Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank-Update hat NICHT begonnen

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 27.02.2009, 01:42

SeriousBadMan hat geschrieben:
Margin hat geschrieben:Uns ist im Herbst der Server abgeraucht.

Bis der Provider das endlich begriffen hatte und statt weiter rumzubasteln uns dann endlich einen neuen hingestellt hatte, der wieder eingerichtet war, sämtliche Domains und Inhalte angepasst (neue / andere Software) und wieder online waren, dauerte es sage und schreibe 10 Tage.

Genau während dieser Zeit lief der TB-Export und alles war "grau" - teilweise nur vorrübergehend, teilweise bis zum nächsten Export, Sylvester.
Wow, einer hat verstanden was ich meinte. Danke für die Info.

[ich habe von Anfang an nur vom Toolbar-Wert gesprochen, und von sonst nix...steht auch in den Posts]
So lange du die Domain nicht zum Linktausch nutzt, ist der grüne hin und wieder von Big G exportierte Balken egal. Leider sind viele Linktauscher immer noch PR-Geil und denken ein guter Link= hoher PR und verstehen die einfachsten Zusammenhänge nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

krautattacke
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 02.03.2007, 22:44

Beitrag von krautattacke » 27.02.2009, 09:54

Leider sind viele Linktauscher immer noch PR-Geil und denken ein guter Link= hoher PR und verstehen die einfachsten Zusammenhänge nicht.

... Wenn gute bzw. sehr viele Backlinks nichts mit dem Pagerank zu tun haben sollen, mit was hat Pagerank denn dann zu tun ?? Natürlich hängt die Höhe des Pagerank mit "guten" Links und die Menge davon zusammen. Anders kann das auch garnicht sein.
(Aus dem Grund wurde mal Pagerank erfunden) :idea:

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 27.02.2009, 10:06

Ja, da hast Du wohl wahr - nur funktioniert das System leider nicht ganz so, wie geplant.

Schiebe ich nur einen einzigen Link, einen starken Fünfer oder Sechser auf eine nagelneue Domain, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie beim nächsten TB-Export einen 4er anzeigt. (Was für PR-Junkies beim Tauschen sowas wie Freibier ist *g* - Ranking etc. is wurscht)

Habe ich 1.600 BLs auf einer 3 Jahre alten Domain, die zu allen KWs und Kombis sauber rankt, zeigt sie einen PR 3 oder PR 2 oder gar noch weniger an - Linktausch schwierig - Beispiel (leider) real.