Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch Idioten

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 25.08.2010, 12:03

Mit so einer Site kannst Du auch Links tauschen. :rofl:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 25.06.2009, 13:57

Beitrag von Sele1981 » 25.08.2010, 12:18

Ich geselle mich mal dazu, hab bisher jedesmal den kürzeren gezogen, hab einen guten Link gegeben und einen miesen bekommen... Aber meine eigene Schuld...

Man lernt halt dazu :)

sailor_
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 204
Registriert: 02.10.2009, 15:08

Beitrag von sailor_ » 27.08.2010, 17:45

spacefun hat geschrieben:Ich betreibe mehrere Portale und baue als Unterseite meistens ein Verzeichnis ein. Im Normalfall ein phpLD www.phplinkdirectory.com. Diese Unterseite dient dem Linktausch, jeder kann sich jederzeit gegen einen Backlink eintragen und das Script überwacht die Backlinks. 2-3 Stunden Arbeit und danach läuft es fast von selbst. Nur ab und zu Links freischalten oder eben nicht. Es kostet ein paar $, aber es lohnt sich.

Und wenn ein Backlink wegfällt einfach Link löschen; kein Drama, kein Ärger, kein Nada

Gruss space :wink:
Mit welcher Version machst Du das? die 2er ist kostenlos und kann auch die Backlicks automatisch prüfen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 31.08.2010, 05:07

Nimm die 4.0 ... die ist etwas ausgereifter.
Oder warte, bis die 4.1 da ist :-)

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 31.08.2010, 06:43

Margin hat geschrieben:Ja, ja ... nur die harten komm'n in Garten ^^
da bin ich ständig^^

wer mir nen fake link andrehen will, der bekommt auch nen fake link zurück. da hab ich keine probleme mit. hab da einige verbrannte projekte laufen, extra für solche spezis noch nicht gelöscht^^

ich bin nicht gerade nen linkgeier aber was einem so angeboten wird ist meistens unter aller sau.

ich dachte zuerst, das liegt am nick... aber dann hab ich mitbekommen, das es nicht nur bei mir so is^^

easymicha
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 298
Registriert: 27.08.2005, 10:38

Beitrag von easymicha » 19.09.2010, 14:15

Linktausch macht keinen spass mehr... "Gibst Du ihm den kleinen Finger, nimmt er die ganze Hand." Erst die Tage hat dieser Portal -mein Hammer- einfach den Link zu uns rausgenommen ohne ein Wort zusagen :cry: IMOH haben die meisten Leute keine Lust mehr auf Linktausch... Ist ja auch kein Wunder, da "linkst du mich, linke ich dich" mittlerweile zum guten Ton gehören :bad-words:

mk
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 30.01.2006, 02:06

Beitrag von mk » 19.09.2010, 14:56

ich stimme voll zu, sehe es aber auch locker. Letztlich setze ich auf content. Da kommen auch natürliche Links. Meistens sehe ich vorher ob es Sinn macht oder nicht, einen Link zu tauschen. wenn ich merke, dass der Tausch verar.... war und der "Kollege" mich "linken" wollte mache ich aber sicher nicht mit. So gehts halt nicht. Mein Motto: entspannt guten content generieren. Auf dem einen oder anderen Wege sortiert sich ja mit der Zeit der ganze Müll aus dem Index.
Und: Gute Seiten, oder zukünftig gute Seiten (meist sieht man ja in welche Richtung es gehen soll) verlinke ich doch gerne!

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 23.09.2010, 20:08

jonasms hat geschrieben:Hi
ich wollte schon mal ein Blog erstellen und dort über die besten Geschichten des Linktausch Alltags einstellen. Ich glaube ich denke darüber nochmal nach :)


meinst du so was ?
https://www.faulig.de/archives/category ... ner/page/2

Starborn
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 24.10.2007, 22:08

Beitrag von Starborn » 24.09.2010, 02:22

Naja so schlimm is es dann doch nicht. Hin und wieder gibts schon gute Tauschpartner. Witzig sind nur die ernsthaften Anfragen von Jungs die mit Ihrer mit 10 BMs verlinkten LT Domain bei echten Authorithies anfragen o.ä.
Ich freue mich auf jeden Fall immer über Anfragen von gelungen Seiten...

sumacrusader
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 16.12.2008, 21:57

Beitrag von sumacrusader » 25.09.2010, 09:23

Kommt die Anfrage von einer SEO Agentur mit dem Tausch gibt es oft Probleme, nicht bei denen die intelligent tauschen, aber bei denen die einfach nur Links für Kunden wollen. Da werden dann so Seiten angeboten, die schon auf der Startseite 40 ausgehende Links haben und möglichst wenig Backlinks.

Bei vielen Webmastern die tauschen wollen um ihre eigenen Seiten vorwärts zu bringen geht das meistens recht gut, außer man kommt an diejenigen, die vor 3 wochen eine Webseite ins Netz gestellt haben und eigentlich erwarten, dass sie schon auf 1 stehen :o

Warum es ein Problem ist zu viele BLs zu haben verstehe ich nicht, der Mix muss stimmen, der beste BL den man kriegen kann ist ein link von einer gewachsenen Domain, mit vernünftigem PR, hohe sichtbarkeit=viele Links, themenrelevant aus dem Text *träum* wo gibt es das schon 8)

elbwicht
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 24.06.2008, 23:08

Beitrag von elbwicht » 09.01.2012, 14:03

Ich hol dieses Thread mal wieder hevor:

Unserem lieber User Daylight alias Cafer Basar hab ich Mitte November einen Auftrag erteilt; die Rechnung kam dann auch gleich und wurde sofort überwiesen. Anfang Dez wurde ich "vertröstet". Vor Weihnachten hab ich dann ein Einschreiben zustellen wollen (wurde aus der Filiale nicht abgeholt),was prompt zurückgekommen ist. Auf Emails reagiert er nicht und die Foren-PM's beantwortet er nicht. Per Tel erreich ich ihn auch nicht.

Ich habs ihm "angedroht", das ich hier was veröffentliche. Mir gehts aufn Sack mich wg paar Links zu ärgern, nur weil der Auftrag nicht ausgeführt wird.

Das beweißt auch mal wieder, das man doch lieber die "alten Hasen", die auch ein wenig teurer sind, zu beauftragen, anstatt jemand "Unbekanntem" einen Auftrag zu geben.

:evil:

Sniper
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2006, 16:45
Wohnort: Westerwald

Beitrag von Sniper » 10.01.2012, 08:20

Jesses,
wenn ihr Garantien wollt, dann kauft Euch einen Toaster.
Und wenn ihr einen Freund braucht, holt Euch einen Hund...
SEO & SEM ist mittlerweile ein Business wo mit richtig harten Bandagen gekämpft wird. Wer das ignoriert wird "bestraft".
So dont hate the players just hate the game...
Freundliche Grüsse von der Insel
Günni

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.01.2012, 13:20

Hatte heute auch wieder einen solchen Fall: nette junge Dame eines großen Reise-Portals wollte Links auf einer Domain mit über IP-Pop von über 4000 und Links von Domain mit IP-Pop von 50 anbieten. Nachdem ich ihr mitgeteilt habe, dass kein Interesse besteht, meinte sie, sie dürfe nur gleichwertig tauschen. :roll:

Pilotprojekt
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 17.04.2008, 13:04
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Pilotprojekt » 11.01.2012, 11:59

Beim SEO & SEM geht es halt zu wie in allen Bereichen Lebens, den eigenen Vorteil auf Teufel komm raus suchen und dabei ohne Charackter und Ehre zu handeln ist heute normal, besonders wenn es um Geld und Business geht.

Das Ganze zeigt doch nur einmal mehr dass man nicht inflationär Links tauschen sollte, nach dem Motto Quantität vor Qualität, sondern sich seine Lintauschpartner gut aussuchen sollte. Hier verlasse ich mich gerne auf mein Bauchgefühl. Wenn dann mal ein Link weggenommen wird sollte man so wenig Energie wie möglich in das sich darüber aufregen investieren. So ist es halt! Es gibt nie Garantien...

Matetee-Guy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2012, 10:24

Beitrag von Matetee-Guy » 12.01.2012, 08:54

Okay, das Problem mit den "Linktausch-Id---" haben wir alle, aber warum mal nicht einen anderen Weg gehen.
Anstatt sich über diese "Ritter der SEO-Landstraße" aufzuregen, sich lieber ein eigenes kleines Netzwerk von guten Tauschpartnern aufzubauen.

Gut = vertauensvoll, gute Seite, kein Schrott aus Fernost & Co, schnelle Zusammenarbeit ohne viel Komplikationen, Probleme werden sofort gelöst, etc.

Schlecht = komplizierte Tauschaktionen, schlechte Seiten, Probleme werden langsam oder garnicht gelöst, dauert lange, sind unzuverlässig, etc.

Habe vor kurzem angefangen mir mein kleines Tauschpartner-Netzwerk aufzubauen, wo wir uns gegenseitig gute Tauschpartner benennen. Das spart viel Zeit & Nerven, macht mehr Spaß bei der Arbeit, bessere Seiten und Links, etc.

Kleiner Nebeneffekt dabei: die Schlechten werden es auf Dauer immer schwerer haben ihre Links unterzubringen, weil keiner mehr mit Ihnen zusammnenarbeiten will.

Von daher, lasst uns die Zeit mit den Guten teilen, anstatt bei den Schlechten zu "liegen".
(Soweit mein Traum)

Euch allen noch einen schönen Tag
Gruß
Matetee-Guy

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag