Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Footer - Links

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Turi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 334
Registriert: 09.07.2004, 08:54

Beitrag von Turi » 27.10.2008, 16:16

ich weiß, daß das thema schon mehrfach angeschniten wurde. aus aktuellem anlaß möchte ich aber nochmal fragen - es kursieren ja immer wieder "erkenntnisse", daß footerlinks schlecht sind, nicht gewertet werden o.ä. ?
stimmt das, oder kann ich die getrost nehmen ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 27.10.2008, 16:37

Nehmen kannst Du sie - schaden werden sie nicht.

Turi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 334
Registriert: 09.07.2004, 08:54

Beitrag von Turi » 27.10.2008, 18:39

so weit war ich schon 8)
und wir sehr bringen sie was ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 297
Registriert: 25.08.2008, 19:35

Beitrag von KGreulich » 27.10.2008, 19:44

Das kommt doch irgendwie auch auf die linkgebende Seite an, und wie du einen Footerlink deffinierst - ganz am Ende des Code? Oder am Ende eines Inhalts?

Seiten die naus den Content linken sind zumeist entweder Blogs oder SEO Webseiten... was soll am Footer so schlecht sein. Für bedenklich würde ich eher sinnlose aneinnadergereite Links zu allen möglichen Webseiten ohne Themenbezug sehen. Und da ist es wohl eher egal, wo diese Anneinanderreihung steht

satriani1234
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 501
Registriert: 01.11.2007, 15:08

Beitrag von satriani1234 » 29.10.2008, 09:07

ein link ist ein link, schaden tut er nicht und steigert deine bl pop.
suche linktauschpartner zu den themen schmuck, ringe, edelsteine, diamanten, brillanten, uhren, luxusuhren!webdesign & onlinemarketing!Luxusuhren & Uhren!Schmuck & Ringe!auch im bereich sport

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 29.10.2008, 11:13

>> ein link ist ein link, schaden tut er nicht und steigert deine bl pop.
Bravo... Endlich mal keine Nebelbombe und Halbwahrheiten. - Danke.

Starborn
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 24.10.2007, 22:08

Beitrag von Starborn » 01.11.2008, 21:14

satriani1234 hat geschrieben:ein link ist ein link, schaden tut er nicht und steigert deine bl pop.
hehe....die Zeiten sind vorbei..

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 01.11.2008, 21:18

Starborn hat geschrieben:hehe....die Zeiten sind vorbei..
kann sein. google jedenfalls scheint die nase ganz schön voll zu haben, wenn ich höre, dass sie das internet als "jauchegrube" bezeichnen (sie möchten das klärwerk spielen) ...
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 01.11.2008, 23:49

Pauschal kann man sicher nicht mehr sagen, ein Link ist ein Link. Trotzdem halte ich den Hype, den einige hier abziehen (Bloss nicht verlinken! Das geht nach hinten los!) für VÖLLIG überzogen. Selbst reine Linkstrukturen, die auf fast ausschliesslich WKs gründen, geben für kleine Projekte noch ein vernünftiges Fundament.
Ich finde viel schlimmer, wenn ich Internetseiten sehe, die im Footer jeder Inhaltsseite 20 verschiedene Links haben. Kaum ein Besucher wird das als wertvolle Information erachten und ich bin mir verdammt sicher, dass Google das auch weiss und entsprechend bewertet.
Und die "CSS-Zaubereien" (Text hierhin h1=12px) wirken schon nicht mehr seit damals der Zeppelin verbrannt ist...

Starborn
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 24.10.2007, 22:08

Beitrag von Starborn » 02.11.2008, 00:01

jackwiesel hat geschrieben:Pauschal kann man sicher nicht mehr sagen, ein Link ist ein Link. Trotzdem halte ich den Hype, den einige hier abziehen (Bloss nicht verlinken! Das geht nach hinten los!) für VÖLLIG überzogen. ...
Da gebe ich Dir recht. Mann sollte sich nicht in die Hosen machen und ich pers. nehme bspw. Footerlinks gerne.
Jedoch sind Aussagen wie : "Als druff nehm was Du kriegen kannst" nicht mehr zeitgemäß und können auch mal nach hinten losgehen bzw. nicht den gewünschten Erfolg bringen. Die Mischung machts eben.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 02.11.2008, 00:14

"Als druff nehm was Du kriegen kannst"
Wenn "alles was Du kriegen kannst" nur selektierter Müll ist, hast Du Recht. Das gilt aber noch nicht mal für Anfänger. Damit eine Verlinkungsaktion nach hinten losgeht, braucht es schon know-how, wenn es überhaupt möglich ist - und damit meine ich nicht, dass mal ein Key in der Sandbox verschwindet.

Wie bei allen anderen Sachen lasse ich mich gern belehren! Wenn jemand ein Objekt hat, wo "alles drauf was geht" sich nachhaltig negativ ausgewirkt hat, gucke ich mir das gerne an und lerne! Bis dahin rolle ich mit den Augen, wenn hier wieder mal "das kann aber nach hinten losgehen" fällt.

heivolnz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 30.10.2008, 11:44
Wohnort: Rolleston 7614

Beitrag von heivolnz » 04.11.2008, 12:24

habe eigentlich mit footer link ganz gute erfahrungen gemacht. ...und sie haben nicht geschadet.
suche linktausch, aber bitte nur serioes und von bestand aus dem bereich reise

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 04.11.2008, 17:55

jackwiesel hat geschrieben:Und die "CSS-Zaubereien" (Text hierhin h1=12px) wirken schon nicht mehr seit damals der Zeppelin verbrannt ist...
:cry: ... unser schöner Zeppelin ... :cry:

Das mit dem css stimmt natürlich Bild
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

satriani1234
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 501
Registriert: 01.11.2007, 15:08

Beitrag von satriani1234 » 05.11.2008, 10:59

die mischung macht´s aus, da können auch schon mal "schlechtere" links dabei sein.
suche linktauschpartner zu den themen schmuck, ringe, edelsteine, diamanten, brillanten, uhren, luxusuhren!webdesign & onlinemarketing!Luxusuhren & Uhren!Schmuck & Ringe!auch im bereich sport

socom
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 254
Registriert: 02.07.2008, 20:19

Beitrag von socom » 05.11.2008, 11:30

Das mit dem css stimmt natürlich
gibts dafür auch einen beweis?

wenn wir etwas durchschauen und auch eine logik um etwas zu filtern (bsp. h1 via css) neigen wir ganz gerne dazu dies google auch anzurechnen.
aber bin jedoch mittlerweile überzeugt das die maschine mit verdammt viele sachen masslos überfordert ist und bei weitem nicht so intelligent agiert wie suggeriert wird.
so ziemlich alles was verboten oder schlecht ist und von google abgestraft wird passiert stichprobenartig - und der effekt das da ein algo dahinter ist pure suggestion LOL

siehe domainunions-cloaking-eskapaden - scheinen ja damit gut gefahren zu sein bis es HIER IM FORUM per zufall entdeckt wurde.
ehrlich wer hätte noch gedacht das billiges cloaking bei g noch funktioniert? und das ist nichtmal eine miniseite!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag