Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR grau auf echten Content-Unterseiten - was dagegen tun?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
wuschba
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 16.06.2006, 16:37

Beitrag von wuschba » 01.01.2009, 16:33

Hallo! Ich habe ein kleines Info-Portal mit ca. 20 Unterseiten. Hauptseite hat nunr PR4, Unterseiten haben zu 50% PR3 und zu 50% PR grau. Die Unterseiten enthalten alle selbstgeschriebene, unique Texte (zumindest waren sie unique, als ich sie eingestellt habe).

An irgendwas muss es ja liegen, dass Google offenbar meint, dass 50% der Seiten doof sind. Sollte ich die Texte auf den PR-grau-Seiten nochmal ändern? Oder mache ich mir zuviele Gedanken über die PR-Würfelei von Google?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

incubus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.01.2006, 01:42

Beitrag von incubus » 01.01.2009, 16:39

An irgendwas muss es ja liegen, dass Google offenbar meint, dass 50% der Seiten doof sind. Sollte ich die Texte auf den PR-grau-Seiten nochmal ändern? Oder mache ich mir zuviele Gedanken über die PR-Würfelei von Google?
Ich denke du machst dir zuviel Gedanken ;-) Ich habe das gleiche Problem. Neue Seite: Startseite hat einen PR4 bekomme. Bis auf zwei Unterseiten haben alle PR3 bekommen. Warum zwei Unterseiten keinen PR bekommen haben ist mir ein Rätsel. Die Seiten haben kein Links, reine unique Contentseiten, haben ebenfalls keine externe Links welche auf sie verweise usw.

Jeuners
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2007, 01:09

Beitrag von Jeuners » 01.01.2009, 18:14

"Grauer Balken" = Keine Bewertung
Will sagen: Google hat keinen PR für diese Seite berechnet. Seit wann steht "Grauer Balken" für blöde Seiten?
https://www.dillenberg.net/2010/09/page ... date-2010/
Suche weltweit Web Publisher im MMORPG und Transport/ Logistik Bereich.