Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Noch mal Verständnisfrage zu nofollow links

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Strassenkater
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 24.10.2006, 08:49

Beitrag von Strassenkater » 04.12.2008, 22:43

Hallo,

in letzter Zeit wurde ja viel über das no folllow attribut vor allem in blogkommentaren geschrieben.

Tatsache ist wohl, dass die keinen PR vererben.

Gleichwohl habe ich verschiedentlich gelesen, dass diese Links für das indexieren trotzdem einen Wert haben, goo.. also dem Link folgt.

Das könnte für mich in soweit interessant sein, da die Hälfte meiner AVs Aufsätze mittlerweile aus dem index ist.

Wenn ich die durch bloggkommentare zurückholen könnte, wäre das natürlich fein.

Wie sind Eure Erfahrungen ??

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 04.12.2008, 23:26

übersetze nofollow und du hast die Antwort.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 06.12.2008, 18:38

Google folgt NoFollow Links. Indiziert sie aber angeblich nicht (bin mir da nicht sicher... man weiß ja nie, wie Google einen findet [Referer Links usw...]). Der Name des Attributes hat nichts zu bedeuten, wenigstens FÜR GOOGLE.

https://en.wikipedia.org/wiki/Nofollow# ... ch_engines

Und ja, ich linke sogar auf Wiki. Bekomme ja auch Links von ihnen ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

alex1311
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 326
Registriert: 01.06.2007, 08:05

Beitrag von alex1311 » 06.12.2008, 20:00

Setzt doch einfach mal in einem NOFOLLOW SB-Portal einen Link auf eine neue Seite von euch. Dann werdet ihr es sehen was Google mit NOFOLLOW Links macht!

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 06.12.2008, 20:55

Strassenkater hat geschrieben:Hallo,


Das könnte für mich in soweit interessant sein, da die Hälfte meiner AVs Aufsätze mittlerweile aus dem index ist.



Danke
Manchmal würde es reichen, wenn Betreiber (falls AV auf WP basiert) ein simples Plugin wie Pagination zu nutzen, und so die interne Verlinkung in Ordnung zu bringen. Man schafft es damit jeden Artikel 2 Klicks von der Startseite weg zu verlinken.

Man hat ja nicht immer Bock die Hausaufgaben der AV Betreiber zu machen, und seine Artikel zu bookmarken, damit sie wieder in den Index kommen, weil im AV die interne Verlinkung zu schlecht ist.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 06.12.2008, 21:52

SeriousBadMan hat geschrieben:Google folgt NoFollow Links. Indiziert sie aber angeblich nicht (bin mir da nicht sicher... man weiß ja nie, wie Google einen findet [Referer Links usw...]).
Man beachte den feinen Unterschied zwischen nofollow und noindex, das gibt es ja auch noch!
Wenn ich nicht will, dass eine Seite in den Index kommt, dann muss ich (in den Metas der Seite selbst) noindex setzen, evtl. ergänzt durch robots.txt.
Nofollow heißt ja nur, dass der Link entwertet wird, keinen PR vererbt. Ob Googlebötchen dem dann aber wirklich nicht folgt, wer weiß das schon so genau?

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 07.12.2008, 08:58

"Google folgt NoFollow Links"

Google sagt: "Ich, Google, folge keinen "nofollow"-Link."
Deswegen wurde es ja eingeführt.

Ob sich sich Google hintenrum daran auch hält, dass ist eine andere Sache.

Gastro
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 400
Registriert: 25.05.2005, 12:26

Beitrag von Gastro » 07.12.2008, 12:08

Hallo,
bei der Recherche warum mein Konkurent über Nacht so stark geworden ist (SERPS), hatte ich eine Reihe nicht nenneswerter Verlinkungen gefunden (alles Quasi SPAM Einträge in Blogs) und ganz vielen Blog-Einträgen bei PR-starken Seiten. Allerdings sind alle diese Links auf "nofollow" gesetzt, wie das so üblich ist bei den "Großen".
Daraufhin habe ich bei der Google-Suchabfrage link:https://www.konkurent-domain.de eine Menge "nofollow" links gefunden. Werden die also doch bewertet, oder warum Listet Google Links auf, die er angeblich nicht bewertet und nicht folgen sollte.

Ich bin sicher dass die Links doch bewertet werden, vielleicht nicht für PR Vererbung aber für SERPs auf jeden Fall.

Gruß
Gastro :wink:

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 07.12.2008, 13:44

Wer hat denn gesagt, dass nofollow nicht gewertet wird?
Sowas liest man doch hier im Forum? :wink:

Glaubt doch nicht alles, was für Zeug hier geschrieben wird.
Aber so hält man sich die Konkurrenz aus dem Nacken :wink:

FritzeFlink
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 17.08.2007, 10:41

Beitrag von FritzeFlink » 07.12.2008, 15:57

Wenn der Backlink-Checker von x4d.de stimmt, haben NoFollow-Links auch positiven Einfluss auf den PageRank.

Der SEO Berater
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 30.11.2008, 02:23

Beitrag von Der SEO Berater » 07.12.2008, 15:59

Google folgt nofollow Links definitiv... Ob diese Links Trust vererben? Kann man doch ganz einfach testen...

socom
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 254
Registriert: 02.07.2008, 20:19

Beitrag von socom » 07.12.2008, 18:11

an alle die behaupten, dass google nofollows folgen würde:
habt ihr auch beweise dafür?

es stimmt auch nicht das nofollows nicht indiziert, gewertet, vererben oder was auch immer. eine korrekte bedeutung des nofollow-attributs wird hier gänzlich vermisst, weil jeder seine wilden theorien zum besten gibt.

eine aussage über nofollow kann man nur in relation treffen.
ein link der mit nofollow belegt ist wird an DIESER stelle (also da wo eben dieser link gesetzt ist) von google nicht verfolgt. mit nofollow sagt man google NICHT das es den linkziel ja nieeee indizieren soll!

so behauptungen wie nofollow-blogkommentare oder -sb`s wo dann die zielseite trotzdem indiziert wird sagt garnichts. vielleichts gibts ne detailseite auf der in irgend einer html/xml-sitemap verwiesen wird und dort kein nofollow ist? oder der blog/sb bietet rss-feeds samt comments wo irgendwo im hintersten eck des webs die links nicht nofollow sind?

die seite eines bekannten hatte eine tab-box, wenn man auf die tabs geklickt hatte wars nach dem schema seite.de/tab=1. das ging bis tab 10. also im prinzip die gleiche startseite mit unterschied des contents eines entsprechenden tabs. und siehe da alle startseiten waren im cache mit /tab=1 bis 10 was natürlich dc fabrizierte.
ich hatte ihm dann die ganzen tabs auf nofollow gesetzt. kurze zeit später war kein einziger tab im cache. die aktion liegt einige monate zurück, habs gerade wieder gecheckt: nix, nada im cache (es sei denn jemand kommt auf die idee die tabs direkt zu verlinken...).

Staudi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 30.12.2005, 14:52

Beitrag von Staudi » 07.12.2008, 18:13

FritzeFlink hat geschrieben:Wenn der Backlink-Checker von x4d.de stimmt, haben NoFollow-Links auch positiven Einfluss auf den PageRank.
Das hat nichts mit dem Backlinkchecker zu tun. Der zeigt das an, was die Suchmaschinen als Links ausgeben. Gerade Yahoo zeigt auch gerne Nofollow-Links an.
PR 4 Artikelverzeichnis: https://www.glajj.com/

Der SEO Berater
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 30.11.2008, 02:23

Beitrag von Der SEO Berater » 07.12.2008, 18:25

Google folgt Links mit nofollow... Einfach selbst testen. Das dauert ca. eine Minute.

FritzeFlink
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 17.08.2007, 10:41

Beitrag von FritzeFlink » 07.12.2008, 18:35

Staudi hat geschrieben:
FritzeFlink hat geschrieben:Wenn der Backlink-Checker von x4d.de stimmt, haben NoFollow-Links auch positiven Einfluss auf den PageRank.
Das hat nichts mit dem Backlinkchecker zu tun. Der zeigt das an, was die Suchmaschinen als Links ausgeben. Gerade Yahoo zeigt auch gerne Nofollow-Links an.
Heißt im Klartext: Der x4d-Backlinkchecker ist für die Tonne.

Nach dem nächsten PR-Update bin ich schlauer.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag