Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

das gute alte Thema Webkataloge...

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 28.11.2008, 12:28

Viele von euch Seos haben die Kataloge erst zum Rotz gemacht!
Das sehe ich genauso! ALLE SEO`s haben die Webkataloge, AV´s und Bookmarkdienste zum Rotz gemacht!
Selbst etwas auf die Beine zu stellen ohne sich ständig von anderen zu bedienen ... das können die meisten SEO´s nicht!

Meckern und dumm rumlabern ... das können alle SEO´s :wink:


Die meisten SEO´s sind :snipersmile: Parasiten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gollaff
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 08.11.2008, 14:23

Beitrag von gollaff » 28.11.2008, 13:09

lol, da is ja ne lustige Diskussion entstanden :lol:

also ich ziehe mal das Fazit für mich: Webkataloge als Basis ok, aber nicht zuviel Zeit in sie investieren....

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 28.11.2008, 13:28

Dein Fazit ist falsch. Wenn du Zeit in Webkataloge investierst, dann investiere diese richtig. Sonst macht du deinen Eintrag selbst kaputt und den Katalog ebenso. :D

Zu wenig Zeit ist Zeitverschwändung und bringt überhaupt nichts!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gollaff
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 08.11.2008, 14:23

Beitrag von gollaff » 28.11.2008, 13:38

Michael1967 hat geschrieben:Dein Fazit ist falsch. Wenn du Zeit in Webkataloge investierst, dann investiere diese richtig. Sonst macht du deinen Eintrag selbst kaputt und den Katalog ebenso. :D

Zu wenig Zeit ist Zeitverschwändung und bringt überhaupt nichts!
ja das ist eh klar, aber wie gesagt: habe bereits über 80 webkataloge durchgeschaut und mich in einigen wenigen, die mir als sinnvoll erschienen eingetragen. Dort hab ich mir auch genau überlegt, mit welchen Text, usw.
Werde nun aber nich im Web nach weiteren 500 Katalogen suchen, da die Zeit anders wohl besser investiert ist :)

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 471
Registriert: 02.06.2007, 13:49

Beitrag von euroexchange.de » 28.11.2008, 17:19

Hallo @ all.

Ihr könnt Eure Seiten gerne mit 2 kostenlosen Links eintragen.

Viele Grüße
upps
Zuletzt geändert von euroexchange.de am 01.12.2008, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 28.11.2008, 18:36

@euroexchange

ich glaube, langsam gibt es hier nur noch Leute mit einem Vollschlag.
***mod edit - Link auf Wunsch des Betreibers entfernt***

Ich wünsch dann mal viel Erfolg.

rocky
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 03.11.2003, 14:37

Beitrag von rocky » 30.11.2008, 22:37

tja, ganz schön unterschiedliche Meinungen zu Katalogen...grins
aber ich muss sagen bzw. mal so meine Erfahrung erzählen.

Hab ja selbst so nen Katalog und am Anfang hatte ich die Linkbeschreibung ganz normal drin, heisst diese Beschreibung wurde auch auf den Detailseiten angezeigt. Der Erfolg war sehr sparsam was Google betrifft und die Aufnahme dieser Detailseiten. Da sie ja bereits auf der Linkkategorie verwendet wurde und auch schon zigmal in anderen Katalogen verwendet wurde. Irgendwann habe ich mir nen Mod gebastelt das die Leute eine stark erweiterte Beschreibung nur für diese Detailseite eingeben können und auch nur wer dieses Feld ausgefüllt hat, bekommt die Erweiterung. Und was war, Google hat alle Seiten aufgenommen und es kommt auch etwas rüber. Leider ist die Power von mir nicht so der Hit aber da könnten die Eigner der Links selbst helfen, mit Backlinks nur auf ihre Detailseiten. Doch weit gefehlt, obwohl auf diesen Seiten nur 1x oben Adsense drin ist und sonst keinerlei externe Links sowie Werbung kommt da Null rüber. Und da verliert man als Betreiber doch schon sehr die Lust.
Und das die nichts bringen...hmmm kann man so auch nicht sagen denn in einem kleinen Test mit eben diesen Detailseiten von zwei Katalogen von mir auf ne andere Domain und sonst keinerlei Links wurde die neue Domain gefunden und auch bei nen Update auf 1 angehoben. Also scheint es doch etwas, nicht viel aber dennoch etwas zu bringen. Sicherlich sind keine Urgewalten zu erwarten, doch ist es nicht irgendwie besser viele kleine zu bekommen als nen vollen Brocken und dann zu fliegen ? Und wenn ich so sehe wie manche die über Kataloge schimpfen so ihr BL verteilt haben, dann naja kann es bei Katalogen auch nicht so schlimm sein...grins
Ich denke die Mischung macht es auch und wenn man nicht zu faul ist und sich auch unterschiedliche Texte einfallen lässt klappt es noch immer mit den Katalogen.
Fragt mal einen Betreiber was er so reinbekommt, und wenn er die Beschreibung bei Google in den Suchschlitz eingibt rauskommt, es ist zum Haare raufen. Zig mal die ein und dieselbe schon vorhanden, und wenn man diese dann kickt, kommt eine böse email was für ein Depp man ist weil man seine achsotolle Seite nicht aufnimmt. Naja, manche Seiten sind dabei wirklich super aber eben 30 40 mal schon im Index drin, was will Google dann noch bei mir holen. Die wird garnicht mehr beachtet und aufgenommen von Tante G und somit der Webkat als schlecht hingestellt.

Meist wissen nicht mal die Domainbesitzer etwas davon, haben halt ne Firma beauftragt die sollen ihre Seite bekannt machen und die, weil es ja bequem ist alles abgrasen und immer das selbe reinschreiben per Script. Kunde zahlt ja..... also liebe Kunden schaut mal bissel was die so mit eurem Auftrag bzw. Geld so treiben und ob es nicht etwas anders geht. Wäre doch mal was bei der Auftragserteilung ein kleiner Ansatz.
Denn Ihr habt nichts davon wenn zwar in 300 Katalogen eingetragen wurde und evlt. sogar freigeschaltet wird (liest sich ja gut) aber immer mit der selben Beschreibung, das ist am Ende als wenn es nur ein Webkatalog gewesen wäre und denn hättet Ihr selber auch machen können.

Und da sollten sich die Katalogbesitzer an die Nase fassen, nicht jeden Eintrag freischalten und auch mal sich die Zeit nehmen und die Beschreibung mal bei Google reinlaufen lassen und wenn die schon einmal drin steht den Link löschen. Irgendwann werden dann die Webmaster merken das es anders gehen muss sonst kommt man in keinen Katalog rein. Aber wie es so im Leben ist, jeder schaut das er nur die meisten Links in seiner Sammlung hat. Muss zugeben, am Anfang habe ich auch fast alles freigeschaltet, aber mittlerweile werden bestimmt 80% gelöscht. Aber wirklich nur weil schon zigmal im Index drin ist und nicht weil die Seite gut oder schlecht ist. Das ist sowieso für jeden anders...


gruss

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 30.11.2008, 22:56

Michael1967 und Seo-Link haben es auf den Punkt gebracht. SEOs haben AVs und Kataloge versaut,
weil man sie lediglich als Backlinkquelle sieht.

Bookmarks möchte ich hier bewußt auklammern, weil diese mit selben Bandagen kämpfen.
Zuerst Eintragende locken, eigenen PR aufbauen, in den SERPs vorne sein, mit "meinen" und "deinen" Inhalten, nicht mit dem ihrigen.
Dann als sie vorne waren, Links auf "nofollow" setzen. Hier haben sich SEOs und Bookmarks gegenseitig nix geschenkt.
Beide waren/sind auf nehmen fixiert. Geben ist nur eim Mittel um noch mehr zu bekommen. Danach dichtmachen. (nofollow)

Wie es Michael1967 beschreibt, hunderte von gleichen Seiten über gleiche Themen, die auch sehr oft gleich aussehen,
auch wenn sie von verschiedenen Personen betreiben werden, immer wieder die gleichen Beschreibungen,
dass ist mittlerweile schon ein Garant für Mißerfolg.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 30.11.2008, 23:05

schöner beitrag rocky. genauso ging es mir, am anfang viel freigeschaltet, inzw. habe ich glaube ich einen der letzten 10 einträge freigeschaltet... unter 40-50% übereinstimmung mit anderen beschreibungen trägt sich kaum einer ein... (also wirklicher unique content ist fehlanzeige)

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 30.11.2008, 23:21

@rocky
"immer das selbe reinschreiben per Script.."
Da wären wir wieder bei den Submittern. Sind hier im Forum zum Teil sehr beliebt.

Deine Erfahrung deckt sich mit den Erfahrungen Anderer. Sehr viele "SEOs" setzen aber auf die schiere
Masse der Einträge und stellt sich ein Erfolg ein, sind sie begeistert. 10 000 Schuss abgefeuert, 156x getroffen.
Dass sie mit Handarbeit nur einem Bruchteil der Energie eisetzen hätten müssen, entgeht ihnen.

@SeriousBadMan
Nicht böse gemeint:
Bei deinem Katalog, denkst du an mich als User ?
Ich denke vor Allem an deine geradezu aufdringliche Werbung. Layer UND Popups...
Weniger wäre hier vielleicht mehr.

propaganda
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1267
Registriert: 20.08.2004, 14:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von propaganda » 01.12.2008, 00:14

@rocky und andere

Guter Thread mit interessanten Beiträgen, die die Sichtweise beider Seiten überzeugend darlegen.

Eins möchte ich jedoch zu bedenken geben, wenn es um gleichlautende Beschreibungen und Submitter geht.

Ich möchte hier kein neues Fass aufmachen und den Threads hijacken.
Meine Meinung zu Submittern ist wohl offensichtlich und meine Position habe ich in anderen Threads zur Genüge dargestellt.

Ich glaube, dass die "Gefahr" von gleichlautenden Beschreibungen bei manuellen Einträgen größer ist, als unter Verwendung von Submittern.

Ich habe früher immer mal wieder Praktikanten damit beschäftigt,
manuelle Eintragungen zu machen.
Jetzt ist es natürlich so, dass die meisten Verzeichnisse Standardsoftware wie phpld oder easylink verwenden.
Wenn man da mal einen Eintrag gemacht hat, dann schlägt der Browser einem beim Formular des nächsten Verzeichnisses
wieder den gleichen Text vor.
Die Verlockung, diesen zu übernehmen, ist groß.
Ich habe das beim über-die-Schulter-gucken immer wieder beobachtet.

Bei der Eintragshilfe Easy Directory Preview, die ich dann eine Zeit lang verwendet habe, ist es so,
dass man zumindest fünf oder sechs verschiedene Beschreibungen im Programm hinterlegt
und die Beschreibungstexte dann abwechselnd verwendet.

Inzwischen verwende ich eine Eigenentwicklung,
da mir die halbautomatischen Tools immer noch zu zeitraubend sind.
Da definiere ich je nach Tagesform zehn oder fünfzehn Beschreibungstexte in einer XML Datei
und lasse das Programm die Texte abwechselnd eintragen.

Ich weiß nicht, wie andere Leute, die manuell eintragen, das handhaben,
aber ich denke, dass sie sich nicht viel anders verhalten als meine Praktikanten damals.
Insofern können Katalogbetreiber sich über automatische oder halb-automatische Eintragungen doch eher freuen.
Zumal man durch den Einsatz von Software viel Zeit einspart,
die man in das Formulieren alternativer Beschreibungstexte investieren kann.

MikeK
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 343
Registriert: 08.07.2006, 13:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeK » 01.12.2008, 02:06

propaganda hat geschrieben:Insofern können Katalogbetreiber sich über automatische oder halb-automatische Eintragungen doch eher freuen.
Schlechter Scherz! Die meiste Zeit geht nur noch für das Löschen von genau solchen Eintragungen drauf. Danke.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 01.12.2008, 02:29

seo-link hat geschrieben:
Viele von euch Seos haben die Kataloge erst zum Rotz gemacht!
Das sehe ich genauso! ALLE SEO`s haben die Webkataloge, AV´s und Bookmarkdienste zum Rotz gemacht!
Selbst etwas auf die Beine zu stellen ohne sich ständig von anderen zu bedienen ... das können die meisten SEO´s nicht!

Meckern und dumm rumlabern ... das können alle SEO´s :wink:


Die meisten SEO´s sind :snipersmile: Parasiten
LOL

Und dann klick ichauf deine signatur bei dem comment was nach quali schreit! :D

Achja .... ICH werd mal vermeiden deine Seite durch den bl-checker zu jagen, mal sehen was da so an "WK" Einträgen kommt .....

(hab übrigens nix gegen dich - nur gegen den vermessenen post) ;)
Zuletzt geändert von Hobby_SEO79 am 01.12.2008, 02:40, insgesamt 1-mal geändert.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 01.12.2008, 02:32

Dragobert hat geschrieben:Michael1967 und Seo-Link haben es auf den Punkt gebracht. SEOs haben AVs und Kataloge versaut,
weil man sie lediglich als Backlinkquelle sieht.

Bookmarks möchte ich hier bewußt auklammern, weil diese mit selben Bandagen kämpfen.
Zuerst Eintragende locken, eigenen PR aufbauen, in den SERPs vorne sein, mit "meinen" und "deinen" Inhalten, nicht mit dem ihrigen.
Dann als sie vorne waren, Links auf "nofollow" setzen. Hier haben sich SEOs und Bookmarks gegenseitig nix geschenkt.
Beide waren/sind auf nehmen fixiert. Geben ist nur eim Mittel um noch mehr zu bekommen. Danach dichtmachen. (nofollow)

Wie es Michael1967 beschreibt, hunderte von gleichen Seiten über gleiche Themen, die auch sehr oft gleich aussehen,
auch wenn sie von verschiedenen Personen betreiben werden, immer wieder die gleichen Beschreibungen,
dass ist mittlerweile schon ein Garant für Mißerfolg.
Diese Aussage ist FALSCH!

Jeder Webmaster der ne gute Seite machen will, macht die!
Wer schwach wird und Müll zulässt, DER ist verantwortlich für die WK - Abwertung!

Fast alle WK verfallen wegen eines verlockenden links der masse anstatt Klasse. Zu Recht wertet die google (hoffentlich) ab!

In meiner ganzen WK-Recherche ist mir nur wirklich EIN WK aufgefallen, der Design, Mehrwert und Nutzen zeigt!

Das ist der hier:
https://business-katalog.com
(vom Ansatz her)

Der fängt zwar auch an den falschen Weg zu gehen, aber der bringt wenigstens noch was für den Mehrwert!

Außerdem verfolgt kein WK konsequent den content, Empfehlungs-Charakter .... also sollten hier die meisten Pseudo-WK'ler aufhören zu jammern. Das ist n hausgemachtes Problem!

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 01.12.2008, 07:53

@Hobby_SEO79
Ich gehöre wohl zu den Leuten, die sich in keine Kataloge eintragen, obwohl ich selbst hunderte Kataloge aufgebaut habe.
Das hat aber einen Grund: Ich bin viel zu faul, ständig neue Beschreibungen zu erstellen. Also lasse ich das und nutze nur meine eigenen Projekte. Alle Einträge, die von meinen Seiten existieren, wurden vom Betreiber eingestellt, um mir einen Backlink zu liefern, für backlinkpflichtige Projekte.

Ob meine Seiten für User interessant sind, muß jeder selbst entscheiden. Für mich ist wichtig, dass jeden tag Besucher kommen und auch unsere Services nutzen! Alles andere (PR, Backlinks, u.s.w.) ist mir relativ egal!





Ich habe viele SEO´s kennenlernen dürfen und habe die egoistische Einstellung dieser "Berufsgruppe" eingeschätzen können. Hier gehts teilweise um sehr viel Geld und die Leittragenden sind Betreiber von Webkatalogen, AV´s und Bookmarkdiensten.

Das sich genau diese Berufsgruppe jetzt hinstellt und uns Betreiber für alles die Schuld gibt, finde ich einfach zum Kotzen! :evil:

Derzeit werden bei mir mehr Einträge gelöscht als freigeschalten! Sobald ich sehe, dass mehrere Einträge über die gleiche IP erfolgen, wird ohne weiteres lesen alles gelöscht!


Ich selbst habe damals einen eigenen WBK-Eintragsservice gehabt. Mittlerweile wurde der Service eingestellt, da auch hier der RUF durch die ganzen "Möchtegern-SEO´s" zerstört wurde. Ich weiß, wie mühseelig das Eintragen in z.B. 100 Kataloge ist (unterschiedliche Beschreibung).


Ich gebe den SEO´s die Schuld für die Abstrafungen der WBK´s und AV´s. Ohne dieser Berufsgruppe würde es nicht so viel SPAM-Einträge geben!



Fairplay ist das Zauberwort!
Nicht immer nehmen ... auch mal etwas geben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag