Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vorteile nach löschen eines Backlinks

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 30.12.2008, 12:10

PR ist grundsätzliche eine mathematische Formel. Die Qualität, sprich Themenrelevanz, eines neuen ausgehenden Links hat aber sehr wohl direkten Einfluss auf den PR. Eine "schlechte" Qualität des Links beeinflusst die Formel. Bis hin zum PR0!
Jedesmal, wenn ich meine schlimmer kann es nicht mehr kommen, finde ich so ein Posting.
:lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luk
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 15.02.2006, 17:11
Wohnort: Schweiz

Beitrag von luk » 30.12.2008, 12:32

[quote="Margin"]Naaa ... ihgitt ... nu' schüttelt's mich aber :o
[quote]

Ich bleibe dabei. Wie sich der PageRank berechnet kann man hier nachlesen.

Das sich ausgehende Links negativ auswirken können, von dem gehe ich aus und verweise nochmals auf die PR-Abstrafung von Artikelverzeichnissen und Webkatalogen.

Deshalb: Grundsätzlich eine feste Formel, die sich aber beeinflussen lässt.

luk
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 15.02.2006, 17:11
Wohnort: Schweiz

Beitrag von luk » 30.12.2008, 12:36

jackwiesel hat geschrieben:
PR ist grundsätzliche eine mathematische Formel. Die Qualität, sprich Themenrelevanz, eines neuen ausgehenden Links hat aber sehr wohl direkten Einfluss auf den PR. Eine "schlechte" Qualität des Links beeinflusst die Formel. Bis hin zum PR0!
Jedesmal, wenn ich meine schlimmer kann es nicht mehr kommen, finde ich so ein Posting.
:lol:
Lieber Jackwiesel, vielleicht kannst Du auch noch etwas konstruktives dieser Diskussion beitragen. Meine konkrete Frage an Dich:

Wieso wurde der PR von Artikelverzeichnissen und Webkatalogen zurückgestuft?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 30.12.2008, 12:37

ja ich versteh schon was du meinst. abgesehen von abstrafungen gibt es ja auch überlegungen, dass die themenrelevanz in die pr-berechnung mit einfliesst.

aber dass im sistrix-blog müll zu lesen ist, das ist grosser blödsinn den du von dir gibst.

luk
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 15.02.2006, 17:11
Wohnort: Schweiz

Beitrag von luk » 30.12.2008, 13:01

wehwehweh hat geschrieben:ja ich versteh schon was du meinst. abgesehen von abstrafungen gibt es ja auch überlegungen, dass die themenrelevanz in die pr-berechnung mit einfliesst.

aber dass im sistrix-blog müll zu lesen ist, das ist grosser blödsinn den du von dir gibst.
Ich lese den Sistrix-Blog nicht. Habe aber Arbeitskollegen die ihn lesen. Wenn wir Diskussionen haben und sie bald keine Argumente mehr, beziehen sie sich gerne auf den Sistrix-Blog. Das ist mühsam.

Danke wehwehweh, dass Du etwas Verständnis für mein Post zeigst.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 30.12.2008, 13:01

Wieso wurde der PR von Artikelverzeichnissen und Webkatalogen zurückgestuft?
Diese Diskussion haben wir schon vor einem Jahr geführt, und ich bin es (gelinde gesagt) einfach leid wie Du vielleicht schon aus meinem Post herausliest. Wenn Du den Suchschlitz mit dem Sachverhalt fütterst, wirst Du reichlich Antworten darauf finden. Die einzige Aufgabe, die Dir dann noch bleibt ist zu unterscheiden, wer davon Ahnung hat und wer nicht. Johannes Reputation, der viel für die Community tut und teilweise noch auf Fragen antwortet, wo ICH schon mit den Augen rolle, derart in Frage zu stellen sagt einiges aus.

Sieh mir bitte nach, dass man das nicht mit dem X´ten durchkauen mag... ;)

luk
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 15.02.2006, 17:11
Wohnort: Schweiz

Beitrag von luk » 30.12.2008, 13:11

Lieber Jackwiesel es geht nicht darum, ob ein gewisser Johannes ein Lieber und Netter ist. Es geht darum, ob ausgehende Links den PR beeinflussen oder nicht.

Gerade am Beispiel der PR-Abstrafung von Artikelverzeichnissen und Webkatalogen möchte ich belegen, dass der PR sehr wohl auch von ausgehenden Links beeinflusst werden kann.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 30.12.2008, 13:23

*seufz*

1. wurden nicht alle abgestraft
2. wurde nicht nur der PR reduziert, sondern auch das Serp Ranking
und 3. geschah dies, weil sie die SERPS verwässert bzw überflutet haben.

Wenn Du Deine Theorie dann mal belegt hast, vergiss nicht Matt Cutts und Google darüber zu informieren! :lol:

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 30.12.2008, 13:28

@jackwiesel, vielleicht ist das ja in der Schweiz anders... ;-)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

luk
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 15.02.2006, 17:11
Wohnort: Schweiz

Beitrag von luk » 30.12.2008, 13:46

Danke lieber Jackwiesel für die konstruktive Antwort.

Zu Punkt 1 habe ich die gleiche Erfahrung mit eigenen AV's gemacht
Punkt 2 weiss ich nicht, da mich das Ranking nur von den Projekten interessiert
Punkt 3 sind wir anderer Meinung.

Sollen wir einen privaten Test machen?

Schicke mir per PM zehn Websites, die Du von mir verlinkt haben möchtest. Dann verheizen wir eine PR3-Domain.

luk
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 15.02.2006, 17:11
Wohnort: Schweiz

Beitrag von luk » 30.12.2008, 13:52

@nicos

Vielleicht ist das in der Schweiz tatsächlich anders. Unsere PR-Bälkchen zeigen jedenfalls mehr grün. :wink:

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 30.12.2008, 14:27

;-)
ich denke eher nicht!

Da ich auch einige Kunden in der Schweiz habe und Dir quasi gegenüber wohne, kenn ich mich ein wenig aus.....

Gruezi
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

late-night
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 25.08.2008, 19:36

Beitrag von late-night » 01.01.2009, 13:59

Haben ausgehende Links, mal vom PR abgesehen einen negativen Effekt für die linkgebende Seite? d.h. wird diese durch das rausgeben der Links geschwächt oder wird diese genauso gelistet wie wenn kein Link drauf wäre. Ich weiss, themenrelevante Hubs sind im grunde nicht verkehrt aber mich interessiert es grundsätzlich.

Mindern ausgehende Links die Suchmaschinenpositionen (PR egal) ?

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1255
Registriert: 01.09.2003, 20:57
Wohnort: Bonn

Beitrag von SISTRIX » 01.01.2009, 14:55

luk hat geschrieben:Aha. Und wieso haben die ganzen Artikelverzeichnisse und Webkataloge an PR verloren?
Ein manueller Eingriff in das System seitens Google - genau wie bei Linkverkäufern.
Ich muss sofort meinen Optimierern verbieten, den Sistrix-Blog zu lesen, nach dieser Aussage muss ich annehmen, dass dort nur Müll steht.
Nur zu.
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag