Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link KÄUFER abgestraft

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Marco79
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 431
Registriert: 01.11.2007, 18:21

Beitrag von Marco79 » 17.01.2009, 11:36

Korrekt, das einzigste was ich damals gemacht hatte war ein Antrag auf erneute Prüfung. Es gibt auch einen Blogg welcher meinen Erfahrungen wiederspiegelt:

https://www.wer-sagt-was.com/

Es scheint irgendwie aber auch mit der Seite zusammenzuhängen. Ich habe einen Bekannten welcher ebenfalls abgestraft wurde und noch ist. das war eine reine MFA Seite

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 17.01.2009, 11:45

Ok, ok...

Der Sachverhalt scheint aber ein anderer zu sein. Wir reden bei Deinen Projekten nicht wirklich von der "Bundesliga" und von tausenden gekaufter Links.

Marco79
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 431
Registriert: 01.11.2007, 18:21

Beitrag von Marco79 » 17.01.2009, 11:52

ich bewege mich durchaus in einem "interessanten" umfeld, aber das ist ein anderes thema. du wolltest erfahrungen, die habe ich dir gegeben und auch einen hinweis was andere für erfahrungen gemacht haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 17.01.2009, 11:58

War nicht böse gemeint, aber bei "suchmaschinenoptimierung", "seo" und Ähnlichem ist schon ein wenig mehr los.
Bis dato war ich der Ansicht, dass immer nur Verkäufer und nicht die Käufer haue bekommen ;)

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 17.01.2009, 12:00

@jackwiesel,,
würde mich freuen, wenn Du mir die besagte Domain mal per PM schicken könntest! Ich beobachte das Key "SEO" nicht, weil wir andere Kanäle nutzen, statt uns mit den Mitstreitern eine SERPS-Battle zu liefern...... ;-)

Wenn es die Seite ist, die ich meine, kann ich Dir trotzdem genau sagen, warum die abgeschmiert ist! ;-)

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Marco79
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 431
Registriert: 01.11.2007, 18:21

Beitrag von Marco79 » 17.01.2009, 12:02

ich denke das ich mich in einem vergleichbaren umfeld bewege. das linkkäufer eine abstrafung erhalten ist schon seit längerer zeit (gut 1 Jahr) ein thema. gibt zahlreiche ältere beitrage in seo-bloggs:

https://www.google.de/search?hl=de&rlz= ... uche&meta=

die penalty 40-60 (kein Platz besser als Pos. 40) beruht auf Linkmiete.

Marco79
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 431
Registriert: 01.11.2007, 18:21

Beitrag von Marco79 » 17.01.2009, 12:05

Die besagte Agentur steht derzeit auf 48+49, wenn man nach Ihrem Namen sucht. Sucht man mit der tld (wie in meinem Beispiel erklärt) befindet Sie sich auf der eins, mit Sitelinks.

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1017
Registriert: 03.09.2008, 15:16
Wohnort: Seesen

Beitrag von dellaseo » 17.01.2009, 12:05

war die besagte Domain nicht relativ neu und hatte 0 Content und dafür 300 Russenlinks?

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 17.01.2009, 12:10

Da ist nicht wirklich etwas bei, was ordentlich referenziert (zu DEM Thema) wäre. Aber danke für den "tollen" Link... :lol:

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 17.01.2009, 12:14

dellaseo hat geschrieben:war die besagte Domain nicht relativ neu und hatte 0 Content und dafür 300 Russenlinks?
Ein kurzer Check sagt Dir das ;)

Marco79
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 431
Registriert: 01.11.2007, 18:21

Beitrag von Marco79 » 17.01.2009, 12:21

jackwiesel, aktuell gibt es nur einen seo blogg der über die abstrafung dieser agentur berichtet. über einen "rundumschlag" kann ich nichts feststellen und alle mir bekannten präsenzen stehen stabil.

ich kann dir nur die erfahrung einer penalty aus der vergangenheit wiederspiegeln, das wars. sofern mehr im gange ist, wird sich das in den kommenden tagen zeigen und wir werden darüber lesen.

das gezielt auf russenlinks vorgegangen wird, im zuge einer penalty, kann ich nicht ganz bestätigen. ein mitbewerber welcher hunderte von .ru links besitzt ist zwar einige plätze gefallen, aber keine penalty. viel mehr eine dämpfung der .ru links in deren stärke. das google hier anscheinend irgendwas anpasst, kannst du hier z.b. erkennen:

https://www.google.de/search?q=ort&sour ... DE297&aq=t

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 17.01.2009, 16:33

Penalty oder nicht! Die besagte Agentur ist erst'ma weg vom Fenster - mit allen relevanten Keys. Temporär oder nicht! Interessiert mich nicht. Ich gönne es den Jungs, dass Sie wieder da landen, wo sie vor einigen Tagen waren. Und wenn nicht: Selbst schuld.

Für die Plattmacher der Nation hier im Forum: Nein, ich bin kein MA der Agentur.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 17.01.2009, 16:59

Ich gönne (fast) niemandem etwas "schlechtes", sowas schon gar nicht. Ich bin einfach nur von dem Vorgang fasziniert - die andere Domain die "abgegangen" ist, ist nach meinem Dafürhalten noch ne Nummer drüber. Bei dem Beispiel von dem Du redest wurde ja schon seit Wochen in diversen Blogs und Foren spekuliert, wann der Crash kommt. Jedenfalls bin ich neugierig, wie´s weitergeht.

michle
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 08.10.2005, 21:39

Beitrag von michle » 17.01.2009, 17:32

- Die Frage wäre: Kam der Crash weil darüber spekuliert wurde und Google es mitgelesen hat oder wäre es ohnehin passiert?

Oder

- Haben die betreffenden Seitenbetreiber aufgrund der Spekulationen viele ihrer russischen Backlinks selbst gelöscht und sind durch die fehlende Linkpower abgerutscht ? :wink:

- ....

Mui
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 05.12.2008, 17:12

Beitrag von Mui » 17.01.2009, 17:32

Ein Seo Optimierer von Seite eins ist ja noch weiter abgerutscht....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag