Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PageRank: Ein Rätselspiel zum mitmachen!

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Dayflame
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 14.12.2007, 14:00

Beitrag von Dayflame » 30.12.2008, 16:00

Das Problem mit der tatsächlichen PR und PR in der Toolbar wurde in der Vergangenheit öfters besprochen. Jetzt habe ich für euch eine Frage vorbereitet, um dieser Angelegenheit ein für allemal (soweit es natürlich geht) zu klären.

Ich habe für euch ein Screenshot erstellt und würde gerne von euch wissen, welches PR eure Meinung nach die Website hat.

Bild

Schade dass die Umfrage-Funktion hier nicht geht. Aber auch so sollte es funktionieren. Schaut euch bitte das Bild an und postet dann einen Beitrag mit eure Schätzung - PR-Wert am besten mit der Begründung angeben.

Auf gehts :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 30.12.2008, 16:11

hähhh? wie bitte?

typer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 05.11.2007, 00:20

Beitrag von typer » 30.12.2008, 16:12

Der PR ist niedrig.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Lunox
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 06.07.2006, 16:12

Beitrag von Lunox » 30.12.2008, 16:14

PR Drölf. Ziemlich genau sogar.

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 805
Registriert: 03.10.2007, 12:32

Beitrag von Seokratie » 30.12.2008, 16:19

"Mittel" ist PR5 und aufwärts. "Niedrig" PR0-4. "Hoch" müsste jenseits von PR6 liegen.

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1017
Registriert: 03.09.2008, 15:16
Wohnort: Seesen

Beitrag von dellaseo » 30.12.2008, 16:33

Seokratie hat geschrieben:"Mittel" ist PR5 und aufwärts. "Niedrig" PR0-4. "Hoch" müsste jenseits von PR6 liegen.
heheh :) logische Aufteilung oder? :O

Dayflame
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 14.12.2007, 14:00

Beitrag von Dayflame » 30.12.2008, 16:35

wehwehweh hat geschrieben:hähhh? wie bitte?
Dieser Funktion findest du unter Google Webmaster-Tools ;)

@Seokratie
Bist du dir mit der PR 5 Sicher? Ich denke das PR 6 auch zur Mittel gehört?!

Was meinen die anderen.

Ps. Google Tollbar zeigt die Seite mit PR 3 an :roll:

Ausserdem stellt sich die Frage, warum die Seite unter WMT mit 5 oder auch 6 aber unter Toolbar nur mit 3 angezeigt wird???

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 30.12.2008, 16:48

das man das in wmt findet weiss ich auch.

deine frage versteh ich aber nicht.

wenn du wissen willst, was hoch, mittel und niedrig für pr-werte darstellen, dann frag doch das - für was brauch ich da einen screenshot.

wenn du wissen willst, welchen pr deine website hat: was heisst das? deine hauptseite? wie sollen wir das wissen ohne url.

ich kann dir nur sagen: schätzungsweise 1 seite hat pr mittel, der grossteil niedrig und ein paar sind noch nicht zugewiesen. aber das hast du wahrscheinlich schon gewusst.

wenn du glaubst dass in den wmt andere pr-werte gezeigt werden wie in der toolbar ist das wieder ein anderes thema. das kann auf zeitliche unterschiede in der aktualisierung zurückzuführen sein.

oder es wird wirklich ein anderer ("tatsächlicher") wert angezeigt. wenn du das glaubst dann würde mich interessieren warum du das glaubst.

Dayflame
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 14.12.2007, 14:00

Beitrag von Dayflame » 30.12.2008, 17:07

Weil die Werte im Toolbar seit Monaten nur als PR 3 und unter WMT über PR 5 bzw. 6 angezeigt werden.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 30.12.2008, 17:16

in den wmt wird auch schon seit monaten pr5/6 angezeigt?

bist du abgestraft worden? hast du den verdacht abgestraft worden zu sein? verkaufst du links? machst du sonst was böses?

es gab schon einige threads von leuten die haben das gleiche berichtet wie du.
ich selber kenne den fall nicht.

aber das rätsel wird sich nicht so leicht lösen lassen. und was jetzt der "tatsächliche pr" wirklich ist, ist auch noch die frage.

bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 30.12.2008, 17:32

@seokratie

"Mittel" ist PR5 und aufwärts. "Niedrig" PR0-4. "Hoch" müsste jenseits von PR6 liegen.

Ne.
Niedrig = PR 1 bis 3
Mittel = PR 4 -6
Hoch = PR 7 -10

Habe alle Varianten in den WMT.
Zwei Sites haben einen PR 4 und sind in den WMT mit mittlerer PR angegeben.


@dayflame
Ein paar deiner Seiten haben einen PR von 4 und der Rest eben schlechter.
Wenn das in der Toolbar noch anders aussieht mit PR3 dann wird sich das wohl beim nächsten PR Update ändern.

fun74
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 730
Registriert: 06.08.2007, 20:11

Beitrag von fun74 » 30.12.2008, 17:45

Niedrig kann auch PR 4 sein :wink:

Cajuul
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 21.11.2008, 04:41

Beitrag von Cajuul » 30.12.2008, 18:08

Die Anzeige ist garantiert relativ. Ich habe Projekte mit Pr3, Pr4 und Pr6 und bei allen dreien habe ich einen kleinen Strich bei hoch wobei das Pr3-Projekt froh sein kann, daß es überhaupt indiziert ist.

Wenn ich nun alle Balken miteinander vergleiche würde ich bei Dir auf nen Pr3 tippen.

Nachtrag: Seh erst jetzt, daß das Thema etwas älter ist und der Pr schon veraten wurde :(

Golfbobbie
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 454
Registriert: 31.01.2006, 23:43
Wohnort: Ising

Beitrag von Golfbobbie » 30.12.2008, 23:55

wird mann besser gerankt wenn das toolbar zeigt pr 5 statt 3

who cares was pr ist angezeigt und was google hat beim wmt


pr ist vorbei


wenn ein dc zeigt p1 und dann ist immer nur 20 in die serps dann es eine probleme ist

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag