Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Page Rank Aktualisieren

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
JimboV
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 70
Registriert: 29.09.2008, 19:38

Beitrag von JimboV » 29.09.2008, 19:41

Hallo,

Ich habe ein Forum über das Thema Wissen macht Ah!

https://wissenmachtah.q-soft.ch

Jetzt meine Frage:

Ich habe gehört, Google Aktualisiert den Pagerank einmal im Monat, ist es also in der zeit nach dem Pagerank Update nicht möglich, dass ich mit meiner seite weiter nach oben Steige im Google Index?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Traxxz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 05.12.2006, 13:56

Beitrag von Traxxz » 29.09.2008, 20:05

Ich habe gehört, dass kleine grüne Penismeter hat keinen Einfluss auf die SERPs.
WARWiki - die deutsche Warhammer Online Wissendatenbank!
Backlinkpartner mit thematisch passenden Sites gesucht!

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 29.09.2008, 20:58

Der "visuelle Pagerank = Toolbar) wird ca. alle 2-3 Monate aktuallisiert. Der hat aber keinen Einfluss auf das Ranking.

PR ist nur wichtig wenn man Links tauschen (mit Semis) oder Links verkaufen möchte (an Ober Semis).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wolli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1395
Registriert: 01.01.2006, 18:48

Beitrag von wolli » 30.09.2008, 09:37

der PR wird ständig aktualisiert Die PR Anzeige aber nur alle paar Monate.

Wie Thomas schon sagte hat der PR nicht unmittelbar was mit der Position zu tun
Lese dir einfach mal die Seogrundlagen in diesem Forum durch.

JimboV
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 70
Registriert: 29.09.2008, 19:38

Beitrag von JimboV » 01.10.2008, 14:49

Wo kann man den Google Internen Pagerank sehen? https://jimbov.ji.funpic.de/viewtopic.php?t=4
Zuletzt geändert von JimboV am 15.10.2008, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 01.10.2008, 15:31

Bei Tante Google in Mountain View :D


Sorry -- musste sein.
Den interne PR von google siehst Du nur über den Toolbarexport (daher i.d.R. veraltet und nicht "brandaktuell"

joico
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 19.08.2008, 11:20

Beitrag von joico » 01.10.2008, 21:36

Ja der Pagerank hat wirklich keinen echten Einfluss mehr auf die SERPS. Hab PR3 und vor mir wird noch einen Seite mit PR2 gereiht - Grund: Die ist schon länger online als ich.
Ich denke die SEO-Kriterien müssen sowieso neu überdacht werden, denn Google passt sich natürlich den veränderten Verhältnissen an.
An alle Google-Kenner da draussen. Alle Beiträge in Bezug auf "Dies oder das muss man machen um besser gereiht zu werden" sollten neu überdacht werden, denn die aktuellen SERPS bestätigen meine Vermutung. Google hat sich an die Denkweise der SEOs angepasst. Nicht umsonst werden Seiten mit geringen Backlinks, aber zahlreichem Content besser gereiht. Nicht umsonst werden Seiten nach W3C-Richtlinien besser gereiht. Ich hab das schon vor 2 PR-Updates feststellen können, wo jeder gesagt hat, das ist noch die Nachwirkung der alten Backlinks (vor zig Monaten). Wers glaubt wird seelig! :-)
Aber jeder soll sich seine eigene Meinung darauf bilden.

Satireonkel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2008, 21:30

Beitrag von Satireonkel » 01.10.2008, 21:45

a der Pagerank hat wirklich keinen echten Einfluss mehr auf die SERPS. Hab PR3 und vor mir wird noch einen Seite mit PR2 gereiht - Grund: Die ist schon länger online als ich.
Ich denke die SEO-Kriterien müssen sowieso neu überdacht werden, denn Google passt sich natürlich den veränderten Verhältnissen an.
An alle Google-Kenner da draussen. Alle Beiträge in Bezug auf "Dies oder das muss man machen um besser gereiht zu werden" sollten neu überdacht werden, denn die aktuellen SERPS bestätigen meine Vermutung. Google hat sich an die Denkweise der SEOs angepasst. Nicht umsonst werden Seiten mit geringen Backlinks, aber zahlreichem Content besser gereiht. Nicht umsonst werden Seiten nach W3C-Richtlinien besser gereiht. Ich hab das schon vor 2 PR-Updates feststellen können, wo jeder gesagt hat, das ist noch die Nachwirkung der alten Backlinks (vor zig Monaten). Wers glaubt wird seelig!
Aha eine absolut neue Weisheit. Danke, danke, danke, danke.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 01.10.2008, 22:05

Im Moment noch lässt sich jede Schwäche (schlechte OnPage Optimierung, kein W3C Standard) noch mit BL´s ausgleichen. Content ist nur für den Longtail wichtig, nicht aber für das Ranking.

Ausserdem sind einige Fehlermeldungen im W3C völlig zu vernachlässigen. Pauschal kann man das nicht behaupten.

joico
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 19.08.2008, 11:20

Beitrag von joico » 01.10.2008, 22:27

Ja, da muss ich dir recht geben, Thomas, aber allgemein kann man sagen, dass W3C gültige Webseiten von den Robosts auch als prolemlos identifiziert werden und daher sicher nicht von Nachteil sind.

Was das andere Kommentar angeht (von einem userer namens Satireonkel) muss ich anmerken, dass dieser weder irgendwelche interessanten Argumente noch sonstwas Konstruktives zu diesem Thema beizutragen hat, was irgendwie Hand und Fuß hat.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 01.10.2008, 23:54

@joico
Was das andere Kommentar angeht (von einem userer namens Satireonkel) muss ich anmerken,
dass dieser weder irgendwelche interessanten Argumente noch sonstwas Konstruktives
zu diesem Thema beizutragen hat, was irgendwie Hand und Fuß hat.
Nimms nicht so ernst. Aber in gewisser Hinsicht hat er recht, das weißt du vielleicht noch nicht.
Diese Themen werden tatsächlich irgendwo dauernd hier im Forum durchgekaut.

Und auch ein Dauerthema:
PR hat keinen oder kaum Einfluss auf das Ranking - diese Aussage ist definitiv falsch.
Der PR ist der Spiegel der Domain und deren Linkstärke. Bei gleichen Bedingungen,
aber unterschiedlichem PR, bekommt die Seite mit dem höherem PR den Vorrang.
Das ist auch der Sinn des PRs. Er spiegelt die Domainstärke wieder.

Dass kleinere Webseiten bei bestimmten Begriffen besser gerankt werden als
Seiten mit höherem PR, das liegt daran dass Google den Inhalt der "kleineren" Seite
für relevanter einstuft. Soll heißen, die stärkere Domain hat für diesen Begriff nicht so viel zu bieten.
Hätte sie, würde sie an der kleineren links vorbeiziehen.

Andernfalls ergibt der PR überhaupt keinen Sinn. Wie soll ein Backlink stark sein,
wenn er auf einer schwacher Seite steht (PR0 und die Domain selbst nur PR 2 ) ?

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 02.10.2008, 08:10

Seitdem ich mit einem Projekt PR 0 hab (war frührer mal bei 5) stehe ich komischerweise mit meinem Haupt-Single-Key auf Platz 1.

Soviel zum Thema PR und Suchposition.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 02.10.2008, 09:18

Google sagt, der PR hat Einfluss, ihr sagt, "Nee, der hat keinen...."
Ist schon bisschen Unsinn dabei.

Ausserdem weiß man nicht was Google intern macht.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 02.10.2008, 09:37

Dragobert hat geschrieben:Ausserdem weiß man nicht was Google intern macht.
es geht so ... man kann recht passabel reinkucken, was sie machen. die propagandamär vom "geheinisumwitterten algorithmus" halten sie doch selbst am köcheln.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 02.10.2008, 10:06

"...man kann recht passabel reinkucken..."

Wäre das so, gäbe es das Abakus-Forum nicht. Und schon gar nicht diese ellenlangen Diskussionen
um Penalties, (31er-Penalty, 32er Penalty, 50er-Penalty, 900er-Penalty, 2778er-Penalty, 7645er-Penalty.... :wink: )
Backlink-Auswirkungen, Linktexte usw. usf. :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag