Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ständig auf und ab....aber warum

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Ortanc
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 10.11.2007, 12:21

Beitrag von Ortanc » 20.09.2008, 19:09

Seit ca 10 Tagen bin ich mit einem wichtigem Key so bis zur Mittagszeit auf Platz 4 oder 5. Nachmittags falle ich immer um 5 bis 8 Plätze ab. Und das jeden Tag aufs Neue. Das kommt mir extrem komisch vor. Hat jemand eine Erklärung für derartige Schwankungen ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

spacefun
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 352
Registriert: 21.02.2004, 15:25

Beitrag von spacefun » 20.09.2008, 20:22

Key so bis zur Mittagszeit auf Platz 4 oder 5. Nachmittags falle ich immer um 5 bis 8 Plätze ab
Das ist normal. Gegen Nachmittag werden die SERPS müde und hängen durch. :P

Aber Spass beiseite.
Ein paar saubere Links können dies in positiver Hinsicht stabilisieren. Scheint das die verschiedenen DCs ungleiche SERPS aufweisen. Die neuen Links können vermeiden das du nach unten rutschst.

Gruss space :wink:

smilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 28.07.2008, 19:14

Beitrag von smilla » 20.09.2008, 20:43

Google ist auch ständig am arbeiten. Wieso sollte immer alles konstant sein? Verstehe deine Frage nicht! Ist doch logisch!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


spacefun
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 352
Registriert: 21.02.2004, 15:25

Beitrag von spacefun » 20.09.2008, 20:53

Google ist auch ständig am arbeiten. Wieso sollte immer alles konstant sein? Verstehe deine Frage nicht! Ist doch logisch!
Wenn du Mal oben bist nicht mehr.

Ich betreibe ein paar Projekte die auf Platz2 hinter Wikipedia ranken. Seit Jahren wie festgeklebt.

Umso weiter hinten, umso grösser sind logischerweise auch die Verschiebungen.

Gruss space :wink:

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 20.09.2008, 21:01

Ich denke auch das dies mit verschiedenen Datencentern zu tun hat. Da Nachmittags mehr User online sind werden diese (und du auch) oft über andere Wege (weniger ausgelastete Knotenpunkte) geleitet und kommen so oft in andere G-DC. --> Ist aber nur eine Vermutung.

wolli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1395
Registriert: 01.01.2006, 18:48

Beitrag von wolli » 23.09.2008, 16:13

@r-alf
das ist auch meine Vermutung
du kannst ja mal ein paar Datencenter IPs direkt abfragen und beobachten

Franckey
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 175
Registriert: 16.08.2005, 01:38

Beitrag von Franckey » 29.09.2008, 13:18

wenn du backlinks von Webkatalogen bzw. Bookmarkservices aufbaust ist dieser Zustand normal, dass schwankunden auftreten. Bei einem Eintrag im Webkatalog wirst du zuerst einen Eintrag unter "neuste einträge" haben...dieser backlink verschwindet dann wieder und taucht dann auf irgendeiner unterseite /detailseite im webkatalog auf....das heisst, dass die Domainpop zwar gleich bleibt, aber die IP Pop der seite schwankt. Check mal jeden Tag deine domainpop mit nem Backlinkchecker...wenn dort große Schwankunden vorliegen, weißt du woran das liegt...entgegenwirken kannst du dem mit dauerhaften Links durch Linktausch bzw einfach durch noch mehr webkatalogeinträgen zum beispiel - dann stabilisiert sich das ganze etwas mehr. Das Phänomen ist auch sehr schon zu sehen bei Blog-beiträgen, welche nicht mehr aktuell sind und die interne linkpop nachlässt, da der veraltete Beitrag nun mal nicht mehr unter "neuste kommentare" steht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag