Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR 0 Skandal...

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Riceburner
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 13.10.2008, 22:27

Beitrag von Riceburner » 09.01.2009, 12:42

Oh ja das kann ich nur bestätigen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass meine Seite nun von PR 0 auf PR 2 gestiegen ist...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Manny
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 117
Registriert: 24.03.2007, 16:05

Beitrag von Manny » 09.01.2009, 13:03

Schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund ist sicherlich nicht sonderlich hilfreich.

Thies
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 16.03.2006, 15:16
Wohnort: Stadtilm

Beitrag von Thies » 09.01.2009, 23:17

Riceburner hat geschrieben:Oh ja das kann ich nur bestätigen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass meine Seite nun von PR 0 auf PR 2 gestiegen ist...
Ja? bei mir zeigt die Toolbar grau.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Riceburner
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 13.10.2008, 22:27

Beitrag von Riceburner » 10.01.2009, 10:52

Hm, hab diverse pagerank-Checks ausprobiert, bei allen PR 2. Keine Ahnung, wieso das bei dir grau is. Warst auch sicher auf der index?

babez
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 770
Registriert: 28.07.2006, 22:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von babez » 10.01.2009, 12:01

also ich war auch richtig gegruselt - ich rufe die seite auf - und was sehen meine Augen die sich krampfhaft geweitet haben . gruseliges Design und dann der riesige Allianz-Layer - gruseliger geht es kaum noch....

und mal ehrlich die Seite nur für einer 1280 Auflösung zu gestalten ist auch hart....

aber ich glaube schlimmes Design gehört zu solchen seiten

https://www.horrorfind.com/
https://www.horrorview.com/
https://www.vampirefreaks.com/
https://www.graveaddiction.com/
https://www.ghoststudy.com/
https://www.kryptkiddies.com/
https://www.badmovies.org/

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 10.01.2009, 16:06

Hallo Riceburner,

das Thema haste wirklich perfekt getroffen - auch ich hab das Gruseln gekriegt.

Aber zurück zum Thema:
Nachdem ich mich hier nun durch den Thread gequält habe, ist mir aufgefallen, dass bei Dir die Dinge gerne anders sind, beabsichtigt sind usw.
Geh mal davon aus, dass hier so mancher wirklich was von seinem Fach versteht und die Tipps, die Dir hier gegeben werden durchaus ernst zu nehmen sind und andere dafür richtig Geld bezahlen. Dadurch, dass Du gegenan redest, wird die Seite auch nicht besser.

Ich denke, das war mit Abstand der wichtigste Tipp überhaupt.

Und ansonsten, schwarze Seiten sind sehrwohl zu realisieren - 3 Stück davon habe ich selber und auf denen, wo's um relevanten Content geht, ist's auch sauberst lesbar. Auch schwarz-weiß geht erste Sahne, wenn Du es gut umsetzt.

Gruß Margin

Beach-Baer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.05.2006, 13:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Beach-Baer » 10.01.2009, 17:26

babez hat geschrieben:und dann der riesige Allianz-Layer - gruseliger geht es kaum noch....
Ja, das ist die zuverlässigste Methode um Besucher in die Flucht zu schlagen, noch bevor die überhaupt ein Wort Content gelesen haben. :roll:

Absprungrate > 90% ?

Gruß Kay

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 10.01.2009, 17:57

todo hat geschrieben:skandalös was als skandal bezeichnet wird...liegt wohl am genre :D
Der reinster Horror. Und dann antwortet darauf noch der Greulich. :lol:

(die besten Wünsche an Herrn Sch. übrigens zurück)

wowglider
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 22.05.2007, 18:00

Beitrag von wowglider » 10.01.2009, 18:10

sorry wenn ich das so sage aber die seite IST HÄSSLICH! (ich sage das nicht um dich zu verärgern sondern um dir eventuell einen anstoß zu geben das de sign zu überdenken!)

Riceburner
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 13.10.2008, 22:27

Beitrag von Riceburner » 11.01.2009, 13:14

Ja danke, solange die Kritik konstruktiv ist, nehme ich sie auch ernst. Und für die erste HP eines LAIEN ist sie doch gar nicht mal sooo schlecht, finde ich. Da hab ich schon ganz andere "hallo das bin ich und das ist mein Haustier"-Seiten gesehen, womöglich noch mit Webbaukästen erstellt usw...

Werde das Design mal überdenken und bessere Lösungen suchen, nur Ideen lassen sich einfach nicht erzwingen.
Sinnvoll wäre vielleicht ein Design mit php...allerdings kenne ich mich damit Null aus und ein Serverwechsel wäre dann wohl auch notwendig.

Gurkengangster
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 62
Registriert: 07.10.2006, 15:14
Wohnort: Weilheim an der Teck

Beitrag von Gurkengangster » 12.01.2009, 00:41

Bei mir zeigt die Seite PR2... :-)

Dr. Westphal
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 26.05.2008, 20:28

Beitrag von Dr. Westphal » 12.01.2009, 02:32

Und bei mir lädt sie seit mehreren Minuten nicht, was hoffentlich nur am Sonntag liegt, wo immer alles abschmiert und wartet, das der Admin am Monatg zur Arbeit kommt.

joico
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 19.08.2008, 11:20

Beitrag von joico » 12.01.2009, 07:56

PR hin, PR her!

Was zählt sind sowieso nur die SERPS oder schaut vielleicht jemand nach dem PR wenn er nach etwas im Web sucht (außer SEOs vielleicht :wink: ).

Der Einfluss von PR auf SERPS ist sowieso nur minimal, also lieber anständige Linktexte bei BLs schreiben, den Content auf Keywords optimieren und abwarten.

Der PR, auch wenn die Berechnung bekannt ist, ist trotzdem eine Blackbox. Google hat da vermutlich Ihre eigene Methode Berechnungen durchzuführen, denn wie könnte es sonst sein, dass Webseiten ohne neue Links bzw. ohne IRGENDEINE Änderung auf der gesamten Webseite während eines ganzen Jahres plötzlich im PR nach oben gehen und andere Webseiten, die regelmäßig in Bezug auf Links gewartet werden gleich bleiben.
Bitte keine Argumentationen, wie "alte Links wirken noch nach" oder Ähnliches als Erklärungsansatz anführen, denn das kann ich ausschließen.

Mein Tipp: Lasst den PR PR sein und kümmert euch nicht zuviel darum.

sonnyboy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 195
Registriert: 17.12.2008, 09:04

Beitrag von sonnyboy » 12.01.2009, 10:55

Hallo Jungs habe den test hier auch gemacht https://validator.w3.org/check?uri=http ... ne&group=0

wenn es mir ca. 100 Fehler anzeigt. Welchen Nachteil habe ich momentan und wie viel nützt mir eine optimierung?

joico
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 19.08.2008, 11:20

Beitrag von joico » 12.01.2009, 11:40

Der N htel lie t dar$$n, da der Su++robot#r dei**ne Seite eve&ntuell nicht richtig l%%en kann!!

Probleme beim Lesen des obigen Satzes????

Siehst du, genauso kann es einen Suchroboter gehen, wenn er auf eine mit Fehler gespickte Seite kommt --> Resultat: Er wird deine Seite im schlimmsten Fall gar nicht indexieren, also zumindest auf die richtige Grammatik achten.
Wenn du eine Klassenarbeit schreiben würdest, dann würdest du ja auch möglichst fehlerfrei schreiben wollen und wenn du das bei Webseiten auch beachtest, dann wird dich Dr. Googlebot mit einer 1 belohnen und deine Seiten brav indexieren :wink:

Am besten Abstand von Go Live, Dream Weaver, Front Page und Co nehmen und die Seiten händisch schreiben, denn diese Editoren machen außer Fehler nur Fehler.

Antworten