Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google hat Referenz-Links abgestraft

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
marky
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 88
Registriert: 24.07.2005, 09:12

Beitrag von marky » 31.10.2008, 17:47

Hallo,

ich habe gerade bemerkt, dass Google als unsere Referenzlinks mit PR0 versehen hat und teilweise ganz aus dem Index geworfen hat.

Kann ich Google irgendwie mitteilen, dass das keine Spam oder Kauflinks sind, sondern einfach unserer Referenzen?

Ich das ganz jetzt schnell auf nofollow gesetzt und zusätzlich den Link über eine CGI-Umleitung geschickt.

Wo kann mich da ranwenden? Die Spinnen doch langsam.

Mfg
Marky

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mamphil
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 325
Registriert: 10.06.2008, 22:44

Beitrag von Mamphil » 31.10.2008, 17:49

Hallo,

wie kann ein Link mit einem PR versehen werden? Oder meinst du die verlinkte Seite?
Ich kann mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, dass das zwingend durch einen Link von deiner Seite kommt. Sonst könntest du ja ein Angebot machen "Ich verlinke die Seiten eurer Konkurrenz, sodass sie PR 0 bekommt" :roll:

Mamphil

marky
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 88
Registriert: 24.07.2005, 09:12

Beitrag von marky » 31.10.2008, 17:56

Hallo,

genau so ist - ich meine natürlich die Zielseiten. Einige davon überwachen wir mit unserem Monitoring-Tool.

Auffällig ist, dass es alle Seiten erwischt und die Hälfte davon sind Top3 mit den wichtigsten Begriffen gewesen, alle raus.

Das kann nur von der Liste kommen. Es sind ca. 10 Seiten - die steigen uns aufs Dach, wenn die das merken.

Und diesmal war es wirklich keine SEO-Massnahme und da es sich um Shops handelt, die einen Teil des Umsatzes aus den Platzierungen machen, ist das schon sehr heikel.

Mfg
Marky