Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlink unsichtbar setzen

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 24.03.2009, 12:06

Wenn du mit dem Cursor auf einen Link gehst, dann verändert sich der Cursor in eine Hand - das ist der 'Hand-Cursor' und wenn du mit dem Cursor über einen Link gehst dann siehste in der Statusleiste unten am Browser wohin dich der Link führt.

Und diese kann man über JS manipulieren, sodaß entweder kein Statusleistentext angezeigt wird und/oder das dieser Hand-Cursor nicht angezeigt wird.

hier kannste lesen was Matt Cutts dazu sagt ... auf Englisch

https://www.mattcutts.com/blog/hidden-links/
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

spacefun
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 352
Registriert: 21.02.2004, 15:25

Beitrag von spacefun » 24.03.2009, 12:56

Matt Cutts dazu sagt ...
Es ist natürlich schon richtig. Unsichtbare Links dienen nur zur Stärkung anderer Seiten. Einen anderen Zweck gibt es nicht.
Von dem her ist dies von Seiten der Suchmaschinenbetreiber her ganz klar eine nicht erwünschte Beeinflussung der Serps.
Auf der anderen Seite ist es natürlich absolut legal; jeder darf seine Links so gestalten wie er es gern möchte.

Falls du gerne Risiken betreff Suchmaschinenergebnissen eingehst, mach es. Falls nicht, lass es bleiben.

Gruss space :wink:

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 24.03.2009, 13:17

Unsichtbare Links dienen nur zur Stärkung anderer Seiten.
Ausgehende, Themenrelevante Links stärken auch die eigenen SERPS - und dabei ist nur wichtig, dass der Bot sie sieht.

Rein intuitiv würde ich mal sagen, dass eine vier-Pixel-Verlinkung (im Einzelfall) sicherlich nicht so "böse" von einem QR gesehen werden würde, wie eine Maskierung durch die CSS oder gar durch JS.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

spacefun
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 352
Registriert: 21.02.2004, 15:25

Beitrag von spacefun » 24.03.2009, 13:41

Ausgehende, Themenrelevante Links stärken auch die eigenen SERPS - und dabei ist nur wichtig, dass der Bot sie sieht.

Das ist aber eine gefährliche Aussage.
Ich sehe schon wie tausende von mehr oder weniger sinnvolle Verzeichnisse aufs "google/dir und DMOZ verlinken.

Mir solls recht sein; dann hab ich indirekt auch etwas davon.

gruss space :wink:

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 24.03.2009, 13:53

Das ist aber eine gefährliche Aussage.
Jeder, der sich hier einlässt, gibt mehr oder weniger seine eigenen Erfahrungen wieder (einige formulieren auch "...ist davon auszugehen" oder "wäre ja logisch, wenn..."). Wie man diese dann auslegt bleibt ja jedem selber überlassen. Dass man auf der anderen Seite für (fast) jede Regel eine Ausnahme findet, sollte einem bei SEO stets bewusst sein.

Teste meine Aussage folgendermassen: Optimiere eine kleine Seite auf ein Key, suche nach gut rankenden, anderen Seiten zu diesem Key und verlinke auf sie (egal ob Text, Immage oder 4-Pixel-gif), warte bis Du eine halbwegs stabile Position hast (egal ob Platz 5 oder Platz 95) und entferne den Link.

glow
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 28.03.2007, 19:32

Beitrag von glow » 24.03.2009, 14:31

Setze doch den Link irgendwo in die Beschreibung mit rein und fertig ist, der Kunde wird dies schon nicht merken wenn der Textlink zum Content passt.

Acornwreathcheese
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 13.08.2006, 10:47

Beitrag von Acornwreathcheese » 26.03.2009, 14:56

mach so:
Zuletzt geändert von Acornwreathcheese am 16.04.2009, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Acornwreathcheese
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 13.08.2006, 10:47

Beitrag von Acornwreathcheese » 26.03.2009, 14:58

glow hat geschrieben:Setze doch den Link irgendwo in die Beschreibung mit rein und fertig ist, der Kunde wird dies schon nicht merken wenn der Textlink zum Content passt.
jo genau so machen es die großen backlinkseller ;)

wayne
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 13.07.2009, 08:53

Beitrag von wayne » 14.07.2009, 11:00

hi leute

ich steh vor dem genau gleichen problem und wollte mal wissen, wie ihr das den so macht :roll:

also wir haben mehrere seiten, die vom content her nix miteinander zu tun haben und ich die anderen seiten darum den usern nicht mit sichtbaren links anzeigen will.

aber doch würde ich gerne von der einen page auf die andere und umgekehrt einen backlink einrichten.

da ich nicht so der programmier-profi bin, wollte ich erst einfach nen textlink einfügen ohne text :wink:

also so:

Code: Alles auswählen

<a href="http&#58;//www.domain.de"> </a>
und ihr werdet mich jetzt auslachen :lol:

aber wie lösen das denn andere, weil die seiten gehören ja uns und da ist es doch legitim, das man von der einen auf die andere verlinkt, oder?

sorry das ich das thema wieder ausgrabe, aber ich bin aus den antworten nicht recht schlau geworden :oops:

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 14.07.2009, 12:02

Linkpartner die dir wichtig sind, solltest du schon setzen auf einen Platz wo du deinen Link auf der Partnerseite gerne sehen würdest.

Wir machen es so:

Partner die wichtig sind, im oberen drittel rechts auf der Startseite und allen Unterseiten mit,(wen gewünscht nen guten Bericht dazu den der Partner selbst schreiben kann)


Backlinks aus Webkatalogen usw mit guter Quali setzen wir etwas tiefer rechts auch alle Unterseiten plus Startseite.

Alles andere an Links wen man dies unbedingt haben will, warum auch immer eben im footer setzen.Es kommt auch drauf an was deine Partner dir sagen wo dein Link zu finden ist.Fairniss sollte schon sein.

PS: Das wichtigste vergessen: Was würdest du den tun, wen deine Linkpartner deinen Link unsichbar setzen würden??

Jetzt mal nachdenken und fairniss wallten lassen.fährste besser mit.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 14.07.2009, 12:58

Kommt alles drauf an, ob man Traffic erwartet...

wayne
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 13.07.2009, 08:53

Beitrag von wayne » 14.07.2009, 13:10

Moritz2007 hat geschrieben:PS: Das wichtigste vergessen: Was würdest du den tun, wen deine Linkpartner deinen Link unsichbar setzen würden??

Jetzt mal nachdenken und fairniss wallten lassen.fährste besser mit.
Ähm Moritz, ich glaube Du hast mich verlesen :wink:
Es ist kein Partner, sondern wir selbst und wir möchten darüber keinen Traffic generieren, sondern lediglich Backlinks für den Google Crawler haben :)
Wie gesagt, die Seiten haben vom Content her nix miteinander zu tun. Aber die eine hat ein gutes Google Ranking und die andere noch nichts. :lol:

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 14.07.2009, 13:36

Es gibt mehrere Möglichkeiten: Entweder man macht es mit brutaler technischer Gewalt, möglichst modern und komplex bzw. instabil oder man ist einfach kreativ bei der Positionierung.

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 14.07.2009, 14:50

Alda hat geschrieben:
JohnBi hat geschrieben: ..., da Google jetzt schon in der Lage ist zum Beispiel die Farbe von Bildern zu ermitteln...
Seit wann das? Ist da was an mir vorebeigegangen???

Weiß jemand zufälliger Weise, wie das funktionieren soll?
Gruß
Raphael

qualityranks
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 28.11.2008, 15:38
Wohnort: München

Beitrag von qualityranks » 14.07.2009, 15:11

Ein versteckter Link ist ein Verstoss gegen die Webmaster Richtlinien von Google und somit wird eine Penalty riskiert
webhelps! Online Marketing GmbH - www.webhelps.de/blog

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag