Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vorteile nach löschen eines Backlinks

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 30.12.2008, 12:10

PR ist grundsätzliche eine mathematische Formel. Die Qualität, sprich Themenrelevanz, eines neuen ausgehenden Links hat aber sehr wohl direkten Einfluss auf den PR. Eine "schlechte" Qualität des Links beeinflusst die Formel. Bis hin zum PR0!
Jedesmal, wenn ich meine schlimmer kann es nicht mehr kommen, finde ich so ein Posting.
:lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luk
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 15.02.2006, 17:11
Wohnort: Schweiz

Beitrag von luk » 30.12.2008, 12:32

[quote="Margin"]Naaa ... ihgitt ... nu' schüttelt's mich aber :o
[quote]

Ich bleibe dabei. Wie sich der PageRank berechnet kann man hier nachlesen.

Das sich ausgehende Links negativ auswirken können, von dem gehe ich aus und verweise nochmals auf die PR-Abstrafung von Artikelverzeichnissen und Webkatalogen.

Deshalb: Grundsätzlich eine feste Formel, die sich aber beeinflussen lässt.

luk
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 15.02.2006, 17:11
Wohnort: Schweiz

Beitrag von luk » 30.12.2008, 12:36

jackwiesel hat geschrieben:
PR ist grundsätzliche eine mathematische Formel. Die Qualität, sprich Themenrelevanz, eines neuen ausgehenden Links hat aber sehr wohl direkten Einfluss auf den PR. Eine "schlechte" Qualität des Links beeinflusst die Formel. Bis hin zum PR0!
Jedesmal, wenn ich meine schlimmer kann es nicht mehr kommen, finde ich so ein Posting.
:lol:
Lieber Jackwiesel, vielleicht kannst Du auch noch etwas konstruktives dieser Diskussion beitragen. Meine konkrete Frage an Dich:

Wieso wurde der PR von Artikelverzeichnissen und Webkatalogen zurückgestuft?