Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gepushtes Keyword seit neuem Backlink gefallen

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Bogus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 04.10.2007, 16:53

Beitrag von Bogus » 10.02.2009, 10:47

Ich habe mir vor einer Woche für ein auf Platz 7 stehendes Keyword einen pr5 Backlink "besorgt". Zuerst konnte man kurz danach das keyword auf Platz 90 wiederfinden, jetzt hat es sich auf Seite 2 eingependelt was immer noch schlechter ist als vorher.

Ansonsten hat meine Seite laut WMT 2371 links. Davon 25 einfache Kataloge.

Sollte man da noch abwarten oder lieber den Link entfernen, möchte ihn nicht posten, da er jugendgefährdend ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 26.01.2009, 11:54
Wohnort: Köln / Amsterdam / GDL

Beitrag von PanchoVilla » 10.02.2009, 11:11

Er ist jugendgefährend... Könnte das nicht der Grund sein?

HappyHippo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 15.08.2006, 10:23

Beitrag von HappyHippo » 10.02.2009, 11:37

PanchoVilla hat geschrieben:Er ist jugendgefährend... Könnte das nicht der Grund sein?
Quatsch mit Hühnerbrühe das ist ja Google wohl wurscht. Ich hatte einen ähnlichen Fall das ich auf einer wenig starken Domain einen starken Backlink bekommen habe und da war die Seite auch für ne Weile im Ranking schlechter aber das sollte sich einpendeln.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 10.02.2009, 12:20

HappyHippo hat geschrieben:Quatsch mit Hühnerbrühe das ist ja Google wohl wurscht. Ich hatte einen ähnlichen Fall das ich auf einer wenig starken Domain einen starken Backlink bekommen habe und da war die Seite auch für ne Weile im Ranking schlechter aber das sollte sich einpendeln.
Ob nun jugendgefährdend oder nicht ist Google in der Tat wurscht, nur ist Adult genauso wie Gambling und das ganze Zeug für die schlaffen Momente des Lebens nicht unbedingt das beste Umfeld, Stichwort "Bad Neighborhood".

Zwar wird von der Seite verlinkt und nicht auf die Seite, aber trotzdem könnte Google ein eher starker Link aus derartigem Umfeld auf eine Seite die thematisch ganz anders liegt ungut aufstoßen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Maverix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 31.10.2007, 09:32

Beitrag von Maverix » 10.02.2009, 16:03

PanchoVilla hat geschrieben:Er ist jugendgefährend... Könnte das nicht der Grund sein?
Nochmal zur Erinnerung:
Ein Backlink darf nicht schaden. Sonst könnte doch jeder seinem Mitbewerber weh tun.

Bad Neighborhood betrifft nur ausgehende Links für die der Webmaster selbst verantwortlich gemacht werden kann.

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 10.02.2009, 16:08

Maverix hat geschrieben: Nochmal zur Erinnerung:
Ein Backlink darf nicht schaden. Sonst könnte doch jeder seinem Mitbewerber weh tun.
Dass das nicht stimmt sollte spätestens seit der letzten Anpassung der Google Terms wirklich jedem klar sein.

PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 26.01.2009, 11:54
Wohnort: Köln / Amsterdam / GDL

Beitrag von PanchoVilla » 10.02.2009, 16:25

Ja was nun... Erst wird hier Quatsch mit Hühnerbrühne getönt und nun is immer noch keine Quintessenz vorhanden...

Maverix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 31.10.2007, 09:32

Beitrag von Maverix » 10.02.2009, 16:31

netnut hat geschrieben:
Maverix hat geschrieben: Nochmal zur Erinnerung:
Ein Backlink darf nicht schaden. Sonst könnte doch jeder seinem Mitbewerber weh tun.
Dass das nicht stimmt sollte spätestens seit der letzten Anpassung der Google Terms wirklich jedem klar sein.
Die Änderung der Terms zielen auf das Thema Kauflinks und nicht auf Bad Neighborhood. Wenn Backlinks von "schlechten" Seiten schaden würden, würde ein riesen Gemetzel losgetreten, weil jeder seinen Mitbewerber mit "schlechten" Backlinks vollmüllen würde.
Daß ein gekaufter Link - auch von einer "starken" Seite - schaden kann, ist ein anderes Thema. Und darum geht es in den neuen Terms.

Maverix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 31.10.2007, 09:32

Beitrag von Maverix » 10.02.2009, 16:34

PanchoVilla hat geschrieben:Er ist jugendgefährend... Könnte das nicht der Grund sein?
Der Grund könnte sein, daß der Link gekauft ist. Alleine die Tatsache, daß er von einer "kritischen" Seite kommt, sollte nicht der Grund sein.

PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 26.01.2009, 11:54
Wohnort: Köln / Amsterdam / GDL

Beitrag von PanchoVilla » 10.02.2009, 16:44

Somit kann es doch sein, dass die Page von der der Link ausgeht, wenn sie in keinem thematischen Bezug zu deiner Page steht, einen negativen Einfluss hat. Ich geh mal davon aus, dass du keine jugendgefährdende Seite hast ;-)

Bogus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 04.10.2007, 16:53

Beitrag von Bogus » 10.02.2009, 18:11

Themenbezogen ist der Link meiner Meinung nach. Es ist fast reiner Cam-Content. Und Sex ist doch Sex oder etwa nicht? :)

PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 26.01.2009, 11:54
Wohnort: Köln / Amsterdam / GDL

Beitrag von PanchoVilla » 10.02.2009, 18:22

Mh..dann hoff mal auf das was Happy Hippo geschrieben hat ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag