Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mögliche Strafen für Linkkauf?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 19.09.2008, 01:23

Wenn eine Seite Links kauft die qualitativ hochwertig ist und auch von einem QR als solche eingestuft würde und auch ein solides Gerüst aus "normalen" Links besitzt ist es sicherlich etwas anderes, als wenn eine 08/15 Seite mit einem Partnerprogramm hochwertige Links kauft.

Auch im Bezug Linkkauf wird es sicherlich nicht nur "schwarz" oder "weiss" geben.

Einen Algo dafür zu entwickeln sollte aber so gut wie unmöglich sein. Einfacher ist es aber mit PR Schwankungen zu spielen um dann zu sehen, auf welchen "ehemaligen hohen PR Seiten" die Links entfernt werden - da kann man sich dann seinen Teil zu denken.

Ist aber auch keine Antwort auf die Eingangsfrage;-)