschiedlich.
Und auch ausgehende Links auf der Seite können den PR beeinflussen.

Gruß

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia