Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank von 3 auf 0

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
FranzderFranke
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 488
Registriert: 29.04.2008, 17:11

Beitrag von FranzderFranke » 26.02.2009, 23:22

Dr. No hat geschrieben:Google mag keine Schrottseiten - zurecht. Ich habe auch ein paar Schrottseiten, die auch von PR3 auf PR0 gefallen sind - zurecht. Gute Projekte ranken aber auch gut.

Linkkauf oder Linktausch ist doch dasselbe - beides versucht das Ranking zu beeinflussen, warum sollte es Google interessieren, ob dafür Geld bezahlt wird, oder gleiche Leistungen getauscht werden?!
Meine Seite ist kein Schrott, meine Kunden sind super zurfrieden und ich verkaufe 1-2 Mühlen am Tag

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 533
Registriert: 28.09.2008, 00:21

Beitrag von Dr. No » 26.02.2009, 23:52

Deine Seite ist wohl eine Schrottseite - Wenn Deine Kunden zufrieden sind, dann wird das vermutlich an dem zufriedenstellenden Produkt liegen. An den "zufriedenstellenden" Internetseiten wird es nicht liegen und das Nr. 1-Ranking kommt sicherlich aufgrund mangelnder Konkurrenz und kann schnell vorüber sein - also freu Dich!

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 26.02.2009, 23:54

Hallo,

Google geht von einem Linktauschnetzwerk aus weil zum einen
deine Backlinks zu schnell gestiegen sind und zum anderen Du
die erwähnten Links im Footer hast. Fakt ist das viele Webmaster
betroffen sind und viele da von an keinem Linktauschnetzwerk
beteiligt sind sondern nur fleissig waren. Das selbe kann passieren
wenn Du viele Webkataloge einträgst und viele Themenfremde
ausgehende Links hast.

Die "Hexenprobe":
Die Idee von Google ist, wir nehmen der Seite den PR dann bekommt
sie keine Links mehr aus dem Linknetzwerk und schmiert ab. Wenn
nicht ist das der Beweis das er in keinem Netzwerk war ... das erinnert
an das Mittelalter mit der probe ob Hexen schwimmen ... weil ja auch
normale Linktauschpartner bei einem PR0 e.v.t. geneigt sind den
Backlink zu entfernen ... und was bleibt dann um den Arsch zu retten?
Richtig Links kaufen ... also ob die Idee von Google so toll ist oder ob
die ganzen PR0 seiten nicht in der Regel zum nächsten Linkverkäufer
rennen müßte man mal diskutieren.

Wenn Du kannst siedel die ausgehenden Links einfach um und sammel
weiter Links dann sieht der Google Quality Rater bei der Wiedervorlage
ah ja der hat es auch mit PR0 geschafft und Du bekommst deinen PR
wieder ... gibt es unregelmässigkeiten fliegt die Domain ganz aus dem
Index ... es ist also im Moment Vorsicht geboten. Das ist schon als letzte
Warnung von Google zu sehen.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 823
Registriert: 16.02.2006, 14:25

Beitrag von Mamboo » 27.02.2009, 01:14

An den Rankings wird sich nichts ändern, aber dein PR wirst du auch nicht so schnell wieder zurück bekommen. Solange du nicht davon lebst, brauchst dir keiner großen Gedanken zu machen.
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

lorem
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 385
Registriert: 15.04.2006, 23:43

Beitrag von lorem » 27.02.2009, 01:25

Meine Güte, was hier so alles mit Postrank 8 von sich gegeben wird... (damit meine ich ausdrücklich nicht Mamboo).

Meinen PR hab ich seit den drei letzten "richtigen Updates" nicht wiederbekommen. Und die Rankings sind trotzdem gleich geblieben.

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 533
Registriert: 28.09.2008, 00:21

Beitrag von Dr. No » 27.02.2009, 01:34

lorem hat geschrieben:Meine Güte, was hier so alles mit Postrank 8 von sich gegeben wird... (damit meine ich ausdrücklich nicht Mamboo).

Meinen PR hab ich seit den drei letzten "richtigen Updates" nicht wiederbekommen. Und die Rankings sind trotzdem gleich geblieben.
Postrank heißt nur Masse ... und freu Dich doch einfach ebenfalls, dass Dein Ranking geblieben ist...

Schrottseiten sind halt Schrottseiten, sowohl optisch, als auch inhaltich, als auch mit vielen getauschten Links, egal ob Footer- oder Contentlinks.... Schrott bleibt Schrott....

lorem
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 385
Registriert: 15.04.2006, 23:43

Beitrag von lorem » 27.02.2009, 01:50

Dr. No hat geschrieben:Postrank heißt nur Masse ... und freu Dich doch einfach ebenfalls, dass Dein Ranking geblieben ist...
Tja, so ungefähr war mein Post ja auch gemeint. ;-)

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 27.02.2009, 01:54

Für Viele zählt der PR eben. Egal ob es Postrank oder Pagerank ist. Das Wesendliche erkennen nur Wenige! Und das ist auch Gut so :D

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 27.02.2009, 08:55

Warum wird eigentlich das "PageRank"-Forum nicht zugenagelt?

1.000x dieselben Fragen. 10.000x im Nebel gestochert.

Kein Schw*** interessiert sich mehr für den PR ausser den Ewiggestrigen und Linkverkäufern.

Und jetzt haut mich

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 27.02.2009, 09:13

da wird nicht im Nebel gestochert - bei Pagerank-Abstrafungen sind immer die Links schuld ...

aber du hast Recht immer dieselbe Frage und die gleichen Antworten.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Loptr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 593
Registriert: 07.08.2007, 11:13
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Loptr » 27.02.2009, 09:29

catcat hat geschrieben:Warum wird eigentlich das "PageRank"-Forum nicht zugenagelt?

1.000x dieselben Fragen. 10.000x im Nebel gestochert.

Kein Schw*** interessiert sich mehr für den PR ausser den Ewiggestrigen und Linkverkäufern.

Und jetzt haut mich
warum? dafür! :scrambleup:

FranzderFranke
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 488
Registriert: 29.04.2008, 17:11

Beitrag von FranzderFranke » 27.02.2009, 10:15

Dr. No hat geschrieben:
lorem hat geschrieben:Meine Güte, was hier so alles mit Postrank 8 von sich gegeben wird... (damit meine ich ausdrücklich nicht Mamboo).

Meinen PR hab ich seit den drei letzten "richtigen Updates" nicht wiederbekommen. Und die Rankings sind trotzdem gleich geblieben.
Postrank heißt nur Masse ... und freu Dich doch einfach ebenfalls, dass Dein Ranking geblieben ist...

Schrottseiten sind halt Schrottseiten, sowohl optisch, als auch inhaltich, als auch mit vielen getauschten Links, egal ob Footer- oder Contentlinks.... Schrott bleibt Schrott....

Zeig mir mal deine Seite :P

DZVO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 476
Registriert: 27.12.2005, 04:44

Beitrag von DZVO » 27.02.2009, 10:34

So ich nochmals,

1. so schlecht ist die Seite auch nicht. Die Seite könnte zwar noch etwas mehr Content vertragen aber im großen und ganzen ist sie akzeptable. Und da es hier kein Forum über Design ist brauchen wir hier nicht darüber plaudern.
2. da die eigentliche Shop-Seite nur aus einem iFrame besteht solltest du da unbedingt noch etwas Text raufpacken oder du sperrst die Seite gleich komplett für die Sumas. Und verschlüsselst alle Links zu Shop-Seite. weil dann hast du keine Shop-Seite mehr sondern eine Informationsseite :) und google mag info-seiten
3. wie schon mal erwähnt footerlinks raus. und durch themenrelevante Links ändern. weil dann ist es nicht so schlimm, wenn sich die Links im Footer sind.

Und dann noch eine kleine Gescchichte so am Rande. Ich selbst habe über eine Seite Links vertickt, ja ich bin schuldig im sinne der Anklage :) .
So das lief auch ca. 1 Jahr recht gut nur dann kam Google und meinte, "tztztztz, nicht mit uns". Also von PR3 auf PR0 so aber das ist noch nicht das Ende der Geschichte. Die Paidlinks waren aber weiterhin vorhanden. :) Wieso auch immer ^^. Jedenfalls schaute sich das Google ca. 2 Monate an und dann hieß es von Seite 1 ab auf Seite 8. So und da düpple ich immer noch rum ab und an ist sie mal in der nähe von Platz 50 anzutreffen aber eher selten. Alles Zufall??? 0X :robot:
kuckst du oder schluckst du .... | FollowTheMillion sag ich nur :)

FranzderFranke
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 488
Registriert: 29.04.2008, 17:11

Beitrag von FranzderFranke » 27.02.2009, 11:34

DZVO hat geschrieben:So ich nochmals,

1. so schlecht ist die Seite auch nicht. Die Seite könnte zwar noch etwas mehr Content vertragen aber im großen und ganzen ist sie akzeptable. Und da es hier kein Forum über Design ist brauchen wir hier nicht darüber plaudern.
2. da die eigentliche Shop-Seite nur aus einem iFrame besteht solltest du da unbedingt noch etwas Text raufpacken oder du sperrst die Seite gleich komplett für die Sumas. Und verschlüsselst alle Links zu Shop-Seite. weil dann hast du keine Shop-Seite mehr sondern eine Informationsseite :) und google mag info-seiten
3. wie schon mal erwähnt footerlinks raus. und durch themenrelevante Links ändern. weil dann ist es nicht so schlimm, wenn sich die Links im Footer sind.

Und dann noch eine kleine Gescchichte so am Rande. Ich selbst habe über eine Seite Links vertickt, ja ich bin schuldig im sinne der Anklage :) .
So das lief auch ca. 1 Jahr recht gut nur dann kam Google und meinte, "tztztztz, nicht mit uns". Also von PR3 auf PR0 so aber das ist noch nicht das Ende der Geschichte. Die Paidlinks waren aber weiterhin vorhanden. :) Wieso auch immer ^^. Jedenfalls schaute sich das Google ca. 2 Monate an und dann hieß es von Seite 1 ab auf Seite 8. So und da düpple ich immer noch rum ab und an ist sie mal in der nähe von Platz 50 anzutreffen aber eher selten. Alles Zufall??? 0X :robot:
Hey Danke für dein Beitrag.

Habe die footerlinks alle raus und umgesiedelt. Mal schauen was nun passiert.
Mit Kaufen/Verkaufen von Links habe ich nix am Hut.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag